Näherungssensor - Display geht beim Telefonieren oft an und aus

E
e.
User
Leider habe ich beim Telefonieren auch festgestellt, dass sich das Disply beim Telefonieren oft einschaltet.
Obwohl es am Ohr ist.
Hat das noch Jemand?
Wo sitzt der bei dem S10 eigentlich?
Sind wohl die kleinen Fehler, welcher bei der Markteinführung immer nochmal ausgebügelt werden müssen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Danke Judith.
Ich denke, dass da vielleicht mit der Bewegung der Hand und der Anordnung des Sensors zu tun hat.
Wenn dadurch der Kopf nicht an der gleichen Position bleibt, scheint der Bildschirm an zu gehen.
Ist nicht lebenswichtig. Hab mich nur gefragt, warum.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass über einer Anzeige in der Statusleiste oben, wo man die Symbole sieht, ein weißer Punkt zu sehen sein soll, wenn der Sensor aktiv wird bzw. reagiert.
also mal mit der Hand drüberfahren, wenn man das Display im Blick hat.
Dann kann man das sicher genau herausfinden, wo der Sensor sitzt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
das Problem kenne ich, hatte es damals beim S9+ nen paar mal. War dann aber irgendwann mal mit nem Update weg.
Persönlich hatte ich es jetzt noch nicht bei meinem S10+, denke aber mal das da auch noch nen Update wenn kommen sollte...
Ach und die Sensoren liegen genau so wie der Fingerabdrucksensor unter dem Display, echt eine bemerkenswerte Technologie...
68145i918A27ECFB310FFE?v=v2.png

Bild bei https://www.youtube.com/user/JerryRigEverything von Youtube...
Noch ein schönes Wochenende^^
 
Hallo L: @every175,
ein generelles Problem mit dem Annäherungssensor ist mir nicht bekannt. Melde dich da doch bitte mal beim Remote-Service, damit die Kollegen sich mal auf dein S10 schalten können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Wo du den Sensor genau findest, kannst du hier erkennen:
69425iDD6C0F9A310C057F?v=v2.jpg

Aufbau Samsung Galaxy S10
Viele Grüße
 
Danke Judith.
Ich denke, dass da vielleicht mit der Bewegung der Hand und der Anordnung des Sensors zu tun hat.
Wenn dadurch der Kopf nicht an der gleichen Position bleibt, scheint der Bildschirm an zu gehen.
Ist nicht lebenswichtig. Hab mich nur gefragt, warum.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass über einer Anzeige in der Statusleiste oben, wo man die Symbole sieht, ein weißer Punkt zu sehen sein soll, wenn der Sensor aktiv wird bzw. reagiert.
also mal mit der Hand drüberfahren, wenn man das Display im Blick hat.
Dann kann man das sicher genau herausfinden, wo der Sensor sitzt.
 
Ja danke.
Es gab da von "Vorrednern" schon solche Hinweise.
Zudem ist die grafische Darstellung von Judith sehr aufschlussreich.
 
Habe leider dasselbe Problem mit dem Annäherungssensor. Beim Telefonat geht das Display ständig ein und aus. Das Ohr kann das Display dann auch auslösen. Ein aufgebrachtes Schutzglas dürfte dafür nicht verantwortlich sein? Mit der originalen Folie war das auch schon so.
S10e
 
Hallo,
ich halte es für angebracht, dass Ihr mal alle dazuschreibt, ob Ihr ein S10e, S10 oder S10+ benutzt.
Es wäre schon wichtig, zu sehen, ob es Unterschiede gibt zwischen den Geräten und zwar nicht nur bei diesem Problem.
 
L: @BigWoelfi
Aber sonst geht es noch, oder?
Habe ich geschrieben, dass das so beim S9+ funktioniert, wo liest Du so etwas bitte?
Du hattest aber in der Deiner Signatur bis zum letzten Eintrag das S9 oder S9+ als Gerät deiner Wahl drin.
Und wenn das da steht und mit keinem weiteren Wort von Dir selbst genannt wurde, welches andere, neue Gerät Du besitzt.......
Obwohl Du es ja selbst gefordert hast in der Aussage:
Hallo,
ich halte es für angebracht, dass Ihr mal alle dazuschreibt, ob Ihr ein S10e, S10 oder S10+ benutzt.
Es wäre schon wichtig, zu sehen, ob es Unterschiede gibt zwischen den Geräten und zwar nicht nur bei diesem Problem.
Gruß, Wolfgang
Insofern also ein Missverständnis.
Gruß
i
 
S10+ und die Probleme.
Aber wenn Du keines der Geräte hast, kannst Du da ja auch wenig zu sagen.
Wie es beim S9+ funktionierte weiß ich. Und ich habe somit auch den Vergleich.
Und wie es beim S, S2, S3,S4, S5, Galaxy Note Edge, S7 Edge, S8+ funktioniert hat weiß ich auch.
 
L: @every175
Das war dann echt ein Missverständnis, ja.
Allerdings ist das hier ja das "Galaxy S10e | S10 | S10+" - Unterforum und da sollten die Hinweise sich schon auf diese Geräte beziehen.
Und dass die Teilnehmer, wenn sie ein Gerät aus der 10er Reihe benutzen, dazuschreiben sollen, welches, ist aus meiner Sicht logisch, da es nicht gesagt ist, dass die Probleme, so denn welche auftreten, an allen Geräten auftreten.
Wenn es jetzt so weit geklärt ist, dann können wir ja normal weitermachen, ok? *:smiling-face:
 
@every175 schrieb:S10+ und die Probleme. Aber wenn Du keines der Geräte hast, kannst Du da ja auch wenig zu sagen.Wie es beim S9+ funktionierte weiß ich. Und ich habe somit auch den Vergleich.
Aber sonst geht es noch, oder?
Habe ich geschrieben, dass das so beim S9+ funktioniert, wo liest Du so etwas bitte?
Noch was:
Forum lebt davon, dass der eine den anderen nicht vorschreiben kann oder darf, was er wann und unter welchen Bedingungen mitteilen darf.
Im Übrigen siehst Du jetzt ja in meiner Signatur, was ich aktuell benutze.
Erste Erfahrung zum Topic:
Diverse Telefonate mit dem S10+ geführt, tags und nachts, auch längere.
Kein einziger Abbruch der Verbindung.
Ob das Display angeht, habe ich nicht gesehen, werde aber mal drauf achten.
Andererseits ist es mir relativ egal, ob das Display angeht, so lange das Telefonat nicht abbricht.
Ich habe es soeben noch einmal ausprobiert und bei mir festgestellt, dass das Display sofort ausgeht, wenn ich selbst irgendwo anrufe und das Gerät ans Ohr halte - und zwar sofort, auch schon, wenn nur der Ruf geht und noch gar keine Verbindung besteht.
Ich kann auch das S10+ am Ohr hin und her bewegen - da passiert gar nichts am Display.
Wenn ich das S10+ etwas vom Ohr abhebe, geht das Display zwar an, jedoch mit sehr gedämpfter Helligkeit, gerade so, dass man es wahrnehemn kann, wenn man sich darauf konzentriert.
Kann man den Sensor auch aus- und einschalten irgendwo oder ist der immer aktiv?
Ich hatte bei Spikipedia oder so gelesen, dass man das Verhalten angeblich mit der Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" in den Einstellungen des Gerätes (damals S8 und S7) unter Anzeige beeinflussen könne.
Bei mir gibt es da keinen Unterschied und die Option hatte ich beim S8+ und S9+ auch schon aktiviert, ohne dass es irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hat.
 
Also mein S10 zeigt ebenfalls das Verhalten, dass das Display während des Telefonierens öfter mal angeht. Hatte bisher keinen Einfluss auf das Telefonat. Ich beobachte mal weiter...
 
Habe selbiges Problem bei meinem S10 heute bin ich bei einem Telefonat auch scheinbar mit der Wange auf Anruf halten angekommen sehr nervig das ganze...
 
Hallo zusammen,
was ihr mal noch testen könnt ist, ob das Problem immer noch auftritt, wenn ihr unter
"Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten" die Option "Zum Aktivieren hochheben" deaktiviert.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
danke für den Tipp hat bei mir jedoch nicht das Problem gelöst.
Beim telefonieren schlatet sich bei leichten bewegungen immer wieder das Display ein, dies war bei meinem Vorgänger Handy (Galaxy S7) wesentlich angenehmer!
lG
 
Ja, bei mir auch.
Hat bestimmt was mit der Lage des Sensors zu tun, denke ich.
Zudem liegt er hier ja hinter dem Display.
 
Versucht mal den Sensor einfach so an euren "Gesicht" zu halten dass der auch verdeckt ist und nicht halb offen da steht.
Am Anfang hatte ich das selbe Problem hab dann im Teardown von JerryRigEverything darauf geachtet wo der Sensor ist und dann auch versucht in richtig zu bedecken.
L: @every175 hatte ja auch schon ein Bild aus dem Video geschickt.
 

Similar threads

C
Wie schon oben beschrieben blinkt mein s10 über dem acku stand Symbol grünlich. Sieht aus wie ein Pixel oder eine led hinterm Display. Mache ich beim telefonieren den Lautsprecher an hört es auf gehe ich wieder auf normal telefonieren fängt es wieder an. Ist das normal? Hat das noch jemand...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
M
Hallo. Ihh habe da eine kleine Frage zum Galaxy S10+. Und zwar kommt mir die Lautstärke beim telefonieren etwas schwach vor. Daher wollte ich mir mal in den Optionen die Lautstärke vornehmen. Einstellungen -> Töne und Vibration -> Lautstärke Aber dort finde ich nur die Punkte: - Klingelton -...
Antworten
13
Aufrufe
147
F
E
Moin moin, ich habe jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass es zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren kommt. Was passiert: Nach ein paar Minuten beim Telefoniern höre ich die Gegenseite nicht mehr. Der Gegenseite geht es auch so. Nach Neuwahl kommt das Gespräch wieder zustande, bricht aber...
Antworten
53
Aufrufe
387
N
M
Hallo ich besitze das Note10+ und beim telefonieren wird das Display dunkel und bleibt dunkel bis ich es wieder mit der powertaste einschalte. egal ob es am Ohr ist oder auf den Tisch lege. ich muss jedes mal mit der powetaste einschalten um das Telefonat zu beenden. stört mich eigentlich nur...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
S
Hallo, ich habe bei meinem S10 das (gebrochene) Display durch ein anderes gebrauchtes Display getauscht. Beim Drücken der Ein-Taste bleibt das Display oft dunkel, wenn ich dann mehrfach auf das Display tippe, dann schaltet sich das Display irgendwann ein. Das Display scheint im dunklen Zustand...
Antworten
0
Aufrufe
444
S
Zurück
Oben