The Frame (2022), clouding, backlight bleeding

J
J.
User
1508651i1ABBBF985DDAD374?v=v2.jpg



Liebe Community,

ich habe mir 12/2022 den Samsung The Frame 55 GQ55LS03BAU über den Samsung online-shop gekauft und war zunächst sehr zufrieden. Nach zwei Wochen haben sich zunehmend weiße Areale in dunklen Bereichen gezeigt. Die online Recherche brachte mich zu der Clouding oder backlight bleeding Problematik der Geräte. Mein Kontakt mit dem support war zunächst unproblematisch, es wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der das Panel austauschte. Hiernach zeigte leider keine Besserung. Das Bild anbei zeigt den Zustand nach Reparatur. Nun gestaltete sich der Kontakt mit dem support sehr einseitig, mir wurde gesagt das seien die technischen Spezifikationen, dies würde Hersteller übergreifend auftreten und mir wurde geraten die Helligkeit runterzuregeln, was ich selbständig schon so weit gemacht habe, wie möglich, um noch ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild zu haben. Die Bitte nach einer Rückgabe des Gerätes aus Kulanz wurde abgelehnt. Ich bin ehrlich gesagt erschüttert über die Handhabung von Samsung, den „service“ des supports und würde keinem empfehlen einen The Frame zu kaufen. Ich finde bei derartig mangelhafter Qualität könnte man langjährige Kunden großzügiger behandeln.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen das zu händeln?

Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Clouding ist bei LED TVs normal. Ausprägung ist teils Modell-abhängig, teils Zufall. Ein Panel-Austausch für diese Art von Problem hat nur den Nachteil, dass der Weißabgleich nicht mehr stimmen wird.
    Du kannst nur versuchen es mit Wischen (glattes Taschentuch z.B.) zu mindern, indem du z.B. in die Flächen reinwischt und es so gleichmäßiger verteilst.
    Nur Mini LEDs (diese haben aber eigene Probleme und Dimming-Nebeneffekte, teils auch Blooming und Clouding) oder OLED TVs (beste Wahl) sind da besser. Letzteres bietet hier eine nahezu makellose Qualität.
    Die "The Frame" Reihe ist aber auch überteuert für (einfache) LED Fernseher.
     
    Tja ..... wieder mal jemand, der auf die schöne bunte Samsung TV Welt reingefallen ist. ;)
     

    Similar threads

    R
    Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    207
    R
    W
    Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen den wunderschönen The Frame (2022). Beim Aufhängen haben sich ein paar Fingerprints auf der Scheibe ergeben. Jetzt frage ich mich, wie ich die Scheibe reinigen soll. Mit Wasser oder Sidolin wurde mir vom Support abgeraten. Aber wie sonst soll man das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    480
    W
    J
    Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    173
    G
    H
    Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    116
    D
    T
    Hallo, ich habe seit November 2018 einen The Frame 49" (2018) UE49LS03N. Seither tritt immer regelmäßig ein Problem im Art-Mode auf: immer wieder erscheint, meistens nach Reaktivierung des Bildschirms durch den Bewegeungssensor, spontal dieser Screen: Ich habe zunächst mit dem Support...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    222
    T
    Zurück
    Oben