MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

Hallo,
danke für den Vorschlag. Mit Verwendung des DVD Spielers ist PiP tatsächlich möglich.
Dann wird auch das Bild dunkel. Allerdings schaltet sich der DVD Spieler nach einer Weile ab (TimeOut) und dann gibt es wieder ein Bild.
Ich hab jetzt aber auch noch einmal generell nach PiP gesucht. Da der Q6 auch einen Twin Tuner hat, sollte das ja auch mit TV Signalen möglich sein. Hab dazu auch die Lösung hier gefunden (FAQ 786556). Danach geht PiP auch für Sat Empfang. Wenn ich dann als PiP Quellen Radio und TV wähle, dann wird nur noch ein Lautsprechersymbol auf dem ansonsten schwarzen Bildschrim angezeigt. Ein wenig kompliziert, um nur das Bild fürs Radiohören loszuwerden, aber immerhin eine Übergangslösung bis hoffentlich ein Firmwareupdate die Funktion 'Bild aus' liefern wird.
Vielen Dank!
 
K
Kim
Hey,


Hallo HKoenig,
vielen Dank, dass du den Lösungsweg mit der Community geteilt hast.
 
Hallo,
schadet es dem TV wenn er 8 Stunden mit diesem workaround läuft?
Danke
 
Hallo Magla,
uns ist nicht bekannt, dass es schädlich wäre.
 
Hallo, ich habe bei meinem Fernseher Samsung UE43MU6172 diese Funktion auch nicht zur Auswahl. Das finde ich sehr traurig, denn vor allem am Abend möchten wir Musik hören und durch das Licht nicht gestört werden. Bei meinem alten Phillips Fernseher habe ich es oft benutzt. Bitte um Software Update :confused:
 
Hallo L: @Gerick,
hast du den Vorschlag von HKoenig gesehen und ausprobiert?
@HKoenig schrieb: Hallo, danke für den Vorschlag. Mit Verwendung des DVD Spielers ist PiP tatsächlich möglich. Dann wird auch das Bild dunkel. Allerdings schaltet sich der DVD Spieler nach einer Weile ab (TimeOut) und dann gibt es wieder ein Bild. Ich hab jetzt aber auch noch einmal generell nach PiP gesucht. Da der Q6 auch einen Twin Tuner hat, sollte das ja auch mit TV Signalen möglich sein. Hab dazu auch die Lösung hier gefunden (FAQ 786556). Danach geht PiP auch für Sat Empfang. Wenn ich dann als PiP Quellen Radio und TV wähle, dann wird nur noch ein Lautsprechersymbol auf dem ansonsten schwarzen Bildschrim angezeigt. Ein wenig kompliziert, um nur das Bild fürs Radiohören loszuwerden, aber immerhin eine Übergangslösung bis hoffentlich ein Firmwareupdate die Funktion 'Bild aus' liefern wird. Vielen Dank!
 
Danke für deine Nachricht. Habe bei meinem Fernseher die PIP-Funktion nicht gefunden, obwohl ich sogar einen DVD Player extra über HDMI angeschlossen habe. In den Einstellungen befindet sich leider nichts zum Thema PIP. LG
 
Hallo Gerick,
ich erkundige mich mal. Da es sich aber nicht um ein Modell handelt, das für den deutschen Markt bestimmt ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich Infos bekomme.
 
Leider finde ich nicht heraus, ob dein TV PIP unterstützt. Da es sich bei der MU6172-Serie um ein Einsteiger-Modell handelt, kann es sein, dass der TV nicht mit dieser Funktion ausgestattet ist. Bitte wende dich für mehr Infos an den Support aus Tschechien, da es sich um ein Modell für den tschechischen Markt handelt.
 
Ich habe den QE55Q7FGM. Es wäre super, wenn die Funktion "Bild aus" wieder in die Software eingebaut würde. Im Sinne von Energie sparen, usw. Der Workaround mit PIP mag ja funktionieren, aber von einem Markennamen wie Samsung und bei dem Preis erwarte ich einfach das so etwas unkompliziert funktioniert.
 
Danke der Nachfrage. Tatsächlich habe ich meinen Fernseher beim tschechischen (ist angeblich für tschechischen Markt vorgesehen) Custom Support Center prüfen lassen.
Mein Fernseher (Modell) besitzt die PIP-Funktion nicht.
Hier eine Übersicht der Modelle PIP ---> Ano = Ja ; Ne = Nein
Liebe Grüße
40544i50EA956E4382BA64?v=v2.png
 
Ich habe einen TV UE32M5670 erstanden und nutze für den Empfang eine Satellitenanlage. Natürlich möchte ich dann auch die reichlich angebotenen Radiosender nutzen. Leider kann man dabei nicht das störende Display abschalten. Das müsste doch aber heutiger Stand der Technik sein, zumal das gute Stück ja auch meldet, dass nur ein Audiosignal anliegt. Da gegenwärtig immer mehr Audiosignale gestreamt und abgespielt werden, empfinde ich das als einen schweren Mangel. Lässt sich das nicht lösen?
 
Hallo einmember,
ich habe deine Frage einmal verschoben, da es hier um genau dieses Thema geht.
Bei den aktuellen TV-Geräten steht die Funktion nicht zur Verfügung.
Aber vielleicht ist der Tipp von HKoenig hilfreich?
@HKoenig schrieb: Hallo, danke für den Vorschlag. Mit Verwendung des DVD Spielers ist PiP tatsächlich möglich. Dann wird auch das Bild dunkel. Allerdings schaltet sich der DVD Spieler nach einer Weile ab (TimeOut) und dann gibt es wieder ein Bild. Ich hab jetzt aber auch noch einmal generell nach PiP gesucht. Da der Q6 auch einen Twin Tuner hat, sollte das ja auch mit TV Signalen möglich sein. Hab dazu auch die Lösung hier gefunden (FAQ 786556). Danach geht PiP auch für Sat Empfang. Wenn ich dann als PiP Quellen Radio und TV wähle, dann wird nur noch ein Lautsprechersymbol auf dem ansonsten schwarzen Bildschrim angezeigt. Ein wenig kompliziert, um nur das Bild fürs Radiohören loszuwerden, aber immerhin eine Übergangslösung bis hoffentlich ein Firmwareupdate die Funktion 'Bild aus' liefern wird. Vielen Dank!
 
Gern geschehen.
Betreffend Energisparmodus kann ich noch folgendes berichten.
Und zwar beim Musikhören auf meinem Smart-TV mittles der App myTuner hat sich plötzlich ein Bildschirmschoner eingeschaltet.
Dann ist der Bildschirm richtig schwarz nur mit einem beweglichen Samsung Schriftzug.
43355i3784EB498143E6D2

43356iB6740279B7F53419?v=v2.jpg

Wie lange das Gerät braucht um in diesen Zustand umzuschalten habe ich leider nicht bemerkt.
 
Habe vorher einen 2 jahre alten sony-tv gehabt,hier war dieses problemlos möglich,hätte ich dieses vorher gewusst,hätte ich den samsung sein gelassen.
 
Leider sieht sich Samsung trotz offensichtlich häufigerem Nutzerwunsch nicht dazu genötigt diese einfach umzusetzende Funktion einzubauen. Es wird nicht mal eine Besserung in Zukunft in Aussicht gestellt *1f61e.png*
Sehr schade!
 
55Q6 serie.Selbst wenn ich mich jetzt wiederhole,bei meinen vorherigen sony-tv gab es ja auch einige Probleme mit der software,aber es hat sich immer etwas getan, bei samsung scheint man aber an einer lösung
kein interesse zu haben.Das ist wenig Kundenfreundlich!!!
 
Hallo, kann jemand, der die neue Firmware 1202 installiert hat sagen, ob das Problem mit dem nicht dunkel werdenden Bildschirm beim Radiomodus behoben wurde?
Daniel
 

Similar threads

F
Hallo Samsungfreunde, Ich habe mir letztes Jahr einen 65 Zoll Samsung mit Soundbar zugelegt und bin sehr zufrieden. Jetzt würde ich gerne Karaoke ausprobieren, da ja Bild und Ton stimmen. Meine Frage: Welche Mikrofone wären zu empfehlen (ohne Kabel wenn möglich) ? Welche App (auch...
Antworten
3
Aufrufe
172
J
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
571
D
B
Guten Tag, ich habe mir gestern den 4K TV gu43tu8079 gekauft, bin bisher auch soweit zufrieden, nur empfange ich die Sender, RTL Nitro, Super RTL und Sixx über Kabel Deutschland nicht mehr, bei meinem alten TV gingen die Sender.. Zudem können Sie mir bitte die besten Einstellungen für das Bild...
Antworten
24
Aufrufe
210
C
H
Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben