Nach März Update. Smartphone lädt nur noch mit Original Samsung Ladegerät

D
D.
User
Hat noch jemand dieses Problem? Ich hatte gestern auf der Arbeit nur ein Ladegerät von Spigen dabei. Nach dem Unterricht musste ich feststellen, dass das Ladegerät das Smartphone nicht geladen hatte. Komischerweise kann ich mit diesem Ladegerät aber meine Samsung Powerbank laden. Das Ladegerät scheint also nicht defekt zu sein. Auch der USB C Port am Smartphone kann nicht das Problem sein, denn mit einem Samsung Ladegerät lässt sich das Smartphone problemlos laden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe mein S22 heute an einem PD Ladegerät eines Mitbewerbers geladen und wie immer kein Problem gehabt. Nur Superschnellladen hat damit noch nie funktioniert.
 
Okay. Schön komisch, da ich bisher immer mit diesem Gerät mein S22 ultra aufladen konnte.
 
Wenn das Laden bei mir rumgezickt hat habe ich das meist durch herumdrehen des Steckers beheben können.
 
Habe genau das gleiche Problem! Aber bei mir ist das schon davor aufgetreten!
 
Das mit Fremden Ladegeräten hängt meines Wissens nach damit zusammen das nur bestimmte Ladeprotokolle unterstützt werden, stellt das Ladegerät diese nicht bereit läd das Gerät zwar, aber zum Teil extrem langsam
 
Habe Spigen 27 Watt und klappt.

Was zeigt er Dir an?
Grüner Ladenkreis mit 2 kleinen Blitzen?
 
Nein, es lädt gar nicht, aber halt nur bei Samsung Smartphones. An anderen Geräten funktioniert es, und früher lud das Ladegerät mein S22 ultra auch mit Schnellladung auf.
 
Mag sein das das Update da irgendwie was verstellt hat. Das Spigen 27 Watt Ladegerät funktioniert hier auf allen Geräten selbst für das Notebook/ Book.

Man könnte USB Setting, dort Daten löschen ausprobieren.
Das Problem ist ja, gräscht die Gerätewartung da rein oder AOD? Vieles wurde jetzt zusammen gewürfelt.

Einstellungen
Apps.
Hier erlaube ,Systemanwendungen anzeigen.
Jetzt suche USB Setting und lösche dort die Daten mal.
Schau mal was danach passiert.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem nach dem März Update. zum Aufladen meines S22+ (vor kurzem als Neuware gekauft) nutze ich aktuell die Anker Powerbank 737 mit Display und ein Ugreen 100w sowie öfter ein Anker 140w Ladekabel) seit dem Update funktioniert schnellladen und superschnelles laden nicht mehr korrekt. Wenn in den Einstellungen Schnellladen aktiviert ist zeigt die Powerbank mir eine Leistung von 9 watt an. (im Display des des S22+ steht nurnoch laden. Vorher immer schnelladen) wenn ich in den Einstellungen super schnelles laden einschalte zeigt die Powerbank mir ca 18w Leistung an und am Samsung steht Super schnelles laden 2.0. 9w und 18w sind aber ja viel zu wenig. Getestet wurden auch ein 20w Anker Netzteil und ein 45w Netzteil von Ugreen. Ebenfalls getestet habe ich das Original Samsung Ladekabel welches dem S22+ beilag. Auch da besteht das Problem. Wenn ich nun das alte Ladekabel vom S10+ benutze zeigt mir das S22+ schnellladen wieder korrekt an. Dem Samsung Support habe ich das bereits geschildert und die erste Antwort war das ich ein Soft Reset durchführen soll. Das hat das Problem leider auch nicht gelöst.

/EDIT Samsung verweisst mich nun an den Support von Anker und Ugreen... Anscheinend denken die das es nichts mit dem Update zutun hat
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe mir letzten Donnerstag bei Aldi Süd das Smartphone Samsung Galaxy A04s gekauft. Bislang hatte ich noch kein Smartphone und deshalb auch kein Ladegerät. Im Lieferumfang war leider kein Ladegerät dabei, lediglich ein kurzes Ladekabel mit 2 USB-C Steckern an den Enden. Nun...
Antworten
19
Aufrufe
266
J
X
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das...
Antworten
29
Aufrufe
300
Y
E
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu den Original Samsung Ladegeräten EP-TA20EBE. Eines meiner Ladegeräte ist "Made in China", die beiden Anderen "Made in Vietnam". Folgendes tritt auf: Schließe ich mein S9 mit Ladekabel an eines der Ladegeräte an, beginnt sofort das Schnellladen. OK Lege...
Antworten
15
Aufrufe
160
I
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Samsung Ladegerät EP-T6530 bzw. EP-T6530N (Trio). Dieses hat ja einen 15 W AFC Port, einen 25 W SFC und einen 65 W SFC Port. An welchen dieser Ports kann ich ein Apple iPad (in diesem Fall der 8. Generation) oder auch Bose Kopfhörer problemlos...
Antworten
2
Aufrufe
183
A
C
Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht...
Antworten
65
Aufrufe
421
C
Zurück
Oben