Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

Habe ich auch. Beim Telefonieren ist nach ca. zwei Minuten nichts mehr zu hören. Der Gesprächspartner kann einen noch hören.
Vodafone
S10 5g
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Achja und die Tage nur mit meiner Galaxy Watch Active telefoniert. Da gab es keine Probleme
 
Hallo AuraK,vielen Dank zuerst für Ihre Info's. Ich habe alles ausprobiert. Bei mir funktioniert es leider nicht. Der Wechsel auf ein Austausch-Handy, das ebenfalls das gleiche Problem hatte trotz neuer Sim Karten zeigt aus meiner Sicht einen Software oder Hardwarefehler. Habe auch fast alle Apps, die nicht vorinstalliert waren, deinstalliert. Ohne Erfolg. Bin langsam echt frustriert, dass Samsung selbst keine Vorschläge macht.
 
Hallo an alle, ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden. Ich hatte bei mir im Handy zwei Karten, eine von Telekom, eine von Congstar. Beide Karten hatte ich bereits ausgetauscht und ich hatte auch ein Austausch Handy bekommen, aber der Fehler war der gleiche. Nachdem ich nun eine Karte völlig rausgenommen habe und nur die von Telekom drin gelassen habe funktioniert es wieder einwandfrei. Ich habe dies über drei Tage ausprobiert. Ich kann sogar parallel telefonieren und ins Internet gehen. Nachdem ich die zweite Karte wieder eingeführt habe war der Fehler wieder da und die gleichen Probleme von früher traten wieder auf. Könnte es sein, oder hat jemand damit Erfahrung, dass es möglicherweise an dem Zusammenspiel der 2 Simkarten liegen könnte? Ich habe es auch mit einer SIM Karte einer anderen Firma wo wird, dann treten die gleichen Probleme auf wie vorher. Der Fehler würde dann allerdings nicht in der SIM-Karte selbst liegen, sondern im Handy. Meine Meinung
 
Ich hab leider auch nur eine Simkarte drinnen. Kann bei mir also auch nicht der Grund sein.
Schade nur, dass sich Samsung selbst nicht zu Wort meldet.
 
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, was ihr im Falle von Verbindungsabbrüchen einmal testen könnt, ist Folgendes: im "Abgesicherten Modus" ein Telefonat führen eine andere SIM-Karte in eurem Smartphone die Netzwerkverbindungen einmal zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" Haltet uns über eure Testergebnisse hier auf dem Laufenden. Am besten verlinkt ihr mich oder einen der anderen Moderatoren per @, damit wir schneller auf eure Rückmeldungen aufmerksam werden. Viele Grüße
Wenn die Tipps von L: @AuraK bei euch nicht geholfen haben, wendet ihr euch am besten einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Ihr erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe das Problem nach wie vor, und das unabhängig davon, ob ich direkt über die Software des Gerätes oder über die auch auf Vorgängermodellen problemlos genutzte App Placetel telefoniere.
Die Verbindungen brechen nach ein paar Minuten ohne Vorwarnung ab.
 
Hallo L: @marcroehrs,
hast du die Tipps mal durchexerziert, die wir hier genannt haben? Und - falls sie nicht geholfen haben - Kontakt zu unserem technischen Support-Team aufgenommen?
 
Hallo Moderatoren-Team,
bei mir tritt zu den genannten Problemen meiner Vorrredner noch ein weiteres Problem auf. Mein S10 friert ein bzw. hängt sich komplett auf. Immer in unterschiedlichen Nutzungssituationen und bei unterschiedlichen Akkuständen. Ein normaler Start über den Power-Button ist dann nicht möglch (habe diesen teilweise 30 sek gehalten ohne Reaktion) nur mit gleichzeitug gedrückter volume-down Taste konnte ich etwas erreichen. Ein Reset am letzten WE brachte auch keine Besserung, gestern Vormitag wieder einen Freez und gestern Abend erneute Verbindungsabrüche, sodass mein Gegenüber ca. 10 sek von mir gar nichts mehr wahrgenommen hat und danach die Verbindung abbrach.
Oben genannte Punkte habe ich ausprobiert, wobei ich nicht in den sicheren Modus komme! Habe es dann mal mit dem Notfall-Modus probiert, ebenfalls Verbindungsabbrüche nach ca. 10 Minuten. Unter diesen Einschränkungen kann man das Telefon nicht nutzen!
Habt ihr ggf. noch Tipps?
Danke und Gruß
 
Hallo L: @Marc_El,
du hast ja bereits sehr vieles ausprobiert. Meinst du mit Reset denn das komplette Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls ja, bleibt nur noch die Kontaktaufnahme zu unseren Kollegen, wie auch mein Kollege oben erwähnt hat. Dann sollte dein Gerät nämlich einmal überprüft werden.
 
Habe das gleiche Problem mit s20 ultra, SimKarte tauschen lassen, nichts gebracht. Ligt NICHT am Netz, liegt am Telephon!
War mei letztes samsung.
 
Hallo L: @007andy,
gehe bitte all die Tipps, die wir gegeben haben, der Reihe nach durch. Sollten sie nicht helfen, melde dich bei unserem technischen Support-Team. Im Beitrag meines Kollegen findest du alle Informationen dazu:
@FabianD schrieb: @AuraK schrieb: Hallo zusammen, was ihr im Falle von Verbindungsabbrüchen einmal testen könnt, ist Folgendes: im "Abgesicherten Modus" ein Telefonat führen eine andere SIM-Karte in eurem Smartphone die Netzwerkverbindungen einmal zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" Haltet uns über eure Testergebnisse hier auf dem Laufenden. Am besten verlinkt ihr mich oder einen der anderen Moderatoren per @, damit wir schneller auf eure Rückmeldungen aufmerksam werden. Viele Grüße
Wenn die Tipps von L: @AuraK bei euch nicht geholfen haben, wendet ihr euch am besten einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Ihr erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
Viele Grüße
 
Habe dass gleiche Problem, neue sim rein getan, im Service enter von Samsung neue software drauf alles ohne Erfolg! Mein letztes samsung!
 
Hatte in letzter Zeit mit meinem S10 ebenfalls mehrere Verbindungsabbrüche. Hat jemand eine Lösung?
 
Es liegt an der Software!
Kleine Lösung:
du setzt den sperrbildschirm auf 10 min. und dann sollte du 10 min. ohne unterbrach telefonieren.
Ich habe mich so geärgert und mein Telephon verschenkt und ein neues gekauft!
 
Mein Telefon trennt ausgehende anrufe nach ca. 20 Sekunden von selbst.. was kann das sein
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
L
Guten Tag Ich habe beim Telefonieren beim Galaxy S10 5G immer wieder das Problem, dass beim Anruf verschiedene Tasten gedrückt werden. Ich habe dazu auch schon viele "Telefoniertechniken" ausprobiert, wobei ich normalerweise nicht zu blöd zum Telefonieren bin. Es kommt dann dadurch zu...
Antworten
9
Aufrufe
243
M
F
Moin, seit ein paar Monaten, vermutlich seit dem ich zwei SimKarten im S10 habe, hören mich beim Telefonieren die anderen immer extrem leise bzw. als würde ich weit weg vom Handy sein. Das ist so über die integrierten Mikrofone aber auch über ein Bluetooth-Headset. Ich habe bisher noch nciht...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
3
Meine neue Galaxy watch 4 Classic LTE geht nach ein paar Minuten telefonieren über LTE in den Hitzeschutz Modus und bricht das Gespräch ab. Ich habe mich schon an Samsung über die Homepage gewandt. Da sagte man mir ich sollte mich an meinen zuständigen Händler wenden. *1f648.png* Ich hab sie bei...
Antworten
5
Aufrufe
136
T
B
Beim Samsung S22 von mir und meiner Frau kommt es ständig zu Ausfällen beim Telefonieren. Weder der Telefonierende noch der Gesprächspartner hören sich gegenseitig. Erst ein kompletter Neustart hilft für kurze Zeit. Dieser Fehler besteht nun schon mehrere Monate und betrifft viele Nutzer. Für...
Antworten
13
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben