nach Oreo Update Netzprobleme

Dann bitte ich auch dich, uns morgen Bescheid zu geben, was bei dem Telefonat bei rausgekommen ist. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Aber leider glaube ich persönlich nicht daran, dass es zeitnah eine Fehlerbehebung geben wird. Aber ich lasse mich natürlich besseres belehren.
 
K
Kim
Hey,


Der Rückruf des Technikers war wenig erfolgreich.
Im groben wurde das Problem auf das Netz von O2 geschoben. Das Oreo schuld sei könne nicht sein.
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.
O2 müsse den Fehler bei sich im Netz beheben. Das Netz käme mit dem Oreo Update nicht klar. Ich solle auf 3g schalten und könne mein Handy ja nutzen.
O2 sagt das kein Netzproblem vorliegt.
Ich gucke mal ob ich ein Handy eines anderen Herstellers mit Oreo bekomme und dann wird sich zeigen ob das am netz oder handy liegt.
 
So.
Handy Sony XperiaXZ mit Android 8 Oreo im O2 Netz mit LTE unterwegs und schaltet automatisch hin und her zwischen 3G und 4G teils sogar 4G+
Das dazu....
 
@Bully74schrieb:So.Handy Sony XperiaXZ mit Android 8 Oreo im O2 Netz mit LTE unterwegs und schaltet automatisch hin und her zwischen 3G und 4G teils sogar 4G+ Das dazu....
Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Mein Oneplus 3 mit OREO hat problemlos funktioniert. So sinnlose Support Aussagen habe ich ja auch bekommen. Das grenzt schon an Lügen in meinen Augen. Da liegt irgendein Problem mit der Modemfirmware vor.
 
Mal abwarten wie lange es noch dauert bis das Problem behoben wird.
Laut Samsung 40 bekannte Fälle bisher.
 
Hey,
Woher hast du die Information, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, dass es sie beheben. Weil wenn sie es auf o2 schieben, ist halt die Frage, ob sie es beheben...
 
@Sören1994schrieb:Hey,Woher hast du die Information, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, dass es sie beheben. Weil wenn sie es auf o2 schieben, ist halt die Frage, ob sie es beheben...
Vom Samsung Support Mitarbeiter gestern am Telefon.
Wenn Sie es nicht beheben laufen sie Gefahr das am S9 der selbe Fehler Auftritt.
Die Aussagen von gestern lasse ich mal unkommentiert . Da kann jeder seinen Reim draus machen.
Für mich ist Fakt, ich war am S9+ interessiert, derzeit schaue ich mich anderweitig um. Eigentlich schade, da ich schon einige Handys von Samsung hatte.
Bin über die Schuld hin und her schieberrei enttäuscht. Fehler können passieren wo Menschen arbeiten, aber sie zugeben fällt wohl schwer.
 
@-FX-RIDER- schrieb: @MarinaM @DavidB @Anonymous User Habe soeben den "Support-Anruf" von Samsung erhalten. Wenn ich die Dame richtig verstanden haben - eine gewisse [Gelöscht von DavidB: Datenschutz] o.ä. egal - hier für uns alle die "Empfehlung": - Netzbetreiber Einstellungen zurücksetzen (bereits erfolgt) - Werk Reset (bereits erfolgt) Am besten war dann das Statement --> liegt an O2, den nur O2 Kunden hätten das Problem. Liegt an deren Netz. Auf meine Rückfrage, warum es unter Nougat ging, warum es mit der Nougat Modem Firmware unter Oreo auch funktioniert und das es den gleichen Mist schon mal mit dem S7 gab (damals der Wechsel von 3G auf Edge) hat sie schlichtweg aufgelegt!!! :manmad: @Anonymous User: das ist ne echte Frechheit! --> die schriftliche Beschwerde folgt garantiert. Was ist den das bitte für ein B E S C H I S S E N E R Service? Schämt ihr euch nix? Das ist defintiv mein erstes und letzes Samsung! :manmad::smileymad: Ich erwarte hier immer noch wie viele andere ein offizielles Statement was jetzt mit dem Problem ist. Die o.g. "tollen, fundierten und äußerst professionellen" Ratschläge sind nicht zielführend.
Wenn du möchtest, kannst du dich auf unserer Seite "Lob & Kritik" beschweren.
 
@-FX-RIDER- schrieb: @DavidB @MarinaM oder irgend eine anderer Mod/Admin vielen Dank für das Löschen meiner Beiträge --> deckt sich mit dem Verhalten Eurer Mitarbeiter an der Hotline!
Wir haben deine Beiträge nicht gelöscht, wir arbeiten am Wochenende gar nicht. :smileywink: Sie sind im automatischen Spamfilter gelandet. Ich habe sie eben wieder rausgeholt. Damit dir das nicht wieder passiert, solltest du dich etwas gemäßigter ausdrücken.
 
@DavidBschrieb:mad:-FX-RIDER-
Wir haben deine Beiträge nicht gelöscht, wir arbeiten am Wochenende gar nicht. :smileywink: Sie sind im automatischen Spamfilter gelandet. Ich habe sie eben wieder rausgeholt. Damit dir das nicht wieder passiert, solltest du dich etwas gemäßigter ausdrücken.
@DavidB: Danke für die Rückmeldung. mich hatte es nur gewundert, da dert Beitrag ja trotzdem kurz online war - andere User hatten den auch kurz gesehen. Daher die Annahme ein Mod hätte die rausgenommen. Und ja ich weiß das ich mich nicht politisch korrekt ausgedrückt habe.
Nur versetzt euch mal in unsere Lage: Ich selbst hab derzeit am Arbeitsplatz keinen oder kaum mehr LTE Empfang, wenn ich nicht daran denke umzustellen hab ich tlw. "Roaming" oder gar "nur Notrufe" - bin somit für meine Frau (inkl. kleinem Kind) nicht erreichbar falls mal was sein sollte. Stelle ich um - hab ich dann unterwegs oder rund um meinen Heimatstandort beschissenen Empfang. Und ja - dauernd Umstellen ist keine Lösung... Auch der Abschluss eines T-D1 Vertrags nicht. Und Hilfestellungen der "Support-Hotline" mit, in meinen Augen, FALSCHAUSSAGEN bzgl. es läge an O2 helfen da ebenso wenig wie schlichtweg aufzulegen!
Was hier jeder in dem Thread wissen möchte ist nur: wird das Problem gefixed? JA/NEIN und wann?
Ich hab alles probiert und flashe die Tage nun das Nougat Baseband zurück - damit läuft alles wieder, auch unter Oreo - also wo liegt denn bitte in Wahrheit des Problem? Netz oder Baseband-Firmware? Ach ja, vielen Dank, dass ich damit auch noch offiziell meine Garantie bei euch für das Gerät verliere (auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, bzgl. Knox Counter)
 
ich muss gestehen, ich bin doch sehr verwundert, dass der Eigene Support auf das "Lob & Kritik" Forum verweist.
Bin mir nicht sicher, ob das an der Stelle Hilfreich oder Sarkastisch verstehen soll.
Sicherlich ist es nicht immer leicht ruhig zu bleiben. Doch mit so provokanten Antworten macht man es m.E. nicht besser.
Ich bin auch davon betroffen und finde die Kommunikation Politik auch nicht wirklich Prickelnd. Das Samsung noch etwas anderes zu tun hat und dieses mit Sicherheit nicht euer größtes Problem ist mag sein, doch meine Frau und ich haben ein S8 und sind beide bei o2. Wir sind ein paar von wenigen, die mit dem Problem nun "klar kommen" müssen.
Es kommt kein, Entschuldigung, wir haben versagt. Noch ein nachvollziehbares Statement bis wann man das Problem gelöst haben möchte. Es wird so getan, als müsste man das hinnehmen. Nein, muss man nicht, man kann sich beim nächsten Smartphone Kauf auch bei einen der anderen Hersteller umschauen. Auch die bauen gute Smartphones und kämpfen hin und wieder mit Problemen, doch vielleicht lernen Sie aus Ihren Fehlern und nehmen die Beschwerden Ihrer Kundschaft ernst. Wenigsten tun sie so als ob.
Ich bin mehr wie gespannt wie lange es dauert, bis ein Update erscheint....
 
Ich habe mit meinen s8 exakt die gleichen Probleme und Samsung verweist auf das Netz von o2 , vielen Dank Samsung .
 
@Duese1109schrieb:Ich habe mit meinen s8 exakt die gleichen Probleme und Samsung verweist auf das Netz von o2 , vielen Dank Samsung .
Obwohl es nicht so ist. Aber das wird nicht zugegeben. Techniker Hotline behauptet es weiterhin.
 
Hey,
Ich persönlich vermute, wenn samsung davon ausgeht, dass es am o2 netz liegt, dass sie dann möglicherweise auch nicht daran arbeiten. Offiziell ist zu diesem Problem ja auch noch nichts gesagt wurden. Und wenn beide Seiten den Fehler nicht bei sich sehen, ist das schlecht! Weil so an dem Problem wahrscheinlich nicht mit Hochdruck gearbeitet wird. Alle bei mir in der Familie nutzen das Netz von o2. Und keiner von denen, muss manuell etwas einstellen. Die haben alle auf automatisch (2g 3g 4g) eingestellt. Und da funktioniert alles super.
 
Hallo,
ich habe schon, solange wie ich mein Galaxy S8 besitze, Netzprobleme: Mein Smartphone wählt sich häufig in das 2g Netz ein, obwohl ein 3g Netz vorhanden ist (sogar in guter Netzqualität). Bei meinem Vorgängersmartphone (war ein Sony) konnte man zumindest die Option 3g bevorzugen wählen. Wäre so etwas nicht möglich, zu realisieren (u.a. auch mit 4g)? Es ist immer nervig, wenn man in den Flugmodus gehen muss und das Galaxy danach erst das 3g Netz findet (das ist der einzige Trick, den ich herausgefunden habe, um das Problem zu umgehen). Ich würde mich auch da über einen Lösungsvorschlag freuen. Vielleicht kämpfen ja auch noch andere mit diesem Problem.
PS: Habe auch schon Oreo (nach einem Werksreset *1f61e.png* ). Leider hat sich auch hier nichts bez. meines Problems geändert.
 
Ist zwar schon alles gesagt was zu sagen ist aber der Vollständigkeit halber schließe ich mich mal an.
Ich habe ebenfalls seit dem Update das Problem, dass das o2 Netz nicht mehr zwischen 4g und 3g wechselt. Extrem ärgerlich weil ich auf der arbeit fast nur mit LTE empfang habe und zu hause mit 3g. Jedes mal wenn ich vergesse manuel zu wechseln, bin ich die ganze zeit nicht erreichbar...
 
Habe mittlerweile werkseinstellung gemacht und den Cache bei meinen s8 gelöscht , leider bleibt das Problem weiterhin .
Es wäre ja auch interessant wann Samsung mit dem Update weiter macht .
 
An alle: das Rollout geht wieder weiter und Samsung hat die Modemfirmware NICHT nachgebessert! Damit bleibt das Problem bestehen und ich WETTE es kommen noch mehr "zufriedene" Kunden dazu. Danke Samsung! :manmad:
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Seit dem Update auf oreo bestehen netzprobleme im o2 Netz. Auch nach dem neuen Update von heute. Es wird nicht mehr automatisch das Netz umgestellt. Ich muss 3g fest angeben damit ich überhaupt Netz habe. LTE ist so nicht möglich. Am Netz und der Karte liegt es nicht habe dies in einem anderen oreo gerät getestet da funktioniert es bestens. So ist das gerät nicht ordentlich nutzbar. Bitte dringend beheben.
Vielen Dank
Denis Kakuk
 

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