Nachrichten Chat Funktion

E
e.
User
Hallo, liebe Leute.
Ich nutze seit letzter Zeit des öfteren die Nachrichten app beziehungsweise SMS mit der Chat-Funktion. Liege ich mit der Annahme richtig das wenn beide Partner Empfänger sowie Sender über eine Internetverbindung verfügen keinerlei kosten entstehen beim Versenden von Nachrichten, Dateien zum Beispiel Fotos, Videos? So lange beide eine Internetverbindung haben wird dieses auch blau hinterlegt.
Geschrieben mit Bixby :D
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der Provider Vodafone sagte, dass RCS unterstützt wird und sollte keine ausreichende Internetverbindung bestehen greift die SMS Flat. Bei Medien und Dateien die gesendet werden konnte keiner etwas genaues sagen. Nur das bei einer Internetverbindung keine Kosten entstehen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @erkan1203,
das ist vom jeweiligen Provider abhängig. Da müsstest du dich dementsprechend bei ihm erkundigen.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.
Der Provider unterstützt RCS
 
Hallo L: @erkan1203,
und was hat dein Provider dir bezüglich der benötigten Internetverbindung und ggf. entstehenden Kosten gesagt?
Viele Grüße
 
Der Provider Vodafone sagte, dass RCS unterstützt wird und sollte keine ausreichende Internetverbindung bestehen greift die SMS Flat. Bei Medien und Dateien die gesendet werden konnte keiner etwas genaues sagen. Nur das bei einer Internetverbindung keine Kosten entstehen.
 
Super! Dann kann ich diesen Thread ja als gelöst markieren.
Danke für deine Rückmeldung!
Schöne Grüße
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, meiner Ansicht nach werden die Funktionen der App nur unzureichend erläutert und man ist gezwungen auszuprobieren. Bevor ich z meiner Frage komme, möcht ich folgendes feststellen: Die App unterstützt standardmäßig RCS. Das bedeutet, dass man (derzeit) z. B. mit irgendeinem...
Antworten
2
Aufrufe
163
E
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
134
J
R
Hallo Com, Mich plagt seit einiger Zeit ein Umstand auf den oben genannten Geräten, der so nicht sein sollte. Ich versuche das Problem ganz genau zu erklären: Seit One-UI unterstützt Samsung RCS in einem Umfang der wirklich toll ist, lässt man es zu und aktiviert die Optionen Profilfreigabe...
Antworten
8
Aufrufe
122
T
U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
130
U
J
Guten Abend, Ich habe ebenfalls das Problem das die Vertragsunterzeichnung nicht ab schließt in der Samsung Wallet App. Gibt es hierzu mittlerweile Lösungsvorschläge? Vorab habe ich meine Erfahrungen dies bzgl.schon unter eine bereits gestellte Frage gesetzt. Dennoch würde ich gerne hier noch...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
Zurück
Oben