nach Oreo Update Netzprobleme

Tja schade auch.
Damit wird das neue Telefon kein Samsung mehr sein!
Kann doch nicht angehen! Einfach das Problem ignorieren und weg schieben.
Schade, nach Jahren wo ich Samsung genutzt habe.
 
K
Kim
Hey,


Habe heute das neue Update auch erhalten. Netzproblem besteht weiter. Da zahlt man viel Geld für ein Handy das nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ganz toll eigentlich müsste man Samsung das Ding zurück schicken und sein Geld wieder verlangen.
 
hab trotz des updates von heute immer noch das problem wenn ich 4g 3g oder 2g automatisch verbinden geh das ich kein internet bzw mobile daten hab
 
Hallo zusammen,
bitte führt nach dem neuen Update noch einmal einen Werksreset durch und überprüft, ob der Netzempfang dann besser ist. Gebt mir Feedback, dann leite ich das gerne weiter
 
\@Anonymous User: Ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben. Hier ist er richtig. Bitte mach mal, was ich eben geschrieben habe.
 
Werksreset gemacht.
Problem nicht behoben.
Keine Lust mehr, S8+ wird verkauft und neues wird gekauft.
Bin genervt. Seid dem Note7 nur Probleme
 
Es hat nichts gebracht außer das ich nun Handy und meine SmartWatch neu einrichten musste. Danke für den wertvollen tip *1f600.png**1f600.png**1f600.png*. Ganz großes Kino.
 
@Deniskakukschrieb:Es hat nichts gebracht außer das ich nun Handy und meine SmartWatch neu einrichten musste. Danke für den wertvollen tip . Ganz großes Kino.
Jupp...... war aber klar....
 
\@DavidB: Werksreset kann hier nicht nutzen, das das Baseband 1:1 die gleiche Version ist wie davor ---> Index C R A P
Daher, jeder der die originale Oreo mit Werksreset getestet hat und Probleme hat, der hat diese auch mit der neuen, da sich am Baseband nix geändert hat - Werksreset hin oder her. Nur die normale Software ist von Index C R A P auf CRB7
angehoben worden (die anderen Teile sind alle noch so gut/schlecht wie das gestoppte Update)
Daher ist für alle mit Oreo das Update auch nur ~540MB groß
 
Hallo,
erfreulich zu sehen das Samsung ein Update rausgebracht hat.
Umso Entäuschender finde ich an der Stelle, dass man Mutwillig nun das Update Oreo ausrollt, obwohl man weiß (oder spätesten nach dem Thread) das nun alle o2 Nutzer ein Problem damit haben werden.
Dieses grenzt schon an Mutwilligkeit ran, anders kann und will ich es nicht sagen.
Ich würde mir wünschen, dass alle betroffenen ein Mail, einen Brief oder von mir auch eine Brieftaube an jedes Verlagshaus schicken würden und zudem auch mal o2 darüber informiert, dass alle Samsung S8 Nutzer mit o2 ein Problem bekommen werden, wenn diese (Standard Einstellung 4g/3g/2g) gesetzt ist.
Echt nicht zu fassen.....*never_ending_kopfschüttel
 
Das ist schon nicht mehr lächerlich, samsung, das ist erbärmlich...
Ich hatte mich ja schon ein bisschen selbst gehasst als ich mir wieder ein samsung handy gekauft hatte als ich mein Note 7 zurückgeben musste...
Das wird garantiert nicht wieder passieren. Nach 8 Jahren treue wirds wohl zeit für etwas neues.
So ein fehler kann passieren, darf aber nicht... Nach einer woche wo die Probleme bekannt waren wieder ein Update bringen und das Problem nicht mal erwähnen ist einfach nur... ich habe nicht mal worte dafür. Sowas muss innerhalb von max. 24 Stunden als hotfix beseitigt sein.
Muss ich jetzt ernsthaft meine Garantie aufgeben um den Fehler, den Ihr fabriziert habt, selbst zu lösen, indem ich eine funktionierende modem software flasche weil ihr dazu nicht in der lage seid?!
Echt schwach, samsung...
 
Passieren wird hier nichts mehr.
O2 weiß bestimmt noch nicht Bescheid. Ich habe zwar mit denen telefoniert, aber da hieß es das nichts bekannt ist. Wohl noch zu wenig dort Bescheid gegeben.
Mir auch egal ob hier jetzt noch was passiert. Das S8+ wird verkauft , das eigentlich geplante S9+ gar nicht erst gekauft.
Schaue mich jetzt nach anderen Telefonen um. Gibt ja noch mehr am Markt .
Ein so teures Telefon und man kann es nach einem Update nicht mehr vernünftig benutzen bzw meinen bezahlten Tarif nutzen.
Nach dem Note7 Debakel, ein danach gekauftes S7Edge was ständig Software Probleme hatte und nun beim S8+ wo das Update dafür sorgt das man es nicht nutzen kann wie gewollt, ist für mich nach Jahrelanger Treue Schluss mit lustig.
[Gelöscht von DavidB: Wenn ihr etwas verkaufen wollt, dann nutzt dafür die bekannten Web-Plattformen nicht die Community]
 
Wie wäre es statt einem Geräte- mit einem Netzanbieterwechsel? T-Mobile und Vodafone sind nicht umsonst O2 in allen Belangen überlegen!
 
Warum sollte ich den Anbieter wechseln wenn es am Grät liegt. Ich habe keine Probleme mit O2
 
@Matty7nrwschrieb:Wie wäre es statt einem Geräte- mit einem Netzanbieterwechsel? T-Mobile und Vodafone sind nicht umsonst O2 in allen Belangen überlegen!
Weil es keine Option ist.
Bin zufrieden mit dem Netz und den Konditionen die bei o2 habe.
Selbst wenn ich wechseln wollen würde, Vertrag läuft ja weiter und wäre dann doppeltes Geld ausgeben .
Warum soll ich einen Vertrag beenden mit dem ich zufrieden bin, wenn das Handy bockmist ist? Bzw das Update auf Oreo fehlerhaft ist.
 
Selbes Problem.
Nach update auf oreo habe ich ständig netzausfälle, so dass ich gar nicht mit dem handy telefonieren kann. O2 netz in verbindung mit s8+ mit oreo
 
@Matty7nrwschrieb:Wie wäre es statt einem Geräte- mit einem Netzanbieterwechsel? T-Mobile und Vodafone sind nicht umsonst O2 in allen Belangen überlegen!
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist wohl die blödeste Antwort, die man hier nur geben kann.
Und ganz nebenbei auch noch völlig falsch.
 
Vorhin mit o2 nochmal telefoniert.
Sie raten einem ab das Update zu machen, betrifft nur Kunden die es noch nicht gemacht haben, ist ja klar *:winking-face:
Mittlerweile ist es bis zu o2 durch gedrungen was da los ist. Ganz klare Antwort liegt an der Software und nicht am Netz!
Handy am besten im 2G / 3G Modus lassen. Entweder drauf warten das der Bug behoben wird oder aber einen Markenwechsel in Betracht ziehen.
Samsung wird irgendwann sicher diesen Bug beheben, Frage ist nur in welchen Zeitraum das passiert. Ist auch nicht das erste mal das genau dieser Fall eintritt.
Morgen werde ich mir mal 2 Kandidaten anschauen die nun in meinen Fokus gerückt sind.
 

Similar threads

T
Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A51 das ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft habe. Sobald ich den heimischen WLAN-Bereich verlassen habe schaltet das Smartphone nicht automatisch in den 2G/3G/4G...
Antworten
15
Aufrufe
355
S
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
123
E
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
364
D
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
126
A
T
Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand helfen es funktioniert seit Tagen plötzlich das Internet nurnoch mit WLAN am Handy obwohl mir oben LTE oder LTE+ angezeigt wird funktioniert es überhaupt nicht mehr habe alles probiert was ich im sämtlichen Foren gelesen habe. Das einzige wo ich mir nicht...
Antworten
16
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben