Neue Firmware für die 2018er TV-Modelle

Also der Kundendienst war da und hat alle als normal befunden.
Das es teilweise sehr Pixlig oder Nachziehen hat würde am Fernsehsender oder an Netflix etc. liegen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@Stefan44 schrieb:Also der Kundendienst war da und hat alle als normal befunden.Das es teilweise sehr Pixlig oder Nachziehen hat würde am Fernsehsender oder an Netflix etc. liegen.
Das darf doch nicht war sein. Gerade bei Netflix, welches ich selber nutze, ist das Bild gut.
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.
 
Habe den Fernseher zurückgesetzt und die Firmware 1133.0 ist drauf und siehe da das Bild ist deutlich besser.
Das nachziehen ist in einigen Frequenzen noch immer zu sehen aber das Bild ist Kristall klar.
Es ist aber nur noch selten und das bei extrem schnellen Szenen, das muss ich so wahrscheinlich akzeptieren.
Wenn es jemanden Interessiert, wie ich mein Bild bei TV, Netflix, Amazone und Sky Ticket eingestellt habe, sagt bescheid.
Habe 6 Stunden dafür gebraucht.
Hoffe das bald Maxdome online geht.
 
Hallo Stefan44,
vielen Dank für dein Feedback.
@Stefan44 schrieb:Wenn es jemanden Interessiert, wie ich mein Bild bei TV, Netflix, Amazone und Sky Ticket eingestellt habe, sagt bescheid.
Das ist nett von dir, dass du den anderen Usern bei den Bildeinstellungen helfen willst.
Viele Grüße
 
Hat jemand schon die Firmware 1153.3 auf dem Q9 und kann ein wenig darüber schreiben.
 
L: @Stefan44
Fragst du aus reinem Interesse oder gibt es Schwierigkeiten, die du gerne gelöst haben möchtest?
 
Welche Fehler werden denn durch die neue Firmware 1153.3 behoben? Beziehungsweise welche Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion gibt es? Verbessert es die Microruckler bei Kameraschwenks?
 
Das ging schnell:
  • Die 1153.3 verbessert die Bild- und Soundqualität
  • Außerdem wurde der Bug gefixt, dass Sender, die mit einer PIN gesperrt waren, aufgenommen und dann ohne PIN angesehen werden konnten
 
Hallo
heisst das nun das mit der 1153.3 das Bildruckeln beseitigt wurde?
Ich überlege mir den Q9FN zu kaufen, zögere aber noch.
Grüße Burki
 
Ich bin bereits bei der 1159 (Beta) und selbst hier sind die Microruckler nicht beseitigt. Wobei man auch sagen muß - wenn ich mir z.B. auf Youtube Videos anschaue über ruckelnde Bilder bei Samsung TV´s, das ist da schon wesentrlich krasser als bei mir.
 
Danke
Dann wird es wohl leider kein Samsung werden.
Die Fehler sind schon so lange bekannt und man bekommt es nicht hin ?
 
Wir haben jetzt seit zwei Tagen die Firmware 1153.3 auf unserem GQ55Q9FN und sehen deutliche Verbesserungen bei der Bildqualität. Genauer: Kameraschwenks und horizontale Kamerafahrten sehen jetzt viel sauberer aus. Das nervige Ruckeln tritt nicht mehr auf (bis jetzt). Wir sehen höchstens noch sehr selten minimalste Ruckler bei besagten Bewegungen. Kann aber auch Einbildung sein.
Vor allem bei Naturdokus hat uns das Ruckeln schrecklich genervt. Man wartet beim Fernsehen förmlichst auf die nächste Ruckelorgie. Ging gar nicht! Ich war nach 3 Wochen schon kurz davor das Gerät wieder einzupacken und beim Händler um Rücknahme zu bitten.
Jetzt darf er bleiben!!! Deutlicher Fortschritt! Stellt sich mir dennoch die Frage, warum es scheinbar nicht mehr möglich ist, funktionierende, fehlerfreie Geräte zu verkaufen? War bei unserem Philips vor 8 Jahren das selbe. Erst das Xte Update brachte ein fehlerfreies Fernsehvergnügen.
 
Hallo,
warum gibt es die Firmware 1153.3 nicht für alle 2018er Modelle? Habe den UE55NU7179 , der ebenfalls ein 2018er Modell sein soll, auf diesen lässt sich weder die 1153.3 noch die 1159.0 Beta aufspielen. Leider wusste auch der telefonische Support nicht, daß Samsung nicht alle Käufer gleich behandelt. Dieser hat versucht mir beim Aufspielen der 1159 Beta zu helfen, jedoch ohne Erfolg. Werden Käufer von günstigen Modellen von Samsung ignoriert? Wen dem so ist, so behauptet wenigstens nicht, daß die Firmware für alle 2018er Modelle sein soll, sondern nur für die Premium Sparte. War jedenfalls mein erster und letzter Samsung. Andere Firmen bringen zumindestens für alle Modelle gleich neue Firmware raus.
 
Hallo kann mir jemand sagen welche Verbesserung das Firmware Update 1153.3 mit sich bringt? Bin noch unschlüssig ob ich es installieren soll das es ja kein „zurück“ mehr gibt!
 
Das ist das offizielle Samsung Statement:
In den letzten Wochen hat sich einiges getan und daher möchten wir euch heute gerne ein ausführliches Feedback zum aktuellen Stand geben.
Unsere Techniker haben – mit eurer Unterstützung – zuletzt viele verschiedene Tests durchgeführt und das nicht nur mit Samsung TVs sondern auch mit Geräten von diversen Mitbewerbern.
Dabei konnten folgende Erkenntnisse gewonnen werden:
  • Bildruckler können auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden. Es gibt nicht „die eine Ursache“ für ruckelnde Bilder. Wir konnten sowohl Ursachen identifizieren, die im Zusammenhang mit unseren Geräten stehen und behebbar sind, als auch andere Gründe ermitteln, die auf externen Faktoren beruhen.
  • Einige Ursachen, die bei unseren TVs lagen, konnten wir identifizieren und das Bild mit dem Update 1249.1 weiter optimieren.
  • Bei den Tests mit identischem Quellmaterial konnten Ruckler auch bei TVs von anderen Herstellern beobachtet werden. So wird klar, dass sich nicht alle Ruckler auf die Firmware und Samsung-Technologie zurückführen lassen.
  • Eine Ursache für die Ruckler liegt in der Qualität des übertragenen Streams. Wir haben diverse Sender und Sendungen, die ihr uns genannt habt, getestet und konnten teilweise identische Bildfehler auf Geräten verschiedener Hersteller feststellen.
  • Neben dem gesendeten Stream kann weiterhin das Ausgangsmaterial Ruckler enthalten. Beispielsweise verhalten sich auf 24 Hz basierende Musikvideos ganz anders als solche, die auf 25 Hz basieren. Solche Ruckler können ebenfalls bei jedem Fernsehmodell auftreten.
Mit der Beta Software 1249.1 sind wir bereits auf einem guten Weg, das bestmögliche Bild darzustellen. Denn wir haben bisher viele positive Rückmeldungen von euch erhalten. An dieser Stelle werden wir natürlich nicht aufhören, die Perfomance unserer TVs weiter zu verbessern – unter anderem durch die Arbeit an einer Optimierung der Bildverbesserungsalgorithmen – und euer Feedback umzusetzen.
Aktuell ist es so, dass die Fortschritte der Version 1249.1 in den künftigen Software Updates berücksichtigt und weiter entwickelt werden sollen.
Sobald wir neue Informationen zu dem Thema „Ruckler“ vorliegen haben, erfahrt ihr es hier selbstverständlich als erstes.
 
Danke für die Mühe des Supports die Geräte ständig zu optimieren.
 

Similar threads

M
Firmwares für 2017 (1280.5) und 2018(1290.4) sind nun zum Download bereit. 2019(1335.0) soll auch zeitnah folgen. Sie sollen die Probleme mit Sky Q (Ruckeln, Helligkeitspumpen(Flackern) bei 4K Material) komplett beheben. 2017er Modelle: Firmware 1280.5 als Download verfügbar in Deutschland 55"...
Antworten
26
Aufrufe
219
J
B
Hallo, für die 2017er Geräte wird die Firmware 1260.6 bereits verteilt. Sie soll aktiv die "Ruckelgeschichte" beseitigen. Wo bleibt denn die vergleichbare Firmware für die 2018er Geräte? Ich habe es auch langsam satt :confused: Grüße Sebastian 794355
Antworten
13
Aufrufe
113
A
S
Habe den MU8009 55 Zoll Firmware 11.23. Die neu Firmware Version 1132.6 gibt es dienur über USB? Warum ist das so? Hat die jemand installiert, bringt diese Version neuerungen oder verbesserungen? nichts gefunden. Ich habe immer ein ruckeln im Bild bei bewegungen mit HD aber bei 4K ist alles ok...
Antworten
9
Aufrufe
260
R
M
Habe heute auf der Supportseite gesehen, dass da eine Firmwareversion von heute, dem 02.05. über der alten von 2018 eingebunden wurde. Beide haben die gleiche Versionsnummer. Ich bin verwirrt. Ist das jetzt eine neue Firmware oder was? 1119129
Antworten
1
Aufrufe
152
F
R
Hallo. Heute habe ich ein Firmware Update Von Version 1280 auf 1290 gemacht. Ich habe bisher keine Änderungen bemerkt. Welche Neuerungen bringt denn die Neue Version mit? Danke 2591543
Antworten
4
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben