NU8009 (55") Netflix Bildprobleme

F
f.
User
Guten Tag,
ich habe mehrere Probleme mit oben genanntem Smart-TV:
1. Habe ich bei Netflix das Problem, dass sich bei Menüeinblendungen Merkwürdige Streifen mittig im Bild von Oben nach Unten ziehen (siehe Foto 1&2, sorry für die Qualität, war nicht einfach dies mit dem Smartphone gut raufzukriegen..),
88480i28B2671B5DBDA541

88484i56D4A86138ADBB6D

dies passiert immer im Pause Menü, und bei Einblendungen wie z.B. FSK zieht sich ein grauer schleier komplett um die Einblendung.
Hierzu wurde mir schonmal ein Techniker geschickt, zufrieden war ich mit dem Ergebnis ehrlich gesagt nicht, da es einfach auf Netflix geschoben wurde, als ich nachgefragt habe ob dies denn bei anderen NU8009 Geräten auftritt wurde dies verneint, was Netflix als Fehlerquelle eigentlich schon ausschliesst, oder ?
2. Ich habe das gefühl dass der Schwarzwert des im Titel genannten Smart TVs merkwürdig ist, dunkle Szenen sind viel zu dunkel, wenn ich die Helligkeit hochschraube sind Bildfehler an dunklen Stellen, stark sichtbar.
88482i24CC781324447019

Beide Probleme sind nochmal deutlich stärker sichtbar, wenn ich über die PS4 Netflix gucke.
Das "Schwarzwert Problem" tritt auch bei Amazon Prime auf, Streifen in Menüs o.Ä. sind mir da allerdings nicht aufgefallen, wenn ich allerdings Filme von der Platte abspiele habe ich keine Probleme... Habe es auch schon im WLAN vom Nachbarn versucht, selbes Problem.
Nebenbei habe ich noch Ärger mit dem Spielemodus, bei dem der Fernseher zwischendrinn einfach für ein paar Sekunden komplett dunkel, und dann wieder ein Bild gibt und den Spielemodus als information zeigt (als hätte er gerade wieder hinein gewechselt..)
Auch mit dem Ruhezustand des TVs stimmt irgendwas nicht, ich habe extrem oft das Problem, dass der TV gar nicht reagiert nach dem einschalten, bis ich ihn resette (aus/an Knopf auf Fernbedienung gedrückt halten..)
Ich habe schon einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, den Smarthub resettet und aktuelle Firmware (als 1251 die aktuellste Version war) aufgespielt, alles ohne Besserung..
Stelle ich mich zu sehr an? Muss man mit solchen Fehlern rechnen/leben, wenn man sich einen TV zulegt ?
Über Antworten mit ähnlichen Erfahrungen oder sogar Lösungsvorschlägen würde ich mich sehr freuen ! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @fkhh,
also wenn dein 1. Problem - das mit den Streifen im Menü - tatsächlich explizit nur bei Netflix auftritt, dann klingt das schon so, als würde es direkt an der App selbst liegen. Hast du dich diesbezüglich denn schon einmal an den Support von Netflix gewendet?
Zu deinem zweiten Problem will ich nochmal nachfragen: Verstehe ich dich richtig, dass das nur bei Streaming-Diensten auftritt? Oder auch beim normalen Fernsehen?
Und noch eine Frage: Wann genau verwendest du denn den Spielemodus? Hast du diesen permanent aktiviert?
Dass, dein TV nach dem Einschalten übehaupt nicht reagiert, klingt wirklich seltsam. Was hatte der Techniker denn dazu gesagt?
Mittlerweile gibt es für den Samsung NU8009 eine neue Software, die Version 1260.8. Installiere diese doch bitte mal und berichte dann, ob sich etwas verbessert hat.
Viele Grüße
 
Hallo L: @fkhh,
konntest du zwischenzeitlich schon eine Lösung für dein Problem finden? Falls nicht, dann wär's sehr hilfreich, wenn du die Fragen meiner Kollegin L: @JudithH noch beantwortest, damit wir weiter gemeinsam mit dir auf Lösungssuche gehen können. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
653
B
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
164
F
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
91
D
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben