Lautsprecher Lautsärke beim telefonieren ändern?

M
M.
User
Hallo.
Ihh habe da eine kleine Frage zum Galaxy S10+.
Und zwar kommt mir die Lautstärke beim telefonieren etwas schwach vor.
Daher wollte ich mir mal in den Optionen die Lautstärke vornehmen.
Einstellungen -> Töne und Vibration -> Lautstärke
Aber dort finde ich nur die Punkte:
- Klingelton
- Medien
- Benachrichtigungen
- System
- Bixbx Voice
In der Telefoniesoftware finde ich hingegen keine Möglichkeit auf die Lautstärke der Lautsprecher einfluss zu nehmen.
Daher jetzt meine Frage wo und wie ich die Laustärke der Lautsprecher beim telefonieren ändern kann.
Oder geht das ausschließlich mit den Lauter/Leisertasten während dem telefonieren?
Wenn ja, dann ist das aber dumm gelöst, dass man das nur beim telefonieren ändern kann, nicht aber so in der Systemeinstellung.
MfG
Michael D.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es geht nur während des Telefonats :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke Enes I.
Dann werde ich mal auf das nächste Gespräch warten.
MfG
Michael D.
 
L: @Lykiahat ja schon die Lösung genannt. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich schreibe es nur etwas genauer, falls benötigt. *:winking-face:
Telefonat annehmen >während dem Gespräch mit der Laut/Leise-Taste die Lautstärke erhöhen.
 
Hallo,
ich habe ehr das andere Problem beim S10+. Der Lautsprecher leigt ja oben im Rand. Beim telefonieren ist es dann oft so, das die Umgebung mithören kann, weil mein Ohr ja den Lautsprecher nicht abdecket.
Andere Menschen im raum oder Bahn usw. sollen ja nicht unbedingt mitbekommen, was es zu besprechen gibt.
Ist das so, oder mache ich etwas falsch?
Beste Grüße!
Hank1896
 
Hallo Hank1896.
Dann bleibt nur, die Lautstärke zu reduzieren.
Das machst du über den langen Wipptaster an der linken Seite des Smartphones.
Übrigends hat das Smartphone sogar zwei Lautsprecher und 2 Mikrofone.
Aber das obere Mikrofon und der untere Lautsprecher sind bei Telefongesprächen glaube ich deaktiviert, um unerwünschte Rückkopplungen zu verhindern.
Wenn du von unten auf dein Smartphone schaust, dann hast du von Links nach Rechts folgende Öffnungen.
3.5mm Klinke für Kopfhörer, USB C-Anschluss, ein kleines Loch für das 1te Mikrofon und dann ein Gitter hinter dem der 2te Lautsprecher sitzt.
Oben hast du folgende Öffnungen:
Links das kleine Loch mit dem du den Kartenhalter herausdrücken kannst, etwas weiter rechts daneben das 2te Mikrofon.
Und dann ganz oben mittig am Bildschrimrand der erste Lautsprecher.
MfG
Michael Duss
 
Hallo MDuss
danke für die Info! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
aber blöd ist es ja schon, das der Gesprächspartner so laut über den Lautspreche zu hören ist.
 
Auf welchem Stärke hast du denn deine Gesprächslautstärke stehen?
Einfach mal wärend dem telefonieren den Wipptaster betätigen, und die Lautstärke entsprechend reduzieren.
Wenn du die Lautstärke reduzierst, dann siehst du ja oben auf dem Bildschirm wie sich die Lautstärke verändert.
Aber aufpassen: Die Gesprächslautstärke kann nur wärend einem Telefongespräch verändert werden.
Außerhalb eines Gespräches änderst du die allgemeine Lautstärke des Smartphones usw., aber eben nicht die Gesprächslautstärke.
Wenn du diese in Ruhe so anpassen willst, und du eine Flatrate in deinem Smartphonetarif hast, dann ruf mal einfach vom Smartphone dein Festnetztelefon an, und stell dann die Lautstärke passen ein. Für Geräusche kanst du ja mit einem Radio sorgen, neben dass du dein festnetztelefon stellst, oder du rufst einen Kollegen an, damit du deine Lautstärke einstellen kannst.
MfG
MDuss
 
Mein Ton ist beim Telefonieren und bei meiner Musik spotify sehr schwach wie kann ich die lautstärke erhöhen
 
Wärend dem telefonieren die Wipptaste an der linken Geräteseite nach oben drücken, dann wird die Lautstärke beim telefonieren erhöht. Das erhöhen der Lautstärke für das Telefonieren geht nur wenn man auch telefoniert.
Bei spotify würde ich wärend dem abspielen der Musik auch den Wipptatse mal probieren. Sollte auch hier so funktionieren.
MfG
MDuss
 
Hallo,
ich hätte auch gerne eine Frage zu diesem Thema.
leider ist es bei mir so, dass während eines Videotelefonats, die Gegenseite den Hintergrund sehr laut empfindet. Man versteht mich kaum, durch die Lautstärke im Hintergrund. Selbst ein Piepser der Spülmaschine wird sehr laut empfunden und der Anruf kann dann abgebrochen werden, weil man sich nicht verständigen kann. Ich wurde schon mehrmals von jeweils verschiedenen Personen darauf angesprochen. das ist sehr nervig und ist unangenehm für die Gegenseite.
MfG Filiz
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre. Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise. Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und...
Antworten
10
Aufrufe
183
L
Zurück
Oben