Neue Firmware für die 2018er TV-Modelle

K
K.
User
Hallo seid heute ist die neue Firmware 1133.0 für die 2018 Modelle draußen.
Welche Neuerungen/Verbesserungen kommen mit der Firmware?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Klimbim,
dazu liegen mir keine Informationen vor.
 
@JunoK schrieb:Hallo Klimbim, dazu liegen mir keine Informationen vor.
Das kann doch nicht so schwer sein eine Textdatei bei dem Download beizufügen, welche Änderungen die neue Firmware enthält. Das macht jede gute Software-Firma (Mozilla-Firefox, Avast .....).
Da würde nicht jeder Kunde bzw. Nutzer nicht immer so im dunkel tappen.
 
da war Samsung noch nie gut drin... egal ob jetzt Handy sparte oder Tv oder sonst was... Die machen da voll das geheimniss draus.
 
Aber warum gibt es denn auf der amerikanischen Seite einen Changelog zu ihrem neuen Update?
 
Habt ihr es rundergeladen und schon aufgespielt?
Wenn ja habt ihr was an verbesserungen gemerkt?
 
Aufgespielt hab ich es schon aber ich konnte es bis jetzt noch nicht wirklich testen. Das werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen
 
Habe es rundergeladen!Kann es aber nicht entpacken.
Bei ca 95% bleibt es stehen und das tool erzählt mir was von corrupte Datei, bitte noch einmal neu downloaden.
 
Danke erst einmal für eure Antworten.
Über das Updaten im Fernseher selbst wird nicht´s gefunden!
Beim Update mit dem USB Stick habe ich mehrfach es Probiert Down zuloaden!
Was auch ging, aber beim Entpacken auf dem Stick, den ich vorher auf Fat 32 Fromatiert habe, kommt immer diese fehler meldung.
Einen anderen Stick habe ich auch schon probiert.
Das selbe!
????
 
So habe das Update 1133 aufgespielt!
Habe gestern Abend mal einige Filme auspeobiert.
Netflix, sky Ticket, Amazon Prime.
Das Bildruckeln war immer noch sehr ausgibig, gerdae bei Prime.
Meine Bildeinstellung habe ich Aktuell auf natürlich gestellt, um das Bildschnee, das sehr intensive bei dunkele Bilde zu sehen ist zu miniemieren.
Am Menü kann ich keine neuen Einstellung ersehen.
Bei Sky Ticket ist immer noch die alte Oberfläche, aber ist wahrscheinlich eine Sky Thema.
Nur ist es Intressant das im Downloadportal die neu Oberfläche als Bild abgelichtet ist.
Würde gerne das Bild des Fernseher gerne Profisionell mit call Man einstellen lassen, aber eine Service finde ich nicht.
Falls ihr eine Firme kennt bitte um Info.
 
So habe jetzt noch bemerkt, das bei schnellen Szenen w.zb Wasserskifahren das Seil ganz unscharf wird und aussieht als würde das vibrieren. Wenn ich versuche über Judder zu gehen,habe ich das gefühl das Personen in nahaufnahmen zittern.
Die einzigste einstellung die halbwegs zu schauen ist, ist bei Auto.
Beim abspann der Filme wird die Schrift kaum leserlich, weil es sich so ernorm Abdunkelt.
Das passier auch bei eigen Film Szenen! Dort ist zwar nicht ganz so schlimm aber man merkt es trotzdem.
Wie ist es den bei euch und auf welche Bildeinstellung und vor allen welche werte habt ihr eingestellt?
 
Hallo Stefan44,
in einem anderen Thread haben wir dir bereits den Support empfohlen. Das kann ich dir noch mal ans Herz legen, damit einer meiner Kollegen die Bildeinstellungen mit dir prüft.
@JudithH schrieb: Hallo Stefan44, du kannst dir gerne mal einen Rückruf von unseren TV Spezialisten buchen. Diese können sich dann per Remote auf deinen Samsung Q9 schalten und mit dir gemeinsam die Einstellungen anpassen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. Viele Grüße
 
das habe ich gedan, der rückruf hat sich leider verspätet und da musste ich zum Meeting!
Habe aber einen Termin für morgen 10:30 Uhr.
Bin mal gespannt ob das von der Ferne gelöst werden kann.
 
So habe mit dem Service gesprochen, der hilt es nicht notwendig sich auf mein TV zuschalten und hat gleich einen Service vor Ort beauftragt.
Na dann bin ich einmal gespannt!
 
per USB oder automatischer download?
Schon Veränderungen bemerkt?
 
Das Update auf 1134 hat wirklich eine Verbesserung des nachziehen und des Bildes gebracht.
Zumindestens kommt es mir so vor!
 

Similar threads

M
Firmwares für 2017 (1280.5) und 2018(1290.4) sind nun zum Download bereit. 2019(1335.0) soll auch zeitnah folgen. Sie sollen die Probleme mit Sky Q (Ruckeln, Helligkeitspumpen(Flackern) bei 4K Material) komplett beheben. 2017er Modelle: Firmware 1280.5 als Download verfügbar in Deutschland 55"...
Antworten
26
Aufrufe
219
J
B
Hallo, für die 2017er Geräte wird die Firmware 1260.6 bereits verteilt. Sie soll aktiv die "Ruckelgeschichte" beseitigen. Wo bleibt denn die vergleichbare Firmware für die 2018er Geräte? Ich habe es auch langsam satt :confused: Grüße Sebastian 794355
Antworten
13
Aufrufe
113
A
S
Habe den MU8009 55 Zoll Firmware 11.23. Die neu Firmware Version 1132.6 gibt es dienur über USB? Warum ist das so? Hat die jemand installiert, bringt diese Version neuerungen oder verbesserungen? nichts gefunden. Ich habe immer ein ruckeln im Bild bei bewegungen mit HD aber bei 4K ist alles ok...
Antworten
9
Aufrufe
260
R
M
Habe heute auf der Supportseite gesehen, dass da eine Firmwareversion von heute, dem 02.05. über der alten von 2018 eingebunden wurde. Beide haben die gleiche Versionsnummer. Ich bin verwirrt. Ist das jetzt eine neue Firmware oder was? 1119129
Antworten
1
Aufrufe
152
F
R
Hallo. Heute habe ich ein Firmware Update Von Version 1280 auf 1290 gemacht. Ich habe bisher keine Änderungen bemerkt. Welche Neuerungen bringt denn die Neue Version mit? Danke 2591543
Antworten
4
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben