Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Eva67,
L: @Barney0w ( :great: ) hat dir einen guten Tipp gegeben. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Möglicherweise findest du hier die Lösung.
Liebe Grüße
 
Bei uns das gleiche Problem. S10 immer wieder mitten im Telefonat plötzlich Verbindung weg. Gab es voher beim S7 nicht. Liegt auch nicht am Anbieter. Haben ein S10 und ein S7 mit dem selben Anbieter. Fehler tritt nur beim S10 auf. Muss also am Handy liegen.
 
Wir haben ein S10 und ein S7 in Betrieb. Beide den selben Anbieter. Diese Verbindungsabbrüche kommen nur beim S10 vor. Vor dem S10 war es auch ein S7. Auch da gab es keine Probleme. Woran soll es sonst liegen, wenn nicht am Handy?
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ Note Ultra 5G, und habe dasselbe Problem seit dem Upgrade auf Adroid 11. Ständig unterbrochene Telefonate. Bin verzweifelt, was kann ich tun?
 
Hatte dass gleiche Problem und niemand warschuld oder hatte eine Lösung. Hatte mein s20 ultra zu einem spotpreis verkauft und ein Andere Telefon gekauft, alle sorgen weg auch das Geld, danke Samsung.
 
Ich hatte das Note 20 Ultra und jetzt das S21 Ultra.
Beide Geräte haben/hatten es nicht.
Das S20 Ultra hatte diesbezüglich tatsächlich ne Macke.
Ich würde das Note 20 komplett zurücksetzen. Dann wird das weg sein. Zudem sollte die Simkarte nicht so alt sein. Mit 5 Jahre alten oder älteren kann es Ärger geben. Hatte ich zu Anfang beim Note 20 Ultra auch.
 
Bei unserm S10, 6 Monate alt, kommt es zusätzlich auch immer wieder zum selbständigen Herunterfahren des Handys. Insgesamt alles sehr unbefriedigend @AuraK
 
Das ist definitiv unnormal. Das Teil würde erstmal zurücksetzen. Und nur die Kontakte als Sicherung zurück spielen. Den Rest von Hand neu einrichten. Wenn das nicht hilft handelt es sich um einen Hardwaredefekt.
 
Ich habe ein S10+ und auch dieses Problem, dass mitten im Gespräch mein Gesprächspartner nicht mehr zu hören ist und er mich nicht hört. Hatte auch schonmal die SIM-Karte gewechselt (Diensthandy - privates Handy). Problem bleibt.
Gestern wurden Updates eingespielt und ich hatte Hoffnung, dass der Fehler nun behoben ist. Leider Fehlanzeige. Ich denke auch darüber nach, mir ein anderes Handy von einem anderem Hersteller zu kaufen. Schade, ich hatte eigentlich immer Samsung.
 
Probier mal unter Einstellung, Anzeige bildschirm timeout auf 10 min., vielleicht hilft es.
Schade von Samsung, dass es solche Probleme hat und niemand ist schuld...
 
Neben dem "Allheilmittel" WIPE CACHE PARTITION (hat(te) diesen kurzzeitig auftretenden Fehler warum auch immer bei mir schon mal beseitigt) sowie Geräte- Neustart würde ich versuchsweise die Netzwerkverbindung trennen und anschließend nach (automatisiertem bzw. manuellem (gelegentlich macht auch das "den" Unterschied *1f614.png* :think: )) Suchlauf das Gerät wieder bei meinem Netzwerkbetreiber/ Provider neu anmelden. :cool:
Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist, ob die Verbindungsabbrüche stets und ständig auftreten oder nur an bestimmten Standorten. Und, wenn sich die Verbindung wieder einmal "verabschiedet" hat, was in den Geräteeinstellungen sowohl zur SIM- Karte, den Anrufeinstellungen (in der Telefonie- App, ggf. auch die zurücksetzen) als auch zum Status der Verbindungen zu "lesen" ist.
Wenn das alles nichts hilft und Hilfe beim Support gesucht wird, würde ich mir vorher als letzte Option mal eine neue SIM- Karte zuschicken lassen (auch wenn die SIM- Karte in anderen Smartphones laufen sollte, muss das noch nichts heißen) und schauen, ob die Abbrüche nach Aktivierung der neuen Karte immer noch auftreten. :think:
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
L
Guten Tag Ich habe beim Telefonieren beim Galaxy S10 5G immer wieder das Problem, dass beim Anruf verschiedene Tasten gedrückt werden. Ich habe dazu auch schon viele "Telefoniertechniken" ausprobiert, wobei ich normalerweise nicht zu blöd zum Telefonieren bin. Es kommt dann dadurch zu...
Antworten
9
Aufrufe
243
M
F
Moin, seit ein paar Monaten, vermutlich seit dem ich zwei SimKarten im S10 habe, hören mich beim Telefonieren die anderen immer extrem leise bzw. als würde ich weit weg vom Handy sein. Das ist so über die integrierten Mikrofone aber auch über ein Bluetooth-Headset. Ich habe bisher noch nciht...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
3
Meine neue Galaxy watch 4 Classic LTE geht nach ein paar Minuten telefonieren über LTE in den Hitzeschutz Modus und bricht das Gespräch ab. Ich habe mich schon an Samsung über die Homepage gewandt. Da sagte man mir ich sollte mich an meinen zuständigen Händler wenden. *1f648.png* Ich hab sie bei...
Antworten
5
Aufrufe
136
T
B
Beim Samsung S22 von mir und meiner Frau kommt es ständig zu Ausfällen beim Telefonieren. Weder der Telefonierende noch der Gesprächspartner hören sich gegenseitig. Erst ein kompletter Neustart hilft für kurze Zeit. Dieser Fehler besteht nun schon mehrere Monate und betrifft viele Nutzer. Für...
Antworten
13
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben