MU700 / 7009 (UE75MU7009) und Sonos Arc Soundbar? Ggf. Atmos möglich?

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich besitze den o.g. Fernseher und stehe vor dem Kauf einer Soundbar (Sonos Arc). Die Soundbar wird über HDMI Arc angeschlossen. Filme (Amazon, Netflix, AppleTV+) werden über einen Apple TV 4K zugespielt.
Meine Fragen sind:
1. Hat jemand die Sonos Arc in Verbindung mit dem Fernseher in Betrieb? Funktioniert dies zufridenstellend? Ich habe vereinzelt gelesen, dass es bei bestimmten Modellen das Bild nicht zum Ton synchron abgespielt würde. Wie sieht es bei diesem Modell aus?
2. Die Sonos Arc kann Atmos. Schleift der Fernseher dies über die HDMI Arc Schnittstelle durch? Oder kann ich dies vergessen? Funktioniert dies auch wenn ein Apple TV Medien von den Streaming-Diensten zuspielt?
Für ein kurzes Feedback wäre ich euch sehr dankbar! Ich will nichts bestellen und nachher wieder zurücksenden weil es mit dem TV nicht funktioniert.
Grüße,
Lacos

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn der TV Dolby Digital plus unterstützt funktioniert Atmos mit der Sonos Arc. Zwar komprimiert aber sollte dennoch funktionieren. Siehe dazu hier.
 

Similar threads

T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
239
R
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
139
D
X
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die Beam von Sonos gekauft und in mein W-LAN eingebunden. Funktioniert alles einwandfrei. Nun wollte ich die Soundbar gern auch mit meinem Fernseher verbinden und hier fangen jetzt die Probleme an. Zunächst: Ich verwende den Samsung UE24H4070. An diesem...
Antworten
8
Aufrufe
160
D
Z
Hallo, laut Spezifikationen, sowohl der Soundbar Samsung HW-K950, als auch des Fernsehers LG OLED65B87LC, müsste Dolby Atmos über HDMI (ARC) problemlos über HDMI (ARC) an die Soundbar gegeben werden. Bei mir Funktioniert es aber nicht. Atmos ist aktiv in den Einstellungen des Fernsehers. Ich...
Antworten
36
Aufrufe
263
N
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben