MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

Hier hat sich leider überhaupt nichts getan. Das dürfte jetzt hier mein letzter Samsung TV sein.
 
K
Kim
Hey,


Radio (fast) ohne Bild bei einem UE75MU5170 geht z.B. so:
In den Einstellungen unter "Allgemein / Barrierefreiheit" auf "Hoher Kontrast" stellen. Dann hat man nur mehr einen schwarzen Bildschirm mit dem Schriftzug "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale" bei eingestelltem Radiosender. Dieser Schriftzug ändert übrigens auch in sehr langen Abständen seine Position zum Schutz gegen Einbrennen.
Wem der dunkle Menuehintergrund jetzt nicht stört, hat seine Lösung gefunden. *:smiling-face:
 
Guter Tipp! Eine kleine Ergänzung: Einbrennen ist ein Problem von OLED-TVs und tritt bei unseren Geräten nicht auf.
 
Hallo,
selbst die aktuellen Sony Fernseher haben -Bild aus noch an Bord-, bloß Samsung will das anscheinend nicht
packen.Das Radio Argument erscheind irgenwie sinnlos,den man schaltet ja wohl seinen Fernseher nicht ein um Radio zu hören.
 
Da wird sich auch nix ändern ich bin da auch schon 1 Jahr drann aber nix.
Ich hätte gerne Hdmi ausgang für beamer und das dann natürlich der Bildschirm aus geht.
Ich glaube das Interessiert dennen nicht ., Oder die können das nicht, war auch mein letzter TV von Samsung.
 
Das dürfte auch mein letzter samsung sein,denn wir wollen uns jetzt vergrössern.Bei den aktuellen Modellen von Sony ist die Funktion -Bild aus-immer noch vorhanden.Das wiederspricht auch hiermit die von Samsung vorgebrachte Argumentation.
 
Das ganze sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, für den Programmer .
 
Meine meinung nach sind die Kisten nur Tauglich als Monitor.
ich hab auch nen sat reciver dran und nen FireTV- stick damit ist man wenigsten wariabel.
 
ich habe einen 75 Zoll der 6. Serie. da kann man als Notlösung im Menü "Barrierefreiheit" den Modus "hoher Kontrast" einstellen. dann hat man als bildschirmschoner einen schwarzen Bildschirm mit einem einzeiligen weißen Text der langsam über den Bildschirm wandert. solange es nichts anderes gibt ist das eine Lösung.
 
Das kann doch nicht die Lösung sein, es wird doch viel geld bezahlt dann sollen ach was für das Geld machen.
Wie gesagt ich nutze den nur als Monitor werde dan aber wieder Verkaufen und hol mir einen der das alles von Hause aus hat.
Meine Tochter hat so einen allerdings noname Marke. der hat auch HDMI out und son kram.
 
Das kann doch nicht sein. Ich hatte vorher eine 100€-LCD-Gurke von Samsung ohne Smart TV und sogar das Teil hatte die Möglichkeit, das Bild auszuschalten. Wenn ich zum Beispiel Spotify über meinen TV und einen Audio Receiver am laufen habe, will ich das Bild auch ausschalten, aber bei einem Fernseher, mit Smart TV, der über 600€ kostet, ist das irgendwie traurig. Aus welchem guten Grund sollte man so ein Feature entfernen? Sorry, war mein letzter Samsung.
 
Ganz tolle Lösung. Warum kommt nicht mal ein Mitarbeiter von Samsung auf diese Lösung. Danke!
 
Hallo.
Was das Problem seitens Samsung sein soll kann ich und viele andere wohl nicht verstehen. Vor allem weil diese Funktion bei älteren Modellen möglich war.
Schade, dass Samsung seine Firmware (Sourcecode) nicht veröffentlicht. Dann würde ich das versuchen das zu programmieren (In meinem Unternehmen programmiere ich auch das erste ein oder andere). Glaube ich wäre da schneller mit dem einarbeiten als Samsung. OK, das ist auch keine Herausforderung.
Ich habe eine nette Lösung gefunden, die sehr nah an die Bild-Aus Funktion kommt. So konnte ich den Stromverbrauch von ca. 122 Watt auf ca. 28 Watt senken.
Mein Samsung Modell bietet verschiedene Bildschirmmodi an. Für den normalen Betrieb verwende ich "Standard" und für die fast Bildaus Funktion verwende ich den Modus "Dynamisch". Man muss nur die Bildoptionen im Expertenmodus einmalig anpassen. Alle Optionen ( Helligkeit, Hintergrundbeleuchtung usw.) Auf die niedrigste Einstellung stellen.
Das Wechseln geht ganz schnell und bietet für mich die beste Möglichkeit.
Schade, dass der Samsung Support nicht auf solche Ideen kommt.
 
Wir haben immer wieder nach einer Möglichkeit gesucht, beim Radiohören den Bildschirm dunkel zu schalten, haben auch mühsam den Bildschirmhintergrund verdunkelt (über die Experteneinstellung).
Heute fand ich nun zufällig eine einfach Option: Auf der Fernbedienung des Samsung Smart TV gibt es eine rote Taste mit einem A drauf. Wenn man die drückt (ist mir zufällig passiert), wird das Bild dunkel und es erscheinen nur noch die Senderinfos.
Spart ca. 3/4 der Stromkosten gegenüber dem hellen, leeren Bild – ich habe extra den Strommesser drangehängt *:smiling-face:
 
Wir haben inzwischen gemerkt, dass die "Rote-Taste-Lösung" nur bei den Sendern funktioniert, die kein Bild senden (z. B. Bayern Klassik, den wir oft hören).
Ein Update wäre also sicher sinnvoll und angebracht, liebes Samsung-Team *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo Samsungfreunde, Ich habe mir letztes Jahr einen 65 Zoll Samsung mit Soundbar zugelegt und bin sehr zufrieden. Jetzt würde ich gerne Karaoke ausprobieren, da ja Bild und Ton stimmen. Meine Frage: Welche Mikrofone wären zu empfehlen (ohne Kabel wenn möglich) ? Welche App (auch...
Antworten
3
Aufrufe
172
J
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
571
D
B
Guten Tag, ich habe mir gestern den 4K TV gu43tu8079 gekauft, bin bisher auch soweit zufrieden, nur empfange ich die Sender, RTL Nitro, Super RTL und Sixx über Kabel Deutschland nicht mehr, bei meinem alten TV gingen die Sender.. Zudem können Sie mir bitte die besten Einstellungen für das Bild...
Antworten
24
Aufrufe
210
C
H
Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben