Neue Firmware für die 2018er TV-Modelle

K
Kim
Hey,


  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hi,
ich habe einen Samsung 65NU8049 mit der aktuellen Firmware 1153.3
ich bin auch unzufrieden, auf der Konsole laufen 60FPS aber meine Augen werden durch die Ruckler vergewaltigt.
Wie kann das denn nur sein, dass das jedem bekannt ist und Pionier Samsung kriegt das seit jahren nicht gebacken.
@Moderatoren
ich möchte die Beta, vielen Dank
 
Hallo L: @hap89647,
bitte poste im jeweiligen BETA-Thread, wenn du an einer der Versionen interessiert bist.
 
L: @AuraK, warum soll ein User in dem Beta Thread für 2018 Geräte posten, wenn das raussenden der Beta Firmware für 2018 laut L: @DavidB eingestellt wurde??
 
Einfach der Übersichtlichkeit halber, L: @mpiet. Auch, wenn uns aktuell kein Link mehr dazu vorliegt, kriegt er in dem Thread immer die wichtigsten Infos und neusten Entwicklungen mit.
 
Guten Morgen Stefan 44,
mich würden deine Bildeinstellungen interessieren die Du vorgenommen hast, kannst Du mir sie bitte schicken.
MFG Thorsten
 
Die TV Einstellung bei Nutzung von CI+Modul Abstand ca 4,5m beim 65 Zoll
Hintergrundbeleuchtung 36
Helligkeit 0
Kontrast 50
Schärfe 10
Farbe 25
Farbton G/R 0
Digital Aufbereitung Auto
Auto Motion Plus Auto
Lokales Dimming Standart
Kontrastverbesserung Gering
Filmmodus Auto2
Farbton Standart
Weisabgleich alles 0
Gamma BT 1886 auf 0
Farbraumeinstellung Nativ
Die Smarteinstellung bei Nutzung von wie netflix, Prime etc.
Hier gibt es 2 Unterschiedlich Einstellung
Für HD Natürlich
Hintergrundbeleuchtung 50
Helligkeit 0
Kontrast 50
Schärfe 9
Farbe 26
Farbton G/R 0
Digital Aufbereitung Auto
Auto Motion Plus Auto
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Gering
Farbton Standart
die SmartTV einstellung bei nutzung von UHD bei Amazone etc.
wieder die Standart
Hintergrundbeleuchtung 36
Helligkeit 0
Kontrast 50
Schärfe 10
Farbe 25
Farbton G/R 0
Digital Aufbereitung Auto
Auto Motion Plus Auto
Lokales Dimming Standart
Kontrastverbesserung Gering
Filmmodus Auto2
Farbton Standart
Weisabgleich alles 0
Gamma BT 1886 auf 0
Farbraumeinstellung Nativ
 
Hallo, mein Q9FN hat ein Software Update erhalten und die Version ist nun 1200. Welche Verbesserungen bringt dieses Update für meinen QLED? Ich bitte um Info von den Mods.
 
Auf die Antwort wirst du mit Sicherheit umsonst warten.
Fragte das auch schon zahlreiche mal.
 
Da kannst Du recht haben. Das wäre aber schon ein Armutszeugnis für dieses Forum wenn solche simplen Fragen unbeantwortet blieben. Service wäre, wenn die Mods in diesem Forum unaufgefordert über neue Update`s die QLED Eigentümer informieren würden. Meine Anfrage zur App TV Digital, ob mit dieser App Aufnahmen auf die externe FP für verschiedene Wochentage möglich sind, ist bisher auch ohne Antwort geblieben. Die App wird ja von den Mods empfohlen. Schau mer mal ob da noch was kommt.
 
Hier das Changelog zur 1202:
- Es gab mehrere Verbesserungen in der Sicherheit
- TV Plus soll sich jetzt löschen lassen
- Die potentiellen Steuerungsmöglichkeiten durch Alexa, Lux und Galaxy Home wurden erweitert
- Die Autoplay-Funktion wurde verbessert
 
Hallo DavidB, danke für die Info . So wissen die stolzen Samsunger Bescheid und müssen nicht orakeln.
 
Mein Q9FN hat eine neue Software bekommen und zwar die 1260. Was ist neu und was bringt mir das Update? Bitte Mods gebt eine Info zum aktuellen Stand.
 
Aktuell hat mein Q9FN ein Update bekommen, welches automatisch installiert wurde. Nur wer kennt sich aus und kann Auskunft geben, was das neue Update für Verbesserungen oder Korrekturen bringt?
 
L: @realist1 Hast du im oben verlinkten Thread geschaut, ob da was passendes zu finden ist?
 

Similar threads

M
Firmwares für 2017 (1280.5) und 2018(1290.4) sind nun zum Download bereit. 2019(1335.0) soll auch zeitnah folgen. Sie sollen die Probleme mit Sky Q (Ruckeln, Helligkeitspumpen(Flackern) bei 4K Material) komplett beheben. 2017er Modelle: Firmware 1280.5 als Download verfügbar in Deutschland 55"...
Antworten
26
Aufrufe
219
J
B
Hallo, für die 2017er Geräte wird die Firmware 1260.6 bereits verteilt. Sie soll aktiv die "Ruckelgeschichte" beseitigen. Wo bleibt denn die vergleichbare Firmware für die 2018er Geräte? Ich habe es auch langsam satt :confused: Grüße Sebastian 794355
Antworten
13
Aufrufe
113
A
S
Habe den MU8009 55 Zoll Firmware 11.23. Die neu Firmware Version 1132.6 gibt es dienur über USB? Warum ist das so? Hat die jemand installiert, bringt diese Version neuerungen oder verbesserungen? nichts gefunden. Ich habe immer ein ruckeln im Bild bei bewegungen mit HD aber bei 4K ist alles ok...
Antworten
9
Aufrufe
260
R
M
Habe heute auf der Supportseite gesehen, dass da eine Firmwareversion von heute, dem 02.05. über der alten von 2018 eingebunden wurde. Beide haben die gleiche Versionsnummer. Ich bin verwirrt. Ist das jetzt eine neue Firmware oder was? 1119129
Antworten
1
Aufrufe
152
F
R
Hallo. Heute habe ich ein Firmware Update Von Version 1280 auf 1290 gemacht. Ich habe bisher keine Änderungen bemerkt. Welche Neuerungen bringt denn die Neue Version mit? Danke 2591543
Antworten
4
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben