Neues S10+ keine Updates seit 01.04.2020

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S10+ gekauft. Kein Branding, kein Hersteller. Laut Seriennummer Herstellungsdatum Juni 2019. Frage mich eh wo das so lange rumgelegen hat...na ja.
Nach der Einrichtung zeigt das Gerät die One Ul-Version 2.1 an und die Android Version 10 . Die Sicherheitspatchebene wird mit Stand 01.04.2020 ausgewiesen.
Wenn ich ein manuelles Softwareupdate anstoße zeigt mir das Gerät immer das Ergebnis an, dass alles auf dem aktuellen Stand ist.
Kann mir jemand helfen und erläutern wo mein Problem liegt und wie ich es lösen kann?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mach mal bitte folgendes:
Einstellunge 》Telefoninfo 》Softwareinformationen.
Dort suchst du "Softwareversion des Dienstanbieters". Der besteht aus 2 Zeilen.
Was steht genau in der 2. Zeile?
 
Du meinst du Anbietersoftwareinformation? Hier die zweite Zeile:
XAA/XAA/ATT
 
Du meinst du Anbietersoftwareinformation? Hier die zweite Zeile:
XAA/XAA/ATT
 
Hmm...ATT bedeutet dass es eine Anbietersoftware aus der USA ist.....richtig?
was bedeutet das nun für mich?
 
Das ist ein amerikanisches Gerät von AT&T.
Das bekommt erst Updates wenn du in den USA bist.
Wenn du es von einem der großen Elektrofschgeschäfte oder von Samsung direkt gekauft hättest hätte es als freies Gerät die Kennen DBT,
Für Telekom DTM und für Vodafone V2 (O2 oder andere kenne ich nicht aus dem Kopf)
 
Bei einigen Herstellern bedeutet das, dass du dich in US Amerikanischen Gebiet begeben musst. Vielleicht klappt es ja mit einem VPN. Alternativ mal den Support kontaktieren ob diese das ganze manuell anstoßen können *:smiling-face:
 
Ich würde dir raten, das Gerät wieder zurück zugeben, sofern noch möglich.
Weil kann dir gleich sagen, es gibt keinen Weg diese "Kürzel" ohne Garantieverlust zu ändern.
 
Soweit ich weiss, hat letztens erst jemand mit einem ähnlichen Problem ein Update über VPN probiert, aber ohne Erfolg
 
rät als Neuware bei www.phone-Gigant.de als Neuware gekauft. Die haben ihren Sitz ausgewiesen in Deutschland. Scheint ein schönes Nepp zu sein.
Was ist denn ein VPN?
 
Gibt viele Anbieter im Netz die Geräte aus den verschiedensten Regionen aufkaufen und sie woanders verkaufen. Es lohnt sich also immer sehr genau zu lesen, was diese Anbieter in ihrer Produktbeschreibung vermerkt haben.
 
Virtual Private Network. Mal danach googeln aber ohne Kenntnisse schwierig.
Würde auch das Gerät versuchen zurückzugeben. Leider bieten "ältere" Geräte oft nur noch unseriöse Händler an. Oft leider nur an kleinen Details in den Anzeigen erkennbar wie z.b. bei der Modellbezeichnung G975U. Anhand des U kann man erkennen, dass es sich um US Ware und nicht europäische Ware handelt. Da wäre die Bezeichnung G975F bei dem S10 Plus. Echt doof. Viel Erfolg bei der Klärung mit dem Händler.
 
“XAA”, “USA unbranded (default)”
Des Weiteren ist wird das S10+ schon wie du herausgefunden hast seit 2019 nicht mehr produziert und nur Lagerbestände verkauft.
Das S10 welches du gekauft hast ist nicht für den europäischen Markt gedacht und du wirst hier auch keinen Support sprich Reparatur im Rahmen der Garantie erhalten da es ganz andere Hardware besitzt.
 
Schon mal über SmartSwitch am PC probiert? Bei meinem Handy aus China hat dies geklappt :think: oder geht das bei Handys aus den USA überhaupt nicht?
 
Bleibt trotzdem das Problem, dass das Handy einen anderen Prozessor (in diesem Fall ein Snapdragon-, kein Exynos-Chip) als die hier verkauften hat und dass es evtl. nicht alle Frequenzbänder unterstützt.
Gibt aber trotzdem natürlich Leute die lieber die Version mit Snapdragon-Chip nutzen wollen.
 
Das funktioniert leider nicht auf Grund der unterschiedlichen Hardware
 
Vielleicht mal zu Samsung Repair schicken. Ich meine dort gib es eine Rubrik "Software". Vielleicht installieren die eine aktuelle Software.
 
Danke Leute. Bin total begeistert über Eure tolle Unterstützung. Total klasse. Danke an euch alle. Werde kein Risiko eingehen und den "Amerikaner" an Phone Gigant zurückgeben. Hat Rücknahme innerhalb von 14 Tagen ab Kauf akzeptiert.
Für den Kaufpreis möchte ich keine Nacharbeit am Gerät haben.
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler). Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher. Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand. Aktuelle Version...
Antworten
21
Aufrufe
258
E
A
M oin, habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das...
Antworten
5
Aufrufe
100
L
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
146
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben