Hörmuschel leise beim telefonieren S9+

S
S.
User
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre.
Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise.
Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und auch die Hörmuschel ohne Probleme.
Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem die Hörmuschel gereinigt, aber wie zu erwarten, gab es keine Verbesserung.
Telefon habe ich auch schon im abgesicherten Modus gestartet, um Einflüsse von Apps auszuschließen, keine Verbesserung.
Letztes Softwareupdate habe ich am 09.02.2022 durchgeführt. Am 15.02.2022 konnte ich aber noch mit funktionierender Hörmuschel telefonieren. Sollte also nicht am Update liegen.
Dolby Atmos und WLAN-Anrufe habe ich auch deaktiviert, keine Verbesserung.
Mehr Ideen hab ich leider nicht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Wipe Cache auch schon ausgeführt um die Reste der alten Software zu entfernen ? Wenn nicht hier :
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S9+ komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte ich beim S8+ auch. Das Hörmuschelsieb ist verschmutzt. Ich habe mit einer ganz feinen Zahnbürste (TePe) das Problem gelöst. Reinige aber bitte vorsichtig und trocken.
 
Hallo Skippy,
erst mal danke für die Antwort.
Wie oben beschrieben, habe ich die Hörmuschel schon so gut wie es geht gereinigt.
Außerdem kommt bei dem Lausprechertest die volle Lautstärke aus der Hörmuschel. Nur eben beim telefonieren halt nicht...
Gruß
 
Hast du ein LED Cover drum? Damit gab es auch mal Probleme bei mir
 
Wipe Cache auch schon ausgeführt um die Reste der alten Software zu entfernen ? Wenn nicht hier :
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S9+ komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Vielleicht hilft ja das:
Während du telefonierst, also das Telefon am Ohr hast, die Lautstärke Taste drücken. Telefonlautstärke ist nicht gleich Gesprächslautstärke.
 
Hallo Robulex,
habe ich gleich als erstes getestet, trotzdem danke!
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe ein Problem mit mein S 20 Plus. Bei mir ist die Hörmuschel sehr leise beim Telefonieren etc. Aber bei den Samsung Speaker test mit den Code *#0*# ist der eigentlich laut genug. Werkseinstellung und Neustart halfen nichts. Und manchmal kommt das Problem das ich Dolby Atmos nicht...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
B
Hallo zusammen, ich bin vor einigen Tagen von meinen Samsung S6 auf das S7 umgestiegen. Bereits nach dem zweiten Telefonat ist mir dies aufgefallen, dass die Hörmuschel qualitativ schlechter ist als beim S6. Das äußert sich in den unteren Frequenzbereichen beim Sprechen und die Hörmuschel fängt...
Antworten
5
Aufrufe
167
B
F
Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S9 von meinem Vater (vorher ca. 2 Jahre in Gebrauch gewesen). Ich habe es nachdem er es mir gegeben hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten über Smart Switch übertragen. Beim benutzen des Telefons sind mir mehrere Probleme...
Antworten
10
Aufrufe
168
H
A
Seit ca 3 Wochen habe ich Probleme beim Telefonieren. Manchmal bin ich bei dem anderen so leise, dass der nix versteht. Die beschreiben es immer, als ob ich weit weg bin. Ab und zu funktioniert es einwandfrei. Ich hab bis jetzt noch kein Unterschied zu Lautsprecher und ohne Lautsprecher...
Antworten
14
Aufrufe
344
S
P
Hallo alle zusammen. Hab jetzt seit gut ner Woche nen S8. Ans ich bin ich zufrieden. Hab jedoch zwei Probleme die mich gar nicht erfreuen. 1.Der Original Google Assist funktioniert. Die dame hört zu und antwortet auch. Aber nur ein mal. Beim zweiten mal erscheint zwar das symbol aber das wars...
Antworten
1
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben