Galaxy A80 Hinzufügen von neuen Fingerabdrücken seit dem neuesten Update nicht möglich

A
A.
User
M
124870iEF45E0BB98D92927?v=v2.jpg

oin,
habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das überhaupt nicht möglich! Egal wie ich den Finger halte, es wird jedes mal der Fehler anzeigt, dass mein Finger nicht den gesamten Sensor bedeckt (siehe Screenshot).
Es scheint das selbe Problem zu sein, wie es auch beim A50 seit dem November-Patch aufgetritt (Klick)
Es wäre schon, wenn dieser Fehler zeitnahe behoben wird.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ok, plötzlich funktioniert es doch und ich habe nicht wirklich eine Ahnung wieso. Meine Vermutung ist, dass meine Hände bei meinem letzten Versuch zu trocken waren. Ich hab zwar zwischenzeitlich keine Handcreme o.a. benutzt aber meine Fingerspitzen fühlen sich aktuell nicht mehr so glatt an wie vorhin (eher "gummiartig", gleiten definitiv nicht mehr so leicht über das Displayglas wie vorhin). Beide Daumen wurden ohne Probleme erkannt und das Entsperren per Fingerabdruck scheint nicht schlechter (eher schneller!) als vor dem Update zu funktionieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, leider ist es seit 3 Monaten mit Galaxy A50, A70 und nun A80 so.
Liegt an dem sch... Softwareupdate wofür sich Samsung nicht die Mühe macht es zu fixen
 
Ok, plötzlich funktioniert es doch und ich habe nicht wirklich eine Ahnung wieso. Meine Vermutung ist, dass meine Hände bei meinem letzten Versuch zu trocken waren. Ich hab zwar zwischenzeitlich keine Handcreme o.a. benutzt aber meine Fingerspitzen fühlen sich aktuell nicht mehr so glatt an wie vorhin (eher "gummiartig", gleiten definitiv nicht mehr so leicht über das Displayglas wie vorhin). Beide Daumen wurden ohne Probleme erkannt und das Entsperren per Fingerabdruck scheint nicht schlechter (eher schneller!) als vor dem Update zu funktionieren.
 
Die interessieren sich nicht mehr für die Leute die dieses Modell haben, es gibt doch schon neuere Modelle die sind wichtiger die wollen nur Geld
 

Similar threads

F
Seit dem letzten Samsung Update, welches ich am 19.06.2020 angenommen hatte, funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich das Smartphone gut behandle und alles noch vor dem Update funktioniert hatte. Ich habe mich nun schon durch so viele Foren...
Antworten
10
Aufrufe
122
L
Zurück
Oben