Nervige, tägliche Samsung DeX Benachrichtigung abstellen

D
D.
User
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update des S10 kommt jeden Tag die tolle Benachrichtigung "Samsung DeX - Sie können Samsung DeX auf Ihrem Computer verwenden. Tippen Sie hier, um mehr zu erfahren."
Ich hatte DeX schon im Einsatz und starte es auf meinem Rechner manuell, wenn ich es benötige. Diesen Hinweis brauche ich nicht (mehr).
Kann mir bitte jemand sagen, wo man das abstellt? Bei den Benachrichtigungen, wo man das normalerweise einstellt, scheint "Samsung Dex" gar nicht auf. Beim Punkt Einstellungen-Apps-3 Punkte-Systemanwendungen gibt es folgende Apps:
- DeX for PC
- Samsung DeX
- Samsung DeX Home
- Samsung DeX panel
Bei allen steht "Benachrichtigungen" auf "zugelassen" - lässt sich jedoch nicht ändern.
Danke für jeden Tipp.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
wenn man die Benachrichtigung von DEX for Pc auf "leise und minimiert" stellt, verschwindet die bildschirmfüllende Benachrichtigung. Dazu einfach die "Dex for PC" - Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gedrückt halten und Details wählen, um zur richigen Stelle zu gelangen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Haben dir die Tipps von L: @PcDoc1 und L: @Lykia geholfen, L: @DeYo? Dann fände ich es klasse, wenn du deren Antworten als Lösung markierst.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
wenn man die Benachrichtigung von DEX for Pc auf "leise und minimiert" stellt, verschwindet die bildschirmfüllende Benachrichtigung. Dazu einfach die "Dex for PC" - Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste gedrückt halten und Details wählen, um zur richigen Stelle zu gelangen.
 
Die Benachrichtigung kannst du komplett deaktivieren in dem du die Schritte von PcDoc durchführst aber auch die Option : App Symbolindikator
Deaktivierst
106102i18EA0A47729346C9?v=v2.jpg
 
Haben dir die Tipps von L: @PcDoc1 und L: @Lykia geholfen, L: @DeYo? Dann fände ich es klasse, wenn du deren Antworten als Lösung markierst.
Viele Grüße
 
Danke für eure Hinweise! Ich hatte es dann auch schon selbst gefunden: leise und minimieren ist die Lösung (wie PcDoc1 auch schrieb, danke). "Nur"den App-Symbolindikator alleine deaktivieren (das war einer meiner ersten Versuche) war es nicht.
 
Ich meine damit dass du beides deaktivierst, aber das ist egal, soweit es passt ;)
Viel Spaß noch mit deinem S10 :)
 
Ich würde mich gerne in das Thema einklinken. Was mache ich, denn bei mir auf meinem Samsung S9 (Android 10) bei "DeX für PC" die Optionen "Benachrichtigungen anzeigen" und "DeX für PC" eingeschaltet sind, die Schiebebuttons aber grau hinterlegt sind, so dass ich die Optionen nicht deaktivieren kann? Einzig "App-Symbolindikation" kann ich ich verschieben, es ist bei mir aber bereits deaktiviert.
Ich habe DeX für PC nie aktiv installiert, sondern es mit einem Systemupdate erhalten. Eine separates App-Icon habe ich nicht auf meinem Homescreen.
Danke!
 

Similar threads

A
Da mein Kommentar ohne Begründung gelöscht wurde und ich nichts mehr in diesem Thema schreiben kann (DeX - Wann kommt endlich die 4k Unterstützung für alle Geräte?), versuche ich es erneut mit einem eigenen Thema! Hallo liebe Community, ich habe mich hier Extra angemeldet, um genau über dieses...
Antworten
6
Aufrufe
271
A
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
349
S
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
441
T
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
298
K
Zurück
Oben