Zuerst Clouding u nach Reperatur noch schlimmer durch Schlampigkeit

G
G.
User
183706i0E11E80A4CCEF4DD?v=v2.jpg

Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo!
Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird
Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben
Bin ein Kunde aus Wien
@SamsungAT hoffe Ihr nehmt Euch kurz 5min meinen Thread zu lesen u zu antworten
Indem es v.a. darum geht das Euer Techniker bei einer Reparatur ein Kabel verschlampt u nicht mehr angeschlossen hat
Der TV wohl dadurch viele Fehler hat u ich in der Luft hängelassen werde
Seit 15.7. habe ich den Q70R 55" den ich seit Tag 1 nie zu 100% benutzen kann
Zuerst Clouding Fehler..am 29.7. kam Vor Ort Service für Panel Wechsel..super Service und auch hier lobend erwähnt von mir!
Jedoch wurde es eben dich das vergessene (nicht kleine) nun schlimmer...
seitdem
-kann ich d Hintergrundbeleuchtung nicht mehr steuern
- kein Effekt beim Lokal dimming
-Der TV hat beim ausschalten ca 30sec einen dunkelblauen (eingeschalteten) Hintergrund bis Er ganz aus ist
-Er schaltet sich selbst kurz ein und aus mit dem dunkelblauen Hintergrund
-u.v.a. bei gewissen dunklen Szenen oder schnitten gibt es ein Bild des Grauens...eine Qualität wie die ersten Videosequenzen auf CD Rom in den 90igern Jahren
V.a.bei Leihfilm "Terminator dark fate" nicht zu ertragen
Verschiedene Quellen getestet, bei "War Z" auf Netflix...
...gibt es unten rechts am Schwarzen Balken flackern
Serien wie "Westworld" auf Sky,die ich damals ohne Probleme(bis auf den Clouding Fleck in der Mitte) auf den neuen TV sah hat nun Bildfehler
Film von der Magenta TV Box zeigen manchmal starke Artefakte (HD Quali!)...
..am 7.8. kam wieder der Techniker..sah dass das Kabel fehlt.."vl war es nie da?"
Nur mit Glück am Anfang alles (bis aufs Clouding) gegangen?
Aber zum Glück machtemich ein Foto beim ersten öffnen des TV's..wo eben das Kabel angeschlossen war..somit ist die Faktenlage bewiesen..
..mir wurde halt gesagt es würde bestellt werden
Aber ich habe bis Heute keine Meldung bekommen wie es nun weitergeht..habe gestern bei der Hotline angerufen und darum gebeten nun rasch was zu tun und man solle ich kontaktieren wie der neueste Stand ist
Habe nun das Gefühl..
das hier null Kundenservice mehr da ist
Es war nunmal EUER Fehler, ich der Kunde muss aber ganze Zeit die Konsequenzen tragen
In einer gerechte Welt würde mir eine Entschädigung zu stehen
Spätestens seit dem 29.7. habe ich wegen Eurer Schlamperei einen defekten TV und jetzt..
..muss ICH Euch hinterher telefonieren und schreiben?
Klar,ich bin ein u wichtiger kleiner Twitterant hier..müsste wohl bekannt sein das wenigstens jetzt was unternommen wird..aber Hey..
Für mich sind 800€ viel Geld u ich verlange nur das alles funktioniert
Und solange ich..
..merke das sich bemüht wird bin ich ein sehr genügsamer Kunde,aber das jetzt..Nein.. das ist echt nicht in Ordnung
Wie lange muss ich jetzt warten?
Damit ich Euren TV zu 100% benutzen kann?Seit 15.7. noch nicht einmal!
So geht kein Kundenservice!
Hätte zumindest erwartet das mich das Technik Unternehmen spätestens gestern Montag anruft u mir sagt wie es weitergeht..wegen der Lieferung des Kabels,das ich vorgereiht werde in der Wichtigkeit da es ja nunmal ein Fehler des Angestellten der Firma war
Aber nichts kam bis jetzt!
Und wer weiß ob dann alles wieder klappt?
Das kein Schaden am TV entsteht weil er ja ganze Zeit mit einer fehlenden Komponente bzw fehlendem Anschluss im Betrieb ist!?
Ich hoffe Ihr kümmert Euch bald um das eigens verursachte Problem
Danke!
Nachtrag: Durch das öffnen wurde der TV Rahmen auch schon in Mitleidenschaft gezogen
Foto von vergessenen Kabel und dem TV Rahmen wurden nachgetragen
183712i571170E92D7D3DCE?v=v2.jpg

183714iD40F17FA8A630656?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Grafbobby2, herrje, da hast du ja eine echte Odyssee hinter dir. Und bist immer noch nicht am Ziel. Deine Verärgerung ist da wirklich nachvollziehbar. :confused:
Ich würde das gerne intern weitergeben, mir liegt jedoch deine Samsung Kundennummer nicht vor. Wenn du möchtest, teile sie mir doch in einer Privatnachricht mit. Alternativ steht dir unser Kontaktformular "Lob & Kritik" zur Verfügung. Hierüber erreichst du direkt die zuständigen Kollegen des Beschwerde-Managements, die den Fall gerne genau untersuchen und auch Rücksprache mit dem Servicepartner halten. Du kannst in dem Kontaktformular ebenfalls Bilder anhängen, also deine Nachricht hier per Screenshot beifügen. Und die Fotos des Gerätes selbst natürlich auch. Ich habe in meiner Position über das weitere Vorgehen keine Entscheidungsgewalt, daher kann ich dich hier nur an den richtigen Kontakt verweisen. Informiere uns hier aber gerne über den weiteren Verlauf deines Anliegens.
 
L: @Grafbobby2
warum hast du denn den Händler nicht involviert und beauftragt, den Mangel zu beseitigen bzw. beseitigen zu lassen.
Der Händler ist im Garantie/Gewährleistungsfall immer der erste Ansprechpartner!
Mit ihm hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen (nicht mit dem Hersteller)!
Ergo......solltest du den Händler beauftragen, das er die Mängel beseitigen soll, das ist schliesslich dein gutes Recht.
der lodda
 
Weil ich in Wien lebe und der TV von Alternate aus Deutschland kam
Und mit dem gab es schön anfangs Probleme..Lieferung nicht wie geplant..nur bis Bordsteinkante und nicht wie vereinbart zu mir zur Wohnung
Eine falsche Rechnung ausgestellt.. keiner meldete sich dort zurück.. nur über Twitter endlich wem erreicht damit ich alles korrekt erhalte
Alternate zu erreichen ist das reinste Glücksspiel.. das erste und letzte mal dort was gekauft
Aber der Preis um 800€ war einfach zu gut und ich wurde schwach
Und Samsung bietet ja vor Ort Service an..war ja alles auch toll mit dem Panel Wechsel..Wer rechnet damit das ein Techniker so ein Kabel verschlampt?Das ist ja irre..
Ich stehe wohl mit dem TV von Anfang an unter einem Fluch
 
L: @Grafbobby2
okay....das ist natürlich etwas anderes - du wohnst in Oesterreich.
Somit gelten dort auch nicht die deutschen Gesetze.
Das sich dein TV Kauf aus D. nicht wirklich gelohnt hat, ist jetzt mal klar.....
Generell sollte man schon besser (Online)Händler wählen, die zumindest eine (Zweig)Filiale in seinem Land hat, so das man zumindest dort seine Rechte gegenüber dem Verkäufer/Händler durchsetzen lassen kann.
Ich drücke dir jetzt mal virtuell die Daumen, das du aus diesem Schlamassel irgendwie noch halbweg schadlos rauskommst.
der lodda
 
Danke!
Bin sonst eh vorsichtiger..aber dieses Modell ist leider nicht mehr oft wo zu haben..wenn um 1000 oder 1100..und bei 800 wurde ich eben schwach.. ;)
 
So..nachdem am 7.8. der Fehler des Techniker gefunden wurde ...er hat beim ersten Termin beim Panel Tausch am 29.7. einfach ein Kabel vergessen wieder anzuschließen und dieses anscheinend weggeschmissen..warte ich bis Heute dem 18.8. das die ganzen Defekte die durch Samsung beauftragte Firma Ihre selbst verursachten Fehler repariert...diese Firma Mobile Touch Austria verweißt wiederum auf Samsung das diese das ominöse Kabel anscheinend nicht liefert das mir ja fehlt
Starker Service! :great: :great:
Sehe mich schon bald zum Konsumentenschutz gehen wo ich dann wieder Geld ausgeben muss..und am Ende vl noch rechtliche Schritte..da ja Samsung nicht nachkommt für die Reparatur zu sorgen...den TV habe ich ja seit 17.7.
Tja..nächstes mal doch H... kann auch nicht schlimmer sein aber dafür billiger
Hier der Bericht über die ganzen Defekte
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/zuerst-clouding-u-nach-reperatur-noch-schlimmer-durch/m-p/193...
 
Ich habe deine beiden Threads zusammengelegt. Bitte öffne nicht mehrere Threads zu einem Thema.
Kannst du mir deine Kundennummer nennen? Dann leite ich das mal an die Kollegen aus Österreich weiter.
Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
Hallo L: @Grafbobby2,
danke für deine PN, ich habe deine Service-Beschwerde an die Kollegen aus Österreich weitergeleitet.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
126
J
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
184
S
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben