Samsung gu43tu8079 - Senderliste, Bild/Toneinstellung

B
B.
User
Guten Tag,
ich habe mir gestern den 4K TV gu43tu8079 gekauft, bin bisher auch soweit zufrieden, nur empfange ich die Sender, RTL Nitro, Super RTL und Sixx über Kabel Deutschland nicht mehr, bei meinem alten TV gingen die Sender..
Zudem können Sie mir bitte die besten Einstellungen für das Bild und den Ton mitteilen.
Und gibt es eine Möglichkeit den TV komplett auszuschalten, damit die Rote Lampe nicht mehr leuchtet,ohne den Stromstecker zu zu ziehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Matthias

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Genau, ansonsten ist Standby definitiv aktiv. - Zu den Bildeinstellungen: da gibt's im Netz zig Infos dazu, wie Du Step by Step alles individuell einstellst. Das Gros favorisiert 'Film'. - Deine 3 genannten Sender sind bei VF/KD auf 3 unterschiedlichen Frequenzen > ich würde den Suchlauf nochmal starten, viel Erfolg.
 
\@ChrisAster,kannst du mir bitte den Link dazu schicken und eine neue Suchlauf hatte ich bereits mehrmals getätigt, es hat leider keine Wirkung gezeigt.
 
Ein Beispiel von Vielen. - Suchlauf: Hast Du ein gutes Antennenkabel? Manchmal liegt's daran. Probiere mal testweise den Netzwerksuchlauf mit einem alternativen Kabel. Ansonsten ist es schwierig zu sagen, warum 3 Sender von 3 verschiedenen Frequenzen fehlen und beim alten Gerät liefen. - P.S. Das TV-Gerät hängt aber DIREKT an der Antennendose?!?
 
Habe extra ein neues Antennenkabel gekauft und der TV ist direkt an der Antennendose angeschlossen.
Suchlauf mit der Netzwerkeinstellung, brachte leider keinen Erfolg.
 
O.K. Wie viele Sender findet das Gerät denn insgesamt? Hier ein Beispiel für VF/KD : 474 Sender ohne Samsung TV Plus - Für Deine pers. Senderliste gehe mal zu Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
287012iD79E6BC5D7693227?v=v2.jpg
 
91,aber einige davon sind Pay TV Programme wie Sky. ARD, ZDF oder auch NDR fehlen mir auch.
 
Da fehlt dann aber deutlich mehr, das ist ja nur 1/5! (Pay mit eingerechnet). Kannst Du mal auf einem Sender der geht die Signalinfo abrufen (Bitfehler, Signalstärke, Signalqualität)...Menü, Unterstützung, Eigendiagnose, Signalinfo -- P.S. Ist der alte TV noch da? Wie viele Sender findet dieser mit dem selben Kabel an der selben Antennendose? Wäre ein guter Vergleich zur Fehleranalyse.
 
SAT1 = 122 MHz, das ist eine untere Frequenz, ARD/ZDF liegen auf 330/450 MHz in der Mitte, wo es scheinbar Probleme gibt...--- Einzelanschluss oder MFH?
 
Ärgerlich! Dein alter TV wäre nun zum Test gut zu gebrauchen (> Ursache TV oder Anschluss).
 
O.K., Dann empfehle ich Folgendes: erkundige Dich bei 1 der 5 Nachbarn (oder 2), ob die auch diesbzgl. Empfangsprobleme haben oder eben das volle Spektrum der genannten ca. 474 Sender erhalten. Wenn ja, ist entweder irgendetwas an Deinem Anschluss hin oder der Tuner im Samsung-Gerät. Haben die auch Probleme, sollte der Vermieter eine Störungsmeldung abgeben, damit die gesamte Hausanlage geprüft wird. --- Eventuell vorab, kannst Du Dich erinnern, ob das alte Gerät so viele Sender fand oder auch nur knapp 100? Nur ungefähr, *1f600.png*.
 
Oh okay. Was für ein Aufwand. Aber danke. Mein alter TV hatte ungefähr 120 Sender
 
Das ist auch entschieden zu wenig! Da stimmt was nicht. Ich tippe eher auf die Hausanlage als Deine pers. Antennendose. Aber das lässt sich nur vor Ort exakt recherchieren. - Das neue TV Gerät sollte also o.k. sein! P.S. Schau einfach mal in den Link, dann siehst Du alle verfügbaren Sender, :cool: . VIEL ERFOLG
 
Ich habe auch noch eine weitere Frage *1f603.png*, der Ton hört sich etwas tief/hohl an. Gibt es da eine Lösung - Standard Einstellung ist eingestellt
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
143
M
F
Hallo, heute als ich vor 30min. den TV einschalten wollte, ging er plötzlich gar nicht mehr an. Die Rote LED leuchtete nicht. Habe die Steckern komplett rausgezogen und wieder rein. Nichts ging. Dann Kundenservice von Phillips angerufen u der Typ meinte, dass das am Netzteil liegen würde und...
Antworten
0
Aufrufe
185
F
F
Hallo, ich versuche mal zusammenzufassen: Ich besitze den 40" FHD Samsung UE40H5070ASXZG und möchte mit dem Panasonic DMR-EH545 (ein DVD/HDD-RECORDER), der daran angeschlossen ist, Sendungen aufnehmen. Mein Fernsehsignal kommt über Kabel von Kabel Deutschland. Nun hat das Panasonic Gerät nur...
Antworten
8
Aufrufe
109
J
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
116
E
G
Hallo an alle, ich habe mich in meinem Leben wirklich fast noch nie so geärgert wie heute. Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen Q7F mit 65 Zoll gekauft. Dieser ging dann nach nur dieser kurzen Zeit kaputt indem er einen roten vertikalen Strich (Pixelfehler) durch das komplette Bild hatte. Alle...
Antworten
8
Aufrufe
134
P
Zurück
Oben