H
H.
User
Hallo zusammen,
gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören.
Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt.
Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen Bereich des TVs auf. Ok, kein Problem - Support angerufen, ne Woche später stand ein Servicetechniker vor der Tür und hat das komplette Panel getauscht. Soweit, so zufrieden.
Zwei/Drei Tage später bermerkte ich ich eine 'komische' Ausleuchtung bei dunklen Stellen in Filmen. Ich recherchierte sofort im Internet und fand heraus dass es sich hier um Clouding/Bleeding handelt.
Sofort wurde erneut der telefonische Support verständigt, welcher mir versicherte dass dies umgehend behoben wird. Ein Servicetechniker der gleichen Firma (1. Reparatur) kam vorbei, schaute sich das an und meinte nur lapidar: Ich habe schon schlimmeres gesehen. Hier wird nix gemacht - 5 Tage später hatte ich die Standard 'Abfrühstück' Briefe im Postkasten.
Nun begann die Endlose Geschichte mit dem 'normalen' Samsung Support. Hier wurde zuerst von einem Kulanzaustausch bei dem Problem geredet, nachher das das 'Verhalten' innerhalb der Spezifikationen (welche ich als Kunde natürlich nicht erfahre) sei. Kurzum: Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und salopp gesagt verarscht.
Meine Meinung ist, dass es erstens nach der Reparatur nicht sein kann, dass das 'Sehvergnügen' schlechter ist als vorher und zweitens den Kunden nicht einfach mit Standardaussagen (Ist bauartbedingt...) abzuspeisen. Ich habe viel Geld für dieses Produkt gezahlt und soll nun keine Möglichkeit haben dies zu reklamieren?
Hat man hier als Kunde keine weiteren Möglichkeiten?
Und nein: Ich werde das Display nicht massieren, da dies auch keine dauerhafte Lösung darstellt *:winking-face:
Anbei ein paar Bilder zur Visualisierung - TV hängt an der Wand. Ein Bild wurde als Referenz von einem NU7199 genommen.
Ich danke euch im Voraus für euren Input.
NU7199_no_Light
MU8009_with_Light
MU8009_film_with_Light
MU8009_no_Light
gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören.
Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt.
Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen Bereich des TVs auf. Ok, kein Problem - Support angerufen, ne Woche später stand ein Servicetechniker vor der Tür und hat das komplette Panel getauscht. Soweit, so zufrieden.
Zwei/Drei Tage später bermerkte ich ich eine 'komische' Ausleuchtung bei dunklen Stellen in Filmen. Ich recherchierte sofort im Internet und fand heraus dass es sich hier um Clouding/Bleeding handelt.
Sofort wurde erneut der telefonische Support verständigt, welcher mir versicherte dass dies umgehend behoben wird. Ein Servicetechniker der gleichen Firma (1. Reparatur) kam vorbei, schaute sich das an und meinte nur lapidar: Ich habe schon schlimmeres gesehen. Hier wird nix gemacht - 5 Tage später hatte ich die Standard 'Abfrühstück' Briefe im Postkasten.
Nun begann die Endlose Geschichte mit dem 'normalen' Samsung Support. Hier wurde zuerst von einem Kulanzaustausch bei dem Problem geredet, nachher das das 'Verhalten' innerhalb der Spezifikationen (welche ich als Kunde natürlich nicht erfahre) sei. Kurzum: Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und salopp gesagt verarscht.
Meine Meinung ist, dass es erstens nach der Reparatur nicht sein kann, dass das 'Sehvergnügen' schlechter ist als vorher und zweitens den Kunden nicht einfach mit Standardaussagen (Ist bauartbedingt...) abzuspeisen. Ich habe viel Geld für dieses Produkt gezahlt und soll nun keine Möglichkeit haben dies zu reklamieren?
Hat man hier als Kunde keine weiteren Möglichkeiten?
Und nein: Ich werde das Display nicht massieren, da dies auch keine dauerhafte Lösung darstellt *:winking-face:
Anbei ein paar Bilder zur Visualisierung - TV hängt an der Wand. Ein Bild wurde als Referenz von einem NU7199 genommen.
Ich danke euch im Voraus für euren Input.
NU7199_no_Light
MU8009_with_Light
MU8009_film_with_Light
MU8009_no_Light