Nach Update auf 5.1 One Ui geht Dual Messenger WhatsApp auf S22Ultra nicht

H
H.
User
Nach Update 5.1 gestern geht WhatsApp Dual Messenger nicht mehr. Ebenfalls bei eSim Telefonwahl sofortiger Absturz, Gerät geht einfach aus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Habe das gleiche Problem, whatsapp stürzt durchgehend ab
 
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.führen:
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe das S22 EE als neues Firmenhandy bekommen. Wichtig war mir dabei die Dual Sim Funktion, da ich damit für Firmen- und private SIM nur ein Gerät benötige. Vom S20, das ich zuvor hatte, kannte ich den Dual Messenger, mit dem ich v.a. WhatsApp mit beiden SIM nutzen konnte...
Antworten
3
Aufrufe
331
B
S
Hi Leute, one ui 5.1 ist verfügbar, hat jemand Probleme damit, für Infos wäre ich dankbar. 6913606
Antworten
24
Aufrufe
463
S
J
Hallo! Bei meinem S8+ mit Pie geht seit kurzer Zeit im Dual Messenger bei Whatsapp die Standortfunktion nicht mehr, es kommt anstatt der Karte Google Play Service is updating. Ich hab nun schon das telefon kimplett neu aufgesetzt...selbes Problem. Kann mir jemand helfen? 1060908
Antworten
3
Aufrufe
123
D
B
Hallo zusammen, Auf meinem S22+ sind die letzten erkannten Gesichter von Mitte Februar, also kurz, bevor das Update von One UI 5.1 herauskam, welches ich installiert habe. Obwohl von bereits erkannten Personen jüngere Fotos vorhanden sind, werden sie bei der Personensuche nicht anzeigt. Nach...
Antworten
2
Aufrufe
496
B
T
Samsungs Update mit One UI 5.1 wird bald ausgerollt. Quelle: https://www.schmidtisblog.de/samsung-startet-one-ui-5-1-rollout-am-22-februar-liste-der-geraete-vero... 6905033
Antworten
9
Aufrufe
227
T
Zurück
Oben