nach Oreo Update Netzprobleme

Ok dann scheint das ja wirklich am Update zu liegen. Die Frage ist, ob samsung das auch bewusste ist, wenn es wirklich am Update liegt. Weil bis jetzt ist ja seitens samsung nichts offizielles über dieses Problem gesagt würden.
 
K
Kim
Hey,


Deswegen bitte ich seit 5 Beiträgen im offiziellen Samsung Forum um eine Stellungnahme eines Mods oder des Supports.
 
Vielleicht sollte man da nochmal den Support von Samsung anrufen und fragen, ob daran gearbeitet wird.
 
Sollte man, ich werde es auf jeden Fall machen. Kenne das ja schon. Wenns sein muss jeden tag.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem bereits weitergeleitet. Eure Verärgerung verstehe ich, jedoch bitte ich euch noch um etwas Geduld. Wir haben euch nicht vergessen! Sobald uns Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese hier natürlich mit euch.
 
Hallo MarinaM,
Danke das sich jemand von Samsung hier zu Wort meldet.
Zur Info, ich hab heute auch mit dem Support telefoniert, das Problem geschildert. Ich bekomme morgen früh einen Rückruf. Hoffe jemand mit Plan zu erwischen. Brauch keinen der meint per Fernwartung irgendwas rum pfuschen zu müssen, sondern eine fundierte Auskunft ob das Problem bearbeitet und gelöst wird oder ob ich selber rum doktern muss, nur dann braucht mir auch keiner mit Verlust der Garantie kommen.
Ich pack es immer noch net. Wieviele arbeiten bitte bei euch an der Software? Bissl weniger Samsung Expierence und ein wenig mehr Stabilität würde dem Nutzer besser helfen! Oder gebt uns wieder Telefone mit der Option auf Stock Android.
Nicht nur Xiaomi musste lernen das die Community immer Stock Android jeder noch so verspielten UI vorziehen würde
 
Hey,
Wärst du so nett, dass du uns nach dem Telefonat auf dem Laufenden Hällst? Bin Gespannt ob sie das Problem mittlerweile anerkennen und daran arbeiten.
 
Klar mach ich. Ich setze da gerade nicht so die Hoffnung drauf. Ich glaub man merkt derzeit meine Enttäuschung. Ist mein erstes Samsung, war bisher positiv überrascht. Aber die Nummer straft mich selbst wieder lügen und ich wünschte ich hätte die Stange Geld in ein Oneplus 5T gesteckt.
 
Dann warte ich mal ab wie lange die Geschichte sich hinzieht. Neues Samsung Handy ist erstmal zurück gestellt bei mir.
Wer weiß ob das dann vernünftig läuft!
 
L: @MarinaM L: @DavidB
@Anonymous User
Habe soeben den "Support-Anruf" von Samsung erhalten. Wenn ich die Dame richtig verstanden haben - eine gewisse [Gelöscht von DavidB: Datenschutz] o.ä. egal - hier für uns alle die "Empfehlung":
- Netzbetreiber Einstellungen zurücksetzen (bereits erfolgt)
- Werk Reset (bereits erfolgt)
Am besten war dann das Statement --> liegt an O2, den nur O2 Kunden hätten das Problem. Liegt an deren Netz. Auf meine Rückfrage, warum es unter Nougat ging, warum es mit der Nougat Modem Firmware unter Oreo auch funktioniert und das es den gleichen Mist schon mal mit dem S7 gab (damals der Wechsel von 3G auf Edge) hat sie schlichtweg aufgelegt!!! :manmad:
@Anonymous User: das ist ne echte Frechheit! --> die schriftliche Beschwerde folgt garantiert. Was ist den das bitte für ein B E S C H I S S E N E R Service? Schämt ihr euch nix? Das ist defintiv mein erstes und letzes Samsung! :manmad::smileymad:
Ich erwarte hier immer noch wie viele andere ein offizielles Statement was jetzt mit dem Problem ist. Die o.g. "tollen, fundierten und äußerst professionellen" Ratschläge sind nicht zielführend.
 
\@DavidB @MarinaM oder irgend eine anderer Mod/Admin
vielen Dank für das Löschen meiner Beiträge --> deckt sich mit dem Verhalten Eurer Mitarbeiter an der Hotline!
@all
FYI - Anruf erhalten, Hilfe war nutzlos --> standard Vorgehen: Netzbetreiber Einstellungen zurück setzen, Werksreset
Dann das Hammer Statement: liegt an O2, das Netz kommt mit dem Update nicht klar (sind ja auch nur O2 Kunden betroffen)
Auf meine Rückfragen, warum es unter Nougat geht, warum es mit einer Nougat Baseband Firmware auch unter Oreo geht, hat die Dame (Name nenne ich jetzt mal nicht) aufgelegt. Ist genauso erwachsen wie das Löschen meiner Post, wenn ich hier dem Service von Samsung eine entsprechende Wertung gebe.
@Samsung: Ich warte IMMER noch auf ein Statement von Euch ob es im der Überarbeitung gefixed wird oder nicht.
Die Beschwerde formuliere ich soeben parallel als Mail - oder psote es gleich bei Facebook - erschreckend wie hier mit Kunden umgegangen wird
 
Tröste Dich, ist mir auch schon widerfahren. Wäre ich hier Moderator, wäre das nicht passiert.
 
Ich glaube einige hier sollten sich mal wieder beruhigen... Ich glaube nicht, dass die meisten hier schonmal Software für eines der erfolgreichsten und meistverkauften Handys geschrieben haben. Wahrscheinlich haben die meisten auch noch kein Bugfixing für ein Projekt gemacht was nur annähernd so viele Kunden betrifft. Und wenn es eventuell zu.B. am Baseband-Chip liegt, wird es noch komplizierter...
Das Problem scheint in der Beta nicht SO aufgetreten zu sein, dass ein super-dringender Fix notwendig wurde. Das Problem scheint also gerade nur einen sehr kleinen Teil der Geräte zu betreffen, sonst hätte man in der Presse davon erfahren (die sich sonst wie Geier auf solche Geschichten stürzen).
Erst muss das Problem nachgestellt werden können. Dann muss die Ursache gefunden werden, dann muss ein Fix geschrieben werden, der nicht an anderer Stelle etwas kaputt macht. Das muss dann noch durch die QC.
Das alles dauert einfach Zeit und es hilft gar nichts, hunderte Programmierer dran zu setzen! Eine Schwangere kann auch nicht in einem Monat ein Kind zur Welt bringen, wenn sich 8 andere Schwangere daran beteiligen...
Von daher beruhigt euch mal wieder. Die Welt geht nicht unter und es wird auch keiner sterben. Die Umstellung auf "Wechsel zwischen 3G und 2G" funktioniert und wenn Ihr unbedingt 4G nutzen müsst, dann macht ein Downgrade auf Nougat, da funktioniert das.
Aber das "Entitlement" mit dem hier manche posten ist echt völlig unangebracht... Wie gesagt, sowas braucht Zeit und wir haben schon tausendmal erlebt was passiert, wenn man sowas übereilt. Dann geht unter Umständen plötzlich gar nichts mehr....
Also, abwarten, Tee trinken und die Workarounds nutzen ( wenigstens gibt's die...).
 
So, ich habe soeben mit dem Support telefoniert.
Sehr netter Kontakt. Sie hat mein Anliegen aufgenommen und mit mir einen Rückruf eines Technikers vereinbart.
 
@TimDuranschrieb:Ich glaube einige hier sollten sich mal wieder beruhigen... Ich glaube nicht, dass die meisten hier schonmal Software für eines der erfolgreichsten und meistverkauften Handys geschrieben haben. Wahrscheinlich haben die meisten auch noch kein Bugfixing für ein Projekt gemacht was nur annähernd so viele Kunden betrifft. Und wenn es eventuell zu.B. am Baseband-Chip liegt, wird es noch komplizierter... Das Problem scheint in der Beta nicht SO aufgetreten zu sein, dass ein super-dringender Fix notwendig wurde. Das Problem scheint also gerade nur einen sehr kleinen Teil der Geräte zu betreffen, sonst hätte man in der Presse davon erfahren (die sich sonst wie Geier auf solche Geschichten stürzen). Erst muss das Problem nachgestellt werden können. Dann muss die Ursache gefunden werden, dann muss ein Fix geschrieben werden, der nicht an anderer Stelle etwas kaputt macht. Das muss dann noch durch die QC. Das alles dauert einfach Zeit und es hilft gar nichts, hunderte Programmierer dran zu setzen! Eine Schwangere kann auch nicht in einem Monat ein Kind zur Welt bringen, wenn sich 8 andere Schwangere daran beteiligen... Von daher beruhigt euch mal wieder. Die Welt geht nicht unter und es wird auch keiner sterben. Die Umstellung auf "Wechsel zwischen 3G und 2G" funktioniert und wenn Ihr unbedingt 4G nutzen müsst, dann macht ein Downgrade auf Nougat, da funktioniert das. Aber das "Entitlement" mit dem hier manche posten ist echt völlig unangebracht... Wie gesagt, sowas braucht Zeit und wir haben schon tausendmal erlebt was passiert, wenn man sowas übereilt. Dann geht unter Umständen plötzlich gar nichts mehr.... Also, abwarten, Tee trinken und die Workarounds nutzen ( wenigstens gibt's die...).
Doch sogar schon selber embedded Software für Automotive Anwendundungen entwickelt.
Dann erkläre bitte wie ein normaler Nutzer downgraden soll. Offizielle Samsung Smart Switch Software gibt es nicht her.
Mit Odin geht das wenn man weiß was man macht. Aber offiziell verliert man damit die Garantie. Allein bzgl. Sicherheitspatch würde ich nicht auf Nougat zurück.
 

Similar threads

T
Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A51 das ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft habe. Sobald ich den heimischen WLAN-Bereich verlassen habe schaltet das Smartphone nicht automatisch in den 2G/3G/4G...
Antworten
15
Aufrufe
356
S
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
124
E
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
364
D
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
126
A
T
Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand helfen es funktioniert seit Tagen plötzlich das Internet nurnoch mit WLAN am Handy obwohl mir oben LTE oder LTE+ angezeigt wird funktioniert es überhaupt nicht mehr habe alles probiert was ich im sämtlichen Foren gelesen habe. Das einzige wo ich mir nicht...
Antworten
16
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben