Neue Firmware für die 2018er TV-Modelle

Danke für die Mühe des Supports die Geräte ständig zu optimieren. Woher bekommt man den diese Beta Firmware?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@AmiDanyl85 schrieb: Hallo kann mir jemand sagen welche Verbesserung das Firmware Update 1153.3 mit sich bringt? Bin noch unschlüssig ob ich es installieren soll das es ja kein „zurück“ mehr gibt!
Hallo L: @AmiDanyl85,
ich habe deinen Thread nach hier verschoben. Hier wird das Thema diskutiert. Die Antwort habe ich auch schon gegeben:
@DavidB schrieb: Das ging schnell: Die 1153.3 verbessert die Bild- und Soundqualität Außerdem wurde der Bug gefixt, dass Sender, die mit einer PIN gesperrt waren, aufgenommen und dann ohne PIN angesehen werden konnten
 
Hallo loomax,
@loomax schrieb: Für den Q8F ist eine neue Firmware verfügbar
Danke für den Hinweis. Aber zu dem Thema gab es schon einen Thread - nämlich diesen hier. Deshalb hab ich deinen Beitrag hierher verschoben.
Grüße
 
Aktuell hat mein Q9FN ein Update bekommen, welches automatisch installiert wurde. Nur wer kennt sich aus und kann Auskunft geben, was das neue Update für Verbesserungen oder Korrekturen bringt?
 
Danke für den Hinweis. Die aufgespielte Version ist die 1153 und von Samsung gibt es keine Info zum Update. Ich habe auf den Service Seiten nichts gefunden. Ich bitte die Mods meine Anfrage in den schon vorhandenen Thread zu verschieben und vielleicht bringen die Mods zum Update etwas in Erfahrung..
 
Mir vorhin aufgefallen das bei meinen GQ65Q7FN das Update 1153.3 drauf ist. Ich dachte man kann das nur per usb installieren.
 
Hallo L: @realist1
Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben. Und auf deine Frage findest du hier auch die Antwort von DavidB:
@DavidB schrieb: Das ging schnell: Die 1153.3 verbessert die Bild- und Soundqualität Außerdem wurde der Bug gefixt, dass Sender, die mit einer PIN gesperrt waren, aufgenommen und dann ohne PIN angesehen werden konnten
 
Gut aufgepasst, andy-64! *:smiling-face:
Habe dann jedoch einen noch passenderen Thread gefunden, in der wir von DavidB sogar schon eine Antwort haben. Dennoch danke für den "Ordnungsblick". *:eek:k-hand:
 
Hallo
ich hätte gerne deine Bildeinstellungen.
Habe den 55GQ6FN
Vielen dank
 
Hallo Olivera74,
es handelt sich bei meinem Gerät um den GQ55Q9FN, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Werte auf Dein Gerätetyp übertragbar ist. Dennoch hier meine Werte:
Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 24
Helligkeit: 0
Kontrast: 44
Schärfe: 5
Frabe: 23
Farbton: 0
Digitale Aufbereitung: Gering
Auto Motion Plus: Unschärfeminderung 6, Judder-Minderung 3, LED Clear Motion AUS
Lokales Dimming: Standard
Kontrastverbesserung: AUS
Filmmodus: Auto2
Farbton: Warm2
Gamma: BT.1866
Nur RGB-Modus: AUS
Farbraumeinstellungen: AUTO
Hoffe, es hilft Dir beim Finden der optimalen Bildeinstellungen.
 
Hey L: @Matjes,
Du hast aber die ofizielle FW 1153.3 drauf
oder die Beta 1159?
Bei mir ruckelts mit der 1153.3 auf meinem 65Q9FN noch immer.
 
Da ich Mittlerweile mit dem Gedanken spiele, den TV zurückzugeben, scheue ich mich etwas davor eine Beta aufzuspielen.
Wenn das kein Problem bei der Rückgabe darstellen sollte, kannst Du sie mir gerne zuschicken.
 
Hallo L: @Hatty,
durch das Aufspielen einer offiziellen Beta-Version verlierst du ja nicht die Garantieansprüche oder Ähnliches. Eine Rückgabe des Geräts ist also auch mit der Beta-Version ganz normal noch möglich. Ausprobieren solltest du sie auf jeden Fall mal, um zu schauen, ob das Bild dadurch besser wird. Ich schicke dir gleich direkt mal eine Nachricht mit allen Infos dazu.
 
Hallo L: @AuraK,
vielen Dank für die Infos und die Datei.
Dann werde ich es mal ausprobieren und Feedback geben.
Wird aber ein paar Tage dauern.
 
Ja, an diesem Wochenende.
Die Ruckler sind generell etwas weniger geworden, aber nicht weg.
Auffällig ist, wenn man umschaltet ruckelts einmal sehr stark und dann läuft das Bild flüssiger.
Das Bild wirkt genau so hell bzw. dunkel wie bei der aktuellen FW 1153.3 (war in der FW davor heller /bzw. leuchtender)
Die Konturen bei Bewgtbildern sind besser geworden allerdings sind die Schlieren beim Fußball noch deutlich zu sehen.
 
Vielen vielen dank, das mal jemand eine vernünftigen Kommenda, womit man was Anfang kann, geschrieben hat.
Ich werde noch einmal warten und die 1159 nicht drauf machen.
Vieleicht schaft Samsung ja irgendwan mal eine Firmware zu erstellen, das alles so läuft wie es versprochen wurde!
Nur mit den Versprechen und halten haben die Asiaten es ja nicht so, voran Samsung.
 

Similar threads

M
Firmwares für 2017 (1280.5) und 2018(1290.4) sind nun zum Download bereit. 2019(1335.0) soll auch zeitnah folgen. Sie sollen die Probleme mit Sky Q (Ruckeln, Helligkeitspumpen(Flackern) bei 4K Material) komplett beheben. 2017er Modelle: Firmware 1280.5 als Download verfügbar in Deutschland 55"...
Antworten
26
Aufrufe
219
J
B
Hallo, für die 2017er Geräte wird die Firmware 1260.6 bereits verteilt. Sie soll aktiv die "Ruckelgeschichte" beseitigen. Wo bleibt denn die vergleichbare Firmware für die 2018er Geräte? Ich habe es auch langsam satt :confused: Grüße Sebastian 794355
Antworten
13
Aufrufe
113
A
S
Habe den MU8009 55 Zoll Firmware 11.23. Die neu Firmware Version 1132.6 gibt es dienur über USB? Warum ist das so? Hat die jemand installiert, bringt diese Version neuerungen oder verbesserungen? nichts gefunden. Ich habe immer ein ruckeln im Bild bei bewegungen mit HD aber bei 4K ist alles ok...
Antworten
9
Aufrufe
260
R
M
Habe heute auf der Supportseite gesehen, dass da eine Firmwareversion von heute, dem 02.05. über der alten von 2018 eingebunden wurde. Beide haben die gleiche Versionsnummer. Ich bin verwirrt. Ist das jetzt eine neue Firmware oder was? 1119129
Antworten
1
Aufrufe
152
F
R
Hallo. Heute habe ich ein Firmware Update Von Version 1280 auf 1290 gemacht. Ich habe bisher keine Änderungen bemerkt. Welche Neuerungen bringt denn die Neue Version mit? Danke 2591543
Antworten
4
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben