MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir den neuen MU8009 zugelegt und bin auch noch soweit zufrieden. Man liest ja Erschreckendes in diesem Forum!
Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, wie auch bei den vorangegangenen Serien, den Energiesparmodus auf "Bild aus" zu stellen, sodass man nur noch den Ton, aber kein Bild hat?
Leider vermisse ich diese Funktion sehr, da Sie zum Radiohören sehr gut dienlich war.
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Guten Morgen HerrPanzer,
ich habe mal bei unseren TV-Experten nachgefragt und leider keine guten Nachrichten für dich: Die Funktion "Bild aus" bei Radiowiedergabe gibt es auf den aktuellen TV-Geräten nicht mehr. :robotsad:
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht könnte man dies ja zum Anlass nehmen, um diese Funktion mit einem späteren Update zu integrieren, denn anscheinend vermissen diese Funktion auch noch andere Kunden sehr.
Dies dürfte ja "einfach" zu lösen sein.
 
Ja, das wäre echt toll. Spotify im Hintergrund und endlich das Fernsehbild aus. Das wäre super.
 
Hallo,
wie kann ich beim MU8009 den Bildschirm ausschalten, wenn ich nur Radio/Musik abspielen will?
Sollte doch in dieser Preisklasse ein Standard-Feature sein, finde es aber nicht in den Einstellungen.
Danke und frohe Weihnachten
 
Hallo!!
Ist es möglich bei einem 65 Zoll MU8009 (Software aktuell) nur das Bild auszuschalten wenn man bspw. eine Musik-App benutzt?
Bei meinem älteren Samsung TV gibt es bei den Öko-Einstellungen die Option „Bild-aus“. Bei dem MU8009 hab ich bisher nichts gefunden.
 
Hat mein Q7C leider auch nicht......mehr.
Zumindest finde ich in den Einstellungen nichts.
Hatte vorher den D7090. Da war es noch möglich.
Gruß, Theo
 
Hallo IngoB und Cosmo1985,
ich habe deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben, da es hier um die gleiche Anfrage ging. Wie ich weiter oben schon dem User HerrPanzer geschrieben habe, ist die "Bild aus"-Funktion bei den neuen Samsung TV Modellen leider nicht mehr vorhanden. :catsad:
Viele Grüße
 
Hm, das finde ich auch sehr schade. Wie siehts denn da mit dem immer wieder genannten "Einbrenneffekt" aus? Ist das kein Problem?
grüße
alfred
 
Kann man dies vielleicht nochmals als Anregung für kommende Updates einfließen lassen?
 
alfred26 schrieb: Hm, das finde ich auch sehr schade. Wie siehts denn da mit dem immer wieder genannten "Einbrenneffekt" aus? Ist das kein Problem? grüße alfred
Einbrennen ist ein Problem von OLED. Unsere TVs verwenden die QLED Technologie.
 
Hallo,
ich fände es sehr schön, wenn es die Möglichkeit geben würde, beim Radioempfang das Bild komplett auszuschalten.
Ich weiß, dass viele Sender auch zusätzliche Informationen ausstrahlen, die sind aber für mich - wie offenbar auch für viele andere Nutzer - nicht immer notwendig bzw. störend.
Viele Grüße
 
Schließe mich als Amazon Music Hörer an.
Früher gab es das bei Samsung. Heute scheinbar nicht mehr.
Gruß, Theo
 
Schließe mich hier an, habe mich auch schon totgesucht. Denek das wäre sehr einfach zu realiesieren.
 
Hallo HKoenig,
nicht wundern - ich hab deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben, da dasselbe Thema hier bereits diskutiert wurde.
Viele Grüße
 
Versuche mal folgendes, Radiosender einstellen dann PIP ein, dann in dem Bildausschnitt irgend einen Radiosender einstellen, danach sollte das Bild schwarz werden und in der Mitte des Fernsehers müsste ein Lautsprecherzeichen erscheinen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Danke für die Antwort.
Der Q6 hat allerdings keine PiP Funktion - ist ausgegraut.
 
Hast du einen externen Zuspieler an deinen Samsung Q6F angeschlossen? Falls ja, wähle ihn mal über "Quelle" im Smart Hub aus und versuche anschließend noch einmal PiP zu starten.
 

Similar threads

F
Hallo Samsungfreunde, Ich habe mir letztes Jahr einen 65 Zoll Samsung mit Soundbar zugelegt und bin sehr zufrieden. Jetzt würde ich gerne Karaoke ausprobieren, da ja Bild und Ton stimmen. Meine Frage: Welche Mikrofone wären zu empfehlen (ohne Kabel wenn möglich) ? Welche App (auch...
Antworten
3
Aufrufe
172
J
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
572
D
B
Guten Tag, ich habe mir gestern den 4K TV gu43tu8079 gekauft, bin bisher auch soweit zufrieden, nur empfange ich die Sender, RTL Nitro, Super RTL und Sixx über Kabel Deutschland nicht mehr, bei meinem alten TV gingen die Sender.. Zudem können Sie mir bitte die besten Einstellungen für das Bild...
Antworten
24
Aufrufe
210
C
H
Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Im letzten Jahr habe ich mir den MU8009 gegönnt, in der Annahme dies sei ein Premiumprodukt. Bis vor ein paar Wochen war ich auch super zufrieden mit dem Gerät. Dann traten auf einmal horizontale Streifen im oberen...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben