Unterschiede beim Samsung Ladegerät EP-TA20EBE made in China oder made in Vietnam?

E
E.
User
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zu den Original Samsung Ladegeräten EP-TA20EBE.
Eines meiner Ladegeräte ist "Made in China", die beiden Anderen "Made in Vietnam".
Folgendes tritt auf:
Schließe ich mein S9 mit Ladekabel an eines der Ladegeräte an, beginnt sofort das Schnellladen. OK
Lege ich das S9 auf eine induktive Ladestation JLM-022 (ich habe 2 davon, 1 x Arbeit / 1 x Zu Hause)
wird das S9 induktiv nur schnell aufgeladen, wenn die Ladestation am Ladegerät "Made in China" angeschlossen ist.
Ist die Ladestation an einem Ladegerät "Made in Vietnam" angeschlossen, wird nur mit normaler Geschwindigkeit geladen. Ich habe die Ladestationen an den Ladegeräten ausgetauscht, die Funktion ist immer die selbe, der Fehler kommt also eindeutig vom Ladegerät!
An den USB Kabeln liegt es nicht, da habe ich 5 Stück ausprobiert, die Reaktion ist immer gleich.
Kann man diesen Fehler möglicherweise beheben oder muß ich mir ein weiteres Ladegerät "Made in China" anschaffen?
Grüße Hendrik
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das heißt, wenn ich mir eine induktive Ladestation Original Samsung besorge, wird das Schnelladen auch mit dem Originalgerät funktionieren...?!
Seltsamerweise habe ich die beiden zusätzlichen Ladeadapter zusammen beim selben Händler gekauft.
(der konnte den zweiten aber nur mit Verzögerung von zwei Wochen liefern...)
In der OVP des S9 wird das Fake Gerät ja wohl nicht gewesen sein, ich kann das aber nicht mehr nachvollziehen, da ich an so was nicht gedacht habe.
Gruß Hendrik
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo EGLINKS,
mit den Hinweisen Made in China und Made in Vietnam können wir so erstmal nix anfangen. Entscheidend sind die Angaben über das Netzteil. Handelt es sich bei allen drei Ladegeräten um das Modell EP-TA20EBE?
Zudem sind die Output-Werte wichtig. Kannst du uns vielleicht auch Fotos von den Netzteil-Angaben vom Chinesischen Netzteil und von einem Netzteil aus Vietnam machen und uns zukommen lassen?
 
Hi, ich habe jetzt alle Adapter bei mir geprüft und alle sind "Made in Vietnam" und funktionieren immer auf Schnelladen.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Schnellladen mit Kabel funktioniert wie erwähnt mit allen drei Adaptern.
Schnellladen über Induktion nur mit dem Adapter aus China.
Gruß Hendrik
 
Könnte es sein dass die China Adapter gefaked sind ? Könntest du bitte mal ein Bild von der Rückseite des Chinesischen und Vietnamesischen adapters schicken? *1f603.png*
 
104378iD27E4C2B7E658805?v=v2.jpg

104379iD0E971D0A2880B3A?v=v2.jpg

104380i8611C103A7665302?v=v2.jpg
 
Das mit der "Made in Vietnam" schrifts sieht vom Aufdruck her schon Original aus im Gegensatz zum China modell.
Also Ch ist fake
 
...aber das gefakte aus China tut was es soll, die aus Vietnam nicht... *1f61e.png*
 
Das heißt, wenn ich mir eine induktive Ladestation Original Samsung besorge, wird das Schnelladen auch mit dem Originalgerät funktionieren...?!
Seltsamerweise habe ich die beiden zusätzlichen Ladeadapter zusammen beim selben Händler gekauft.
(der konnte den zweiten aber nur mit Verzögerung von zwei Wochen liefern...)
In der OVP des S9 wird das Fake Gerät ja wohl nicht gewesen sein, ich kann das aber nicht mehr nachvollziehen, da ich an so was nicht gedacht habe.
Gruß Hendrik
 
Das Originale ist ein adaptiver Adapterund gibt die maximale Leistung nur bei Samsung Geräten ab.
Das gefakede gibt allem dasseöbe.
 
1. JA der originale wird dann mit dem Wireless charger von Samsung funktionieren.
2. Es gibt viele Händler die gleich aussehende fakes von Adaptern verkaufen.
Daher ist es von der Sicherheit her nicht gut
 
Hallo L: @EGLINKS ,
anhand deiner Bilder kann ich nicht sicher sagen, ob es sich bei einem der Ladeadapter um einen Fake handelt. Gibt es denn Neues zu deinem Fall? Antworte bitte mit einer @-Mention vor dem Namen eines Moderators, damit wir schneller darauf aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Danke der Nachfrage, ich hatte meine Frage bereits als "Gelöst" markiert.
Der Unterschied zwischen den Samsung Ladegeräten aus China oder Vietnam liegt darin, daß das Vietnam-Ladegerät (Original) nur angeschlossene Originalartikel von Samsung unterstützt, das China-Ladegerät (Fake) dagegen prüft nicht auf "Original" (wie sollte es auch) sondern arbeitet mit sämtlichen angeschlossenen "nicht Samsung Geräten" gleichwertig. In meinem Fall ist das eine "nicht Samsung" Ladeschale ebenfalls aus China.
Erstaunlich nur, daß ich beide Versionen gemeinsam vom selben Händler erworben habe... :think:
Grüße in die Runde
Hendrik
 
Hallo, ist das nun aufgeklärt worden? Wir haben das selbe Problem, nur umgekehrt.
Das Modell meines Vaters von 2018 made in Vietnam(39,5gramm) gibt mir 2500 mA beim Laden.
Mein Netzteil von 2017 made in China(39,0gramm) gibt nur 1080 mA wieder. Beide sind aus einem S8+
Auf meiner S8+ Verpackung steht manufacture Vietnam. Aber China Netzteil drin.
Ein Freund aus dem Business meinte, das einige Händler die Netzteile rausnehmen, ein minderwertigeres hinzupacken, es wieder verschließen und das echte Netzteil dann teuer verkaufen.
Aufgefallen ist mir, das mein QI Charger(am Samsung China Netzteil) nur mit 890mA lädt, während das aus Vietnam, am selben Charger, mit max. 1250 mA lädt.
Mit einem alten Yota QC 2.0 Netzteil sogar 1290 mA.
Das China Ding ist total Müll. Muss ich mir mal ein neues besorgen.
 
Zurück
Oben