Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

E
e.
User
Moin moin,
ich habe jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass es zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren kommt.
Was passiert:
Nach ein paar Minuten beim Telefoniern höre ich die Gegenseite nicht mehr.
Der Gegenseite geht es auch so.
Nach Neuwahl kommt das Gespräch wieder zustande, bricht aber wie vorher nach einigen Minuten wieder ab.
Das Problem gab es schon mal, als das S8/S8+ raus kam. Da war es ein Softwareproblem und wurde durch ein Update beseitigt.
Hat das noch Jemand?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @every175,
ich kann mir in diesem Fall ebenfalls nicht vorstellen, dass es an der Software liegt, da wir bislang keine Meldungen dieser Art gehört haben. Bei unseren Testgeräten und meinem privaten S10 klappt das mit dem Telefonieren auch wie gewohnt. *:new-moon-with-face:
Natürlich sind Netzstörungen nicht auszuschließen, aber ich würde zur Sicherheit dennoch mal eine andere SIM Karte testen und ansonsten den Anbieter kontaktieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich denke, dass wir dieses Thema als erledigt betrachten können.
Es ist diese Woche nicht mehr aufgetreten.
Ich gehe deshalb von einer Netzstörung aus.
Es liegt somit vermutlich nicht am Smartphone. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @every175,
das ist mir bisher noch nicht begegnet. Tritt das bei Telefonaten mit verschiedenen Gesprächspartnern auf? Hast du die Möglichkeit, mal eine andere SIM-Karte auszuprobieren?
 
Das hat mit der Simkarte nichts zu tun.
Die hat vorher klaglos ihren Dienst im Galaxy S9+ verrichtet.
Das Gespräch wird einfach abgebrochen.
War beim S8 zu Anfang auch so.
Nach einem Update war das weg.
Das einzige, was noch außerhalb des Telefons sein könnte, wären Netzstörungen hier im Hamburger Bereich.
Das wäre ja nicht auszuschließen.
 
Hallo L: @every175,
ich kann mir in diesem Fall ebenfalls nicht vorstellen, dass es an der Software liegt, da wir bislang keine Meldungen dieser Art gehört haben. Bei unseren Testgeräten und meinem privaten S10 klappt das mit dem Telefonieren auch wie gewohnt. *:new-moon-with-face:
Natürlich sind Netzstörungen nicht auszuschließen, aber ich würde zur Sicherheit dennoch mal eine andere SIM Karte testen und ansonsten den Anbieter kontaktieren.
 
Also ich denke, dass wir dieses Thema als erledigt betrachten können.
Es ist diese Woche nicht mehr aufgetreten.
Ich gehe deshalb von einer Netzstörung aus.
Es liegt somit vermutlich nicht am Smartphone.
 
Ich habe beim S10 genau das gleiche Problem. Alle paar Minuten bricht die Leitung vollständig ab . Zum anderen höre ich zwar alle.Paar.Minuten den Geprächspartner mit seinem Samsung Note 9 klar und deutlich. Dieser hört mich aber überhaupt nicht mehr.
Ich hatte das bisher bei keinem meiner Samsung Handies. Auch taucht dies Problem bei beiden versendeten Karten von Telekom auf. An meinen Apps liegt es nicht. Auf meinem S8 mit der gleichen Apps keine Probleme.
Ich bin echt frustriert.bislang dachte ich, gerade Samsung.na ht keine Probleme
 
Auch ich habe das selbe Problem mit meinem S10! Echt nervig! Teilweise Abhilfe schafft nur das Benutzen von Kopfhörern. Dabei muss man dann nur aufpassen, dass das Telefon sich nicht in den Sperrzustand schaltet. D.h. immer schön min. alle 20-30 Sek. zusehen, dass man einmal über das Display wischt. Ansonsten hört man beim Telefonieren die Gegenseite nicht mehr! Ansonsten, während des Gesprächs einfach das Handy wieder entsperren und schon kann man das Gespräch weiter fortführen!
 
Hallo,
gerade erst gestern den Wechsel von Motorola zu Samsung wieder vollzogen.
Nun lese ich auf kurze Zeit bereits mehrmals von einem Verbindungsproblem beim S10e.
Ich habe jetzt 6 GesprÄche bereits heute gemacht und jedes Mal ist das Gespräch beendet worden.
Dachte, ich würde eventuell durch erneutes Anlegen vom Ohr das GesprÄch beenden, aber das Problem
bleibt bestehend mit Lautsprechermodus. Da ich das Telefon beruflich nutzen muss, gehe ich jetzt mal
davon aus, dass es eine Lösung dazu gibt vor allem bei einem Kostenpunkt von 599 €.
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung,
Gino Koch
 
Ich habe das selbe Problem in der art momentan mit meinem samsung Galaxy s 10e wenn ich telefonier geht das Gespräch maximal 15 bis 20 min gut und dann kann mich die andere Seite mit der ich telefonieren schlecht verstehen und zu guter letzt garnicht mehr ich würde auch gern wissen warum das so ist da es so schon seid geraumer Zeit abläuft
 
Hallo L: @Alexnils94,
hast du denn die Tipps hier schon getestet?
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, was ihr im Falle von Verbindungsabbrüchen einmal testen könnt, ist Folgendes: im "Abgesicherten Modus" ein Telefonat führen eine andere SIM-Karte in eurem Smartphone die Netzwerkverbindungen einmal zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" Haltet uns über eure Testergebnisse hier auf dem Laufenden. Am besten verlinkt ihr mich oder einen der anderen Moderatoren per @, damit wir schneller auf eure Rückmeldungen aufmerksam werden. Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
was ihr im Falle von Verbindungsabbrüchen einmal testen könnt, ist Folgendes:
  • im "Abgesicherten Modus" ein Telefonat führen
  • eine andere SIM-Karte in eurem Smartphone
  • die Netzwerkverbindungen einmal zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Haltet uns über eure Testergebnisse hier auf dem Laufenden. Am besten verlinkt ihr mich oder einen der anderen Moderatoren per @, damit wir schneller auf eure Rückmeldungen aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Hallöchen,
ich habe leider seit einiger Zeit ein ähnliches/bzw. gleiches Problem.
Ich habe ein S10 und das ist erst maximal 1 Jahr alt.
Während des Telefonierens, so nach insgesamt 1,5h reiner Telefoniezeit kann mich aufeinmal mein Gesprächspartner nicht mehr hören. Maximal ein paar Geräusche kann er noch wahrnehmen. Ich kann ihn aber weiterhin gut verstehen.
Es hilft auch kein erneuter Anruf sondern nur der Neustart, dann ist für die nächsten 1-2h auch wieder alles ok und dann geht das Spiel erneut los. Es ist sehr nervig und zieht sich jetzt schon über einige Wochen hin und es kam ganz urplötzlich. Ich Telefoniere eigentlich fast ausschließlich mit Lautsprecher aber auch ganz normal und in beiden Fällen passiert das selbe.
Ich möchte ungerne mein Handy deswegen einschicken lassen, immer sehr nervig und hoffe auf ein allgemeines Problem und auf schnelle Hilfe und einfache Lösung!?
Danke
 
Hallo,
Ich habe mit meinem neuen S20 Ultra incl. Watch Active 2 mit eigener E-Sim das selbe Problem. Derzeit muss ich viel telefonieren, da Homeoffice und ständig brechen die Telefonate ab.
Zwar wohnen wir nicht mitten in einer Großstadt und das Netz könnte hier besser sein, aber bei meinem Vorgänger S9+ waren die Probleme definitiv nicht so extrem.
Ich bitte um schnellstmögliche Lösung des Problems.
VG Judith
 
Hallo,
ich habe mit meinem neuen Galaxy S10 das gleiche Problem. Ich denke auch, dass es ein Softwarefehler ist.
Die Verbindungsabbrüche erfolgen bei jedem 2. bis 3. Telefonat und sind super nervig.
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem.
GALAXY S10 PLUS,
alle Updates eingespielt bis jetzt,
Sim von Telekom und Congstar
Habe 2 neue Sims Karten besorgt: ohne Erfolg,
habe all hier vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert: ohne Erfolg,
habe sogar ein Austausch Handy von Telekom bekommen: trotzdem gleicher Fehler.
Es kann also nicht an Telekom (sim1) oder Congstar (sim2) liegen.
Ich habe bisher Galaxy S 2,4,6,7, und 8, aber bei keinem solche Probleme wie beim S10.
Wenn das nicht bald gelöst wird, werde ich kein Samsung mehr kaufen.
Bin echt genervt, hat jemand von Samsung eine Lösung?
Es muss meiner Meinung entweder ein Hardware oder Softwarefehler vorligen
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem.
GALAXY S10 PLUS,
alle Updates eingespielt bis jetzt,
Sim von Telekom und Congstar
Habe 2 neue Sims Karten besorgt: ohne Erfolg,
habe all hier vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert: ohne Erfolg,
habe sogar ein Austausch Handy von Telekom bekommen: trotzdem gleicher Fehler.
Es kann also nicht an Telekom (sim1) oder Congstar (sim2) liegen.
Ich habe bisher Galaxy S 2,4,6,7, und 8, aber bei keinem solche Probleme wie beim S10.
Wenn das nicht bald gelöst wird, werde ich kein Samsung mehr kaufen.
Bin echt genervt, hat jemand von Samsung eine Lösung?
Es muss meiner Meinung entweder ein Hardware oder Softwarefehler vorligen
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem.
GALAXY S10 PLUS,
alle Updates eingespielt bis jetzt,
Sim von Telekom und Congstar
Habe 2 neue Sims Karten besorgt: ohne Erfolg,
habe all hier vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert: ohne Erfolg,
habe sogar ein Austausch Handy von Telekom bekommen: trotzdem gleicher Fehler.
Es kann also nicht an Telekom (sim1) oder Congstar (sim2) liegen.
Ich habe bisher Galaxy S 2,4,6,7, und 8, aber bei keinem solche Probleme wie beim S10.
Wenn das nicht bald gelöst wird, werde ich kein Samsung mehr kaufen.
Bin echt genervt, hat jemand von Samsung eine Lösung?
Es muss meiner Meinung entweder ein Hardware oder Softwarefehler vorligen
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mir die Galaxy Buds gekauft und war eigentlich sehr begeistert bis letzte Woche. ich hatte beim telefonieren Probleme. Egal mit wem ich telefoniere die Gegenseite hatte ein lautes flattern beim telefonieren, so dass telefonieren nicht...
Antworten
5
Aufrufe
164
J
L
Guten Tag Ich habe beim Telefonieren beim Galaxy S10 5G immer wieder das Problem, dass beim Anruf verschiedene Tasten gedrückt werden. Ich habe dazu auch schon viele "Telefoniertechniken" ausprobiert, wobei ich normalerweise nicht zu blöd zum Telefonieren bin. Es kommt dann dadurch zu...
Antworten
9
Aufrufe
243
M
F
Moin, seit ein paar Monaten, vermutlich seit dem ich zwei SimKarten im S10 habe, hören mich beim Telefonieren die anderen immer extrem leise bzw. als würde ich weit weg vom Handy sein. Das ist so über die integrierten Mikrofone aber auch über ein Bluetooth-Headset. Ich habe bisher noch nciht...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
3
Meine neue Galaxy watch 4 Classic LTE geht nach ein paar Minuten telefonieren über LTE in den Hitzeschutz Modus und bricht das Gespräch ab. Ich habe mich schon an Samsung über die Homepage gewandt. Da sagte man mir ich sollte mich an meinen zuständigen Händler wenden. *1f648.png* Ich hab sie bei...
Antworten
5
Aufrufe
136
T
B
Beim Samsung S22 von mir und meiner Frau kommt es ständig zu Ausfällen beim Telefonieren. Weder der Telefonierende noch der Gesprächspartner hören sich gegenseitig. Erst ein kompletter Neustart hilft für kurze Zeit. Dieser Fehler besteht nun schon mehrere Monate und betrifft viele Nutzer. Für...
Antworten
13
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben