Ladegerät für Smartphone Galaxy A04s gesucht

R
r.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Donnerstag bei Aldi Süd das Smartphone Samsung Galaxy A04s gekauft.
Bislang hatte ich noch kein Smartphone und deshalb auch kein Ladegerät.
Im Lieferumfang war leider kein Ladegerät dabei, lediglich ein kurzes Ladekabel mit 2 USB-C Steckern an den Enden.
Nun sah ich mich als erste Anlaufstelle bei Amazon um, habe aber bislang noch keine Ahnung, was für ein Ladegerät ich nehmen soll...
Was ratet ihr mir?
Soll es ein Original Samsung Ladegerät sein, oder tut es ein anderes auch?
Ich möchte zur Akkuschonung eigentlich nicht unbedingt Schnell-Ladung nutzen; deshalb wäre es gut, wenn eine Buchse (falls mehrere vorhanden)
lediglich 1 Ampere bereitstellen würde.
Auf was sollte man sonst noch achten?
Habt ihr Vorschläge bzgl. eines bestimmten Ladegeräts?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Rosika
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Würde immer ein originales Netzteil empfehlen, wenn du das Schnellladen nicht nutzen willst, dann tun es die meisten Netzteile. Was Ladegeschwindigkeit betrifft, du kannst in den Einstellungen Schnellladen deaktivieren.
 
Hi zusammen, *1f44b.png*
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
L: @GalaxyDodo:
Danke für die klare Empfehlung.
Dass man Schnellladen deaktivieren kann, hatt ich noch nicht gewußt. Super Info. :great:
L: @Samurai007:
Danke auch Dir für die klare Aussage.
L: @Barney0w:
Vielen Dank für die Empfehlung.
Ich habe mir das Gerät zusätzlich zu Deinem Link auch bei Amazon angesehen (hier ) . Für 19,99 € ist es da zu haben. Es wird eine Reihe von kompatiblen Phone-Modellen angezeigt, aber mein Galaxy A04s ist nicht dabei.
Meinst Du, es ist dennoch das richtige Gerät für mich?
LG
Rosika *:smiling-face:
 
Du kannst Dein Smartphone mit jedem USB C Netzteil laden. Die Elektronik im Smartphone schützt sich selbstständig und sorgt dafür das es nicht zerstört wird. Ich habe meine Smartphones schon mit dem 65 Watt Netzteil vom Laptop geladen, die lassen dort nur die maximale Leistung zu die ihnen gut tut. Die Empfehlung für Samsung Netzteile resultiert aus unseren Erfahrungen das diese bei unseren Smartphones am wenigsten Probleme verursachen. Der Preis von 20 Euro ist halbwegs in Ordnung, mit etwas Sucherei geht es auch noch etwas günstiger, wobei da auch die Gefahr von Fake Netzteilen besteht. Auch bei Amazon solltest Du nur bei denen direkt bestellen.
 
L: @Barney0w:
Vielen Dank für die erweiterte Info.
Ich wusste ja gar nicht, daß die Samrtphones über solch eine intelligente Ladetechnik verfügen.
Ist noch alles ziemlich neu für mich. *:smiling-face:
Bei dem von Dir empfohlenen Gerät ist anscheinend kein Kabel dabei ("Datenkabel EP-DA705 (1m) ist nicht im Lieferumfang enthalten").
Das macht aber nichts, da ich ja beim Kauf des Phones wenigtens das Kabel mitbekommen habe. ;)
> Auch bei Amazon solltest Du nur bei denen direkt bestellen.
Danke für den Hinweis. Da muß ich zunächst nachforschen, wie das genau funktioniert. Auf der Seite hier steht zwar "Original Samsung EP-TA800", aber auch "Verkauf durch mobilschleuder und Versand durch Amazon."
Herzlichen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Roska *:smiling-face:
 
L: @Gaschi78:
Danke für den Link. Sieht gut aus. Plus: Guter Preis. :great:
L: @Pasoe-A52s:
Ja, ich denke auch, daß der Preis wirklich gut ist.
Vielen Dank Euch allen.
LG
Rosika *:smiling-face:
 
Hi zusammen, *1f44b.png*
nachdem Ihr mir hier bereits so toll geholfen habt, hätte ich noch zwei ergänzende Fragen.
Klingt vielleicht ein wenig dumm; aber für mich ist das alles noch sehr neu. *1f633.png*
1.) In welcher Reihenfolge stecke ich alles zusammen, wenn ich laden möchte? Zuerst das Netzteil in die Steckdose und dann das Kabel an das Smartphone per USB C anschließen... oder umgekehrt *2753.png*
2.) Wenn das Laden beendet ist, laßt Ihr dann das Ladegerät in der Steckdose eingesteckt, oder steckt Ihr das Ladegerät jedesmal neu ein *2753.png*
Vielen Dank Euch allen.
LG
Rosika *:smiling-face:
 
Ich habe mir über die Reihenfolge noch nie Gedanken gemacht. Ich habe allerdings das Ladegerät permanent in der Steckdose und stecke deswegen das Kabel ins Smartphone hinein. Da ich allerdings mehrere Geräte mit USB C nutze ist das Ladegerät auch sehr oft im Einsatz.
 
L: @Barney0w:
Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort.
O.K., nun bin ich einen Schritt weiter. ;)
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich nach Gebrauch jedesmal das Ladegerät aus der Steckdose rausziehen soll, was auf die Dauer ewas mühselig wird. Ich habe ja nur ein Phone zu laden...
Evtl. könnte ich das Ladeteil in eine schaltbare Steckdosenleiste (oder auch einen einzelnen Steckdosenadapter mit Ein-/Ausschalter wie hier ) stecken.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG
Rosika *:smiling-face:
 
L: @Barney0w:
Herzlichen Dank für Deine Bestätigung.
Klasse; ich denke, so werde ich´s dann machen.
LG
Rosika *:smiling-face:
 
Hi L: @Jo10, *1f44b.png*
Danke auch Dir für Deinen Rat.
Ich werde auf jeden Fall ein Original Samsung Ladegerät bestellen.
LG
Rosika *1f642.png*
 

Similar threads

V
Hi, Mich würde mal Interessieren ,welche Smartphone Ladegeräte Ladestecker. Mann ohne Garantie Verlust benutzen kann. Um seine Watch aufzuladen. Ich hab hier zum Beispiel diesen Ladestecker Zuhause. Siehe Bild. amazon-AC-Adapter-PS39-WR-1...
Antworten
25
Aufrufe
233
A
Zurück
Oben