Firmware 1335.0 (2019er-Modelle), 1290.4(2018er Modelle), 1280.5 (2017er Modelle) lösen Sky Q ...

M
M.
User
Firmwares für 2017 (1280.5) und 2018(1290.4) sind nun zum Download bereit.
2019(1335.0) soll auch zeitnah folgen.
Sie sollen die Probleme mit Sky Q (Ruckeln, Helligkeitspumpen(Flackern) bei 4K Material) komplett beheben.
2017er Modelle: Firmware 1280.5 als Download verfügbar in Deutschland
55" Flat QLED 4K Q7F | Samsung Service DE
2018er Modelle: Firmware 1290.4 als Download verfügbar in Deutschland
55" Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) | Samsung Service DE
2019er Modelle: Firmware 1335.0 als Download verfügbar in Deutschland
55" QLED 4K Q80R (2019) | Samsung Service DE

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Soviel zum Thema, es liegt an den Apps bzw dem Quellmaterial...
Aber gilt die Lösung dann nur für Sky Q?
 
Lösung gilt laut italienischem Support für Sky Q sowie die bei Sky Q integrierten Apps wie Netflix usw...
Mehr Informationen habe ich auch nicht, weiss es wie gesagt auch nur alles durch meinen Arbeitskollegen der in Italien sitzt und mich mit Infos versorgt, weil man hier vom deutschen Support leider keine Infos bekommt(nichts gegen die MODs hier, finde die geben sich schon viel Mühe aber wenn sie halt keine Infos kriegen, können sie sie auch nicht weitergeben)
 
UPDATE 2: Laut eines Users im Hifi-Forum soll es nun OTN gegangen sein das 2018er Update(1290.4)
Downloadlink gibt es noch keinen sobald er verfügbar ist werde ich ihn hier ergänzen!
 
Also dürfte die 1335.0 für die 2019er (z.b. 65Q90R) ja auch bald OTN erhältlich sein *1f642.png* ?!
 
2018ér TV mit Update 1290 Ruckler mit Fire TV 4K und 1080 Quellmaterial nachwievor Vorhanden.
Gefühlt sogar etwas schlechter als vorher.
 
Habe die 1335.0 für den 2019 QLED gerade als Online-Update erhalten (nach manueller Suche über das TV-Menü).
 
UPDATE 4: Laut einigen Usern ist die Firmware 1335.0 nun OTN verfügbar! Gebt mal Rückmeldung wie das Update so ist...ich bin erst morgen wieder zuhause um es zu installieren...
 
Ich habe noch immer die 1315.4 auf meinem Q90R. Auf der Samsung Homepage gibt es die 1318 zum download. OTN, keine Ahnung. Traue mich aber nicht ein Update zu installieren, da ich bis auf extrem schlechte CEC Steuerung (typisch Samsung) eigentlich keine Probleme habe. Naja, okay, Aufnehmen bei gleichzeitigem angucken eines anderen Senders geht auch nicht. Aber naja.
 
Also ich habe auf dem Q90 bisher alle Updates manuell installiert. Derzeit habe ich die 25.1 von der französischen Seite drauf.
Läuft soweit, bis auf die vorher bereits vorhandenen Fehler, die noch nicht abgestellt wurden.
Bild und Umschaltzeit finde ich auf jeden Fall besser.
Am Anfang hatte ich auch CEC Probleme mit einer Bose Soundbar, was sich aber nach dem 1. Update erledigt hatte.
Leider fand mein Q90 bisher nie ein Onlne-Update, warum auch immer. Deshalb kann ich die neue 1335 auch nicht installieren. Oder gibt es irgendwo schon einen Link?
 
Interessant. Mein 65Q90R den ich im September im MediaMarkt erworben habe, sagt mir über das TV Menü auch immer, es wären keine Updates vorhanden. Ist aber nur 1315 installiert. Er müsste also online welche finden können. Netz hat er und er kommt auch raus. Gibt es die 1335 mittlerweile als download um sie auf einen Stick zu packen ? Ich habe noch 2 Fragen an die Profis hier:
1.- Wenn ich meinen TV einschalte, geht auch mein DENON AVR an (der ist am ARC dran). Wenn ich den TV ausschalte, geht der Denon auch aus. Soweit so gut. Dies funktioniert aber NUR dann, wenn der AVR auf TV Audio steht ! Wenn ich nun über eine Quelle, die am AVR hängt, z.b. einen FireTV Stick, geguckt habe und dann den TV ausschalte, gehen zwar auch beide Geräte aus, aber bei dem erneuten einschalten geht NUR der TV an. Den Denon AVR muss ich dann manuell einschalten. Aber wie gesagt nur dann, wenn ich zuletzt eben kein TV geschaut habe sondern über eine Quelle die am AVR angeschlossen ist geguckt habe !? Versteht das jemand ?
2.- Meine Quick Connect Box ist mit einem normalen Antennenkabel per DVB-C angeschlossen. Also ganz normal KABEL. Signal 100%. Keine Bitfehler. Wenn ich nun ein Programm aufnehme und dann gerne ein andere gucken möchte, sagt der TV immer, dass ich ENTWEDER die Aufnahme abbrechen muss, dann kann ich umschalten oder aber die Aufnahme weiterlaufen lassen kann, dann aber kein umschalten möglich !? Ich dachte, das Ding hat einen TWIn Tuner ???
Liebe Grüße, Flo
 
Für die Q70R- Reihe steht die Firmware jetzt auf der Samsung-Support-Seite zum Download bereit.
VG Reddeer2000
 
Danke. Dann warte ich mal weiter auf das Update für Q90R. Meine Frage zur Aufnahme konnte ich wahrscheinlich selber lösen. Ich habe die "HD" Option und wenn ich natürlich RTL HD gucke und dann Pro7 HD aufnehmen will, wird es durch die CI+ Spezifinkation natürlich verboten. Mit einem CI+ Modul und einer Smartcard darf ja nur ein Programm gleichzeitig entschlüsselt werden...
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben