Näherungssensor - Display geht beim Telefonieren oft an und aus

@Lykia schrieb:Versucht mal den Sensor einfach so an euren "Gesicht" zu halten dass der auch verdeckt ist und nicht halb offen da steht.Am Anfang hatte ich das selbe Problem hab dann im Teardown von JerryRigEverything darauf geachtet wo der Sensor ist und dann auch versucht in richtig zu bedecken.@every175hatte ja auch schon ein Bild aus dem Video geschickt.
Ja genau das ist es. Viele halton das Handy so dass es zur Hälfte nach hinten zeigt und der Sensor einfach nicht verdeckt ist. Liegt aber wohl dran dass der Sensor schlecht platziert ist. Einfach das Handy wie du sagtest parallel zum Ohr halten und immer dran denken wo der Sensor ist. Man gewöhnt sich sicher dran
 
K
Kim
Hey,


@Logiaa schrieb:Liegt aber wohl dran dass der Sensor schlecht platziert ist.
Das liegt nicht an schlecht plazierten Sensoren sondern an schlecht plazierten Ohren. *:winking-face:*:face-with-tears-of-joy:
 
Also ich halte das Handy so das dieser Sensor abgedeckt ist (blinkender Punkt während des Anrufes im Bereich der Akkuanzeige)
Und meine Ohren sind weder verstümmelt noch haben sie sonstige abstrakte Ausprägungen ich würde sagen Mitteleuropäischer Standard.
Mir passiert es nach wie vor (obwohl ich darauf achte das dieser abgedekt ist), dass ich mit der Wange ständig irgendwelche Funktionen (zb. anderen Kontakt angerufen) auslöse...
Das ist sowas von nervig, ich meine telefonieren sollte noch die "mainfunktion" eines Handys sein oder etwa nicht?
 
Hallo!
Ich bin frische Besitzerin eines Galaxy S10+ (128 gb). Leider hab auch ich das Problem beim telefonieren, dass ich wohl mit dem Ohr auf die Taste "Halten" komme. Ich rede munter mit meinem Gesprächspartner, dabei hört der schon gar nichts mehr. Ist mir gestern bei einem längeren Telefonat (ca 1 Stunde) 5 mal passiert.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Ich hoffe ja auf ein Update, aber dazu muss das ja erst mal bekannt werden. Ist schon blöd, mehrere Hundert Euro auszugeben, und dann kann man nicht in Ruhe telefonieren.
Grüße, Andrea
 
Genau das Gleiche habe ich auch.
Von Anfang an.
Das wird sich wohl nicht ändern, denn das scheint ein Hardwareproblem zu sein.
Ärgert mich auch sehr.
 
wie schon öfter erwähnt passiert mir eigentlich auch noch täglich u. das ist echt ein Grund das Handy zu verkaufen u. mir ein anderes zu holen...
 
Bei mir reagiert der Sensor ,jedoch verzögert wenn das Telefon schon ca. 2-3 Sekunden am Ohr ist. Ich habe aber öfter das Problem das das Display nach dem Telefonat schwarz bleibt und ich erst durch den Power Knopf das Display wider einschalten muss.
 
Ich habe auch da problem das es dunkel bleibt, hier steht gelöst habe aber keine lösung entdecken können.
 
Die Lösung sollte mit dem Mai Update kommen soweit ich weiß. Hast du das Update noch nicht bekommen?
 
Habe ich bereits installiert aber kein Unterschied zu vorher.
 
Hallo,ich habe auch gleiche Probleme. Muss warten oder in Service gehen?
 
Hallo dizell35,
hast du die Hinweise hier im Thread bereits ausprobiert, z.B. auch von JudithH?
 
Hallo L: @dizell35,
du warst zwar schon länger nicht mehr online in der Community - aber vielleicht magst du uns ja doch nochmal eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße
 
Hallo Community,
ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S10.
Und bis jetzt hatte ich auch schon mehrmals das Problem, dass das Telefonat plötzlich endete.
Anfangs dachte ich es liegt am Bildschirm, der sich anschaltet... aber daran liegt es nicht, dieser bleibt aus (Näherungssensor funktioniert also (sehr gut sogar)).
Habe das Problem mit mehreren Gesprächspartnern...
Versuche jetzt mal WLAN Call auszuschalten, nicht dass es hier probleme gibt mit der umschaltung...
Hat sonst jemand noch Probleme oder Ideen?
 
Ich nutze das Samsung Galaxy S10e und habe dasselbe Problem.
Oft wird das Gespräch versehentlich auf die Gear umgeleitet oder wie erwähnt stumm gestaltet.
Bin Linkshänder und habe vermutet dass es vielleicht daran liegt. Der Sensor ist ja rechts platziert.
Hatte dieses furchtbar nervende Problem bei keinem der vorigen Geräte: S3, S4, S6, S7
Kein bisheriges Update brachte Besserung. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung.
Hab um das Telefon gekämpft, weil die Firma mir lieber ein Nokia oder Huawei kaufen wollte und jetzt das...
 
Moin, gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich bin extrem genervt davon.
 
Hallo bin neu hier,
also ich weiß nicht ob es bei mir auch so ist beim telefonieren mit dem s10, jedoch nervt es mich bei WhatsApp. Das Display ist völlig frei und plötzlich beim Abhören von Sprachnachrichten wird es dunkel, dann wieder hell und manchmal bleibt es auch dunkel und das passiert sehr sehr oft. Das Telefon liegt dabei auf dem Tisch oder ich hab es in der Hand, weil ich auf was anderes per Text antworte.
2 Freunde haben auch das S10 und sollen die selben Probleme bei WhatsApp haben.
Habt ihr bei WhatsApp auch probleme?
 
Hallo L: @D-Queen,
bei WhatsApp hab ich davon noch nicht gehört. *:thinking-face: Wenn das Display dunkel wird, spielt die Nachricht denn trotzdem weiter ab? Du kannst das gern mal unseren Kollegen vom Remote-Service zeigen. Eventuell haben sie da noch eine Idee.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
 
hallo forum,
da auch ein jahr und diverse updates später, das problem nach wie vor besteht, frage ich mich, warum es hier heisst "gelöst" ?
nach einigem herumexperimentieren, weiss ich nun, dass der proximity-sensor bestens funktioniert - unter lineage OS und in der testfunktion ebenfalls. putzen, screenprotector, hüllen entfernen oder weitere "esoterische lösungen" helfen hier nicht weiter. nach einem flashen eines offiziellen android, sei es Pie oder Q, also im auslieferungszustand, geht das diplay beim telefonieren einfach nicht aus. die primäre funktion eines telefons, nämlich telefonieren ist dadurch, dass man mit dem gerät am ohr und bei eingeschaltetem display, immer irgendwas ein- oder ausschaltet oder gar nummern wählt oder mutet, einfach nicht vernünftig möglich.
des weiteren kann es vorkommen, dass unmittelbar nach dem wählen, das display ausgeht und nicht wieder an, ausser mit dem powerknopf.
hinweise auf servicecenter scheinen mir wenig sinnvoll, da, wie bereits erwähnt im test, oder in lineage OS alles einwandfrei funktioniert, ebenso das auflegen. leider aber Voice over WiFi nicht, auf welches ich zuhause angewiesen bin.
im netz findet man in allen möglichen foren dutzende von gleichen meldungen, aber bislang niemanden mit einem download-link für einen fix.
samsung, wo ist die lösung ?
bei einem +- 1000.-- gerät, müsste es irgendwann mal möglich sein, vernünftig zu telefonieren.
grüsse aus der schweiz
 

Similar threads

C
Wie schon oben beschrieben blinkt mein s10 über dem acku stand Symbol grünlich. Sieht aus wie ein Pixel oder eine led hinterm Display. Mache ich beim telefonieren den Lautsprecher an hört es auf gehe ich wieder auf normal telefonieren fängt es wieder an. Ist das normal? Hat das noch jemand...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
M
Hallo. Ihh habe da eine kleine Frage zum Galaxy S10+. Und zwar kommt mir die Lautstärke beim telefonieren etwas schwach vor. Daher wollte ich mir mal in den Optionen die Lautstärke vornehmen. Einstellungen -> Töne und Vibration -> Lautstärke Aber dort finde ich nur die Punkte: - Klingelton -...
Antworten
13
Aufrufe
147
F
E
Moin moin, ich habe jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass es zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren kommt. Was passiert: Nach ein paar Minuten beim Telefoniern höre ich die Gegenseite nicht mehr. Der Gegenseite geht es auch so. Nach Neuwahl kommt das Gespräch wieder zustande, bricht aber...
Antworten
53
Aufrufe
384
N
M
Hallo ich besitze das Note10+ und beim telefonieren wird das Display dunkel und bleibt dunkel bis ich es wieder mit der powertaste einschalte. egal ob es am Ohr ist oder auf den Tisch lege. ich muss jedes mal mit der powetaste einschalten um das Telefonat zu beenden. stört mich eigentlich nur...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
S
Hallo, ich habe bei meinem S10 das (gebrochene) Display durch ein anderes gebrauchtes Display getauscht. Beim Drücken der Ein-Taste bleibt das Display oft dunkel, wenn ich dann mehrfach auf das Display tippe, dann schaltet sich das Display irgendwann ein. Das Display scheint im dunklen Zustand...
Antworten
0
Aufrufe
444
S
Zurück
Oben