Neueres Software Update für UE32J4000 benötigt, nur altes Update auf dem Downloadserver

O
o.
User
Hallo Community, Hallo @DavidB
wie gewünscht hier das neue Thema, mit dem anderen Modell wurde mir ja schon mit dem Update geholfen. Ich hoffe auch hier auf Hilfe.
Ich besitze mehrere Fernseher vom Modell UE32J4000AWXZG:
https://www.samsung.com/de/support/model/UE32J4000AWXZG/
Problem ist die haben alle eine verschiedene Software von Werk aus installiert, welche neuer ist als die die bei Samsung zum Download erhältlich ist.
Bei Samsung bekommt man unter dem Link oben die T-N14LJDEUC_1111.0 zum download.
Meine TVs haben jedoch Version T-N14LJDEUC_1112.0 , 1114.0 , und 1118.0 bereits installiert.
Später gekaufte TVs haben wohl von Werk bereits neuere Software.
Ich hätte gerne alle TVs auf der selben Software, aber ein downgrade auf 1111 ist nicht möglich und erscheint mir auch nicht sinnvoll. Ich brauche also Software 1118 oder neuer.
Hintergrund: Möchte die Senderlisten per USB übertragen, das klappt aber nur zwischen TVs mit gleichem Softwarestand.
297992i6E73A7D1C101C999?v=v2.jpg

Im Anhang auch ein Bild dazu.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe dir eine PN geschickt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @okatomy, ich habe deine Schilderung an meine Kollegen weitergeleitet. Hab bitte noch ein wenig Geduld. Die Rückmeldung trifft sicher bald bei uns Moderatoren ein. *:smiling-face:
 
Hallo Leute!
Ich habe das gleiche Problem, im Internet gibt es nur eine alte "Update" Version. Dazu hätte ich folgende Fragen:
(1) Warum??? Eine Updateseite mit alter Firmware macht doch keinen Sinn. *1f648.png* Okay, falls ein Update fehlerhaft war und zurückgezogen wurde, damit man wieder downgraden kann.... aber sonst?
(2) Derzeit sitze ich auf v1100.0 fest. Was haben die weiteren Updates gebracht? Ausschließlich Bugfixes oder wurde der Funktionsumfang erweitert?
(3) Wieso gibt's die NEUE Version nur per PN der Moderatoren? :think: Ist die so geheim?
(4) Wenn's scheinbar nur so möglich ist: könntet ihr mir bitte auch die neueste Firmware zukommen lassen? Ich weiß zwar nicht was die genau kann und ob sie mir hilft, aber ich habe nur die Version 1100.0 und (a) seit kurzem tut sich mein USB mit manchen(!) Datenträgern schwer. Nicht mit allen (zB meine 1TB NTFS HDD mit Videos ist sofort da und läuft anstandslos), aber manche will der USB einfach nicht (mehr) erkennen. Diese sind allerdings nicht defekt, am Laptop funktionieren die ohne Probleme. Laut TV-Beschreibung veträgt das Gerät nur FAT32 oder exFAT, aber kein NTFS... was vielleicht(!) mit dem Update behoben wäre (andererseits läuft meine oben erwähnte HDD mit NTFS :think: ). Vielleicht aber auch nicht, also auch da wäre ich für Lösungstipps SEHR dankbar! Manche (nicht defekte!) Datenträger will der TV einfach nicht erkennen. Interessanterweise sind das welche, die er schon erkannt HAT! Naja und es ist (b) nie verkehrt auf dem neuesten Stand zu sein, denn Updates werden nicht aus Langeweile erstellt. :rofl:
Lange Rede, kurzer Sinn: bitte ( L: @DavidB ) lasst mir das neueste Update zukommen.... thanks!
 
L: @DavidB Ich weiß, der Thread ist alt und ich hatte vorher auch nicht das Problem, somit kein "Bedürfnis" ein Update zu suchen/machen. Aber dieser Thread ist das einzige was Google potenziell hilfreiches ausgespuckt hat und wer nicht fragt, der nicht gewinnt. ;) Ich habe jetzt mal zumindest von der alten v1100.0 auf die offiziell online gestellte v1111.0 das Update gemacht, was jetzt aber weder nach einem großen Versionssprung aussieht, noch etwas gebracht hat.
Okay.... um eine Funktionsumfangserweiterung ist es mir eh nicht gegangen, diesbezüglich war ich nur neugierig.
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank fürs schlau machen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Da bin ich wieder. Meinen Ansprechpartnern aus der Technik steht die Software, die wir hier mal verteilt haben, nicht mehr zur Verfügung. Sie sagen aber auch, dass der Fehler, den du beschreibst, kein allgemeines Problem deines Modells ist.
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 

Similar threads

O
Hallo Community, Hallo @DavidB Ich besitze mehrere Fernseher vom Modell UE40J5150: 40" Flat FullHD TV J5150 Serie 5 | Samsung Service DE Problem ist die haben alle eine verschiedene Software von Werk aus installiert, welche neuer ist als die die bei Samsung zum Download erhältlich ist. Bei...
Antworten
23
Aufrufe
320
S
Y
Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem etwas älteren 46 Zoll Samsung LED-TV UE46ES5700SXZG. Seit ein paar wochen läuft der Fernseher nicht richtig, es sind immer kleine fehler wie der Sound fehlt/ LED Helligkeit lässt sich nicht einstellen / Oder schaltet sich nachts einfach an mit...
Antworten
1
Aufrufe
5K
C
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
158
J
K
Hallo zusammen, meine Eltern haben jeweils ein M30S und haben am 7. Oktober und 9. Oktober jeweils das empfohlene Software-Update ausgeführt. Ich weiß es nicht genau, aber vermute, dass es sich um den September Patch handelt. Seitdem klingen Telefonate (ins Mobilfunknetz, ins Festnetz oder auch...
Antworten
16
Aufrufe
131
K
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
473
H
Zurück
Oben