Kein Dolby Atmos über HDMI ARC

Ich habe gestern erst nachgehakt. Ich kan deinen Frust verstehen und bin auch ... nicht 100% begeistert, dass ich bislang noch keine Antwort erhalten habe. Aber ich bleibe dran.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
L: @DavidB,
und nun sind schon wieder 4 Wochen vergangen ohne eine offizielle Information. Da ja ab dieser Woche die neue Produktlinie vorgestellt wird (sicher mit EARC) gehe ich mal davon aus das es für die 2019 nicht nachgereicht wird und wir Kunden hier von euch und einigen Reviewern wissentlich oder unwissentlich getäuscht wurden.
 
Ich hab das Feedback erhalten, dass Samsung Q85R und höhere Modelle das Update bekommen sollen. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Ob später noch weitere Modelle hinzukommen, kann ich ebenfalls noch nicht sagen.
 
Wird das Update auch für den Q900 kommen bzw für die q90 Soundbar?
Habe hier Technik von euch Q900/65Zoll 4990Euro und q90 Soundbar 1099 Euro rumstehen und muss
beim Xbox one X zocken entweder auf Atmos oder auf Variable Refresh Rate verzichten bei so einem
Preissegment ein völliges nogo.
Kannst du dich mal schlau machen ob da was kommt?
Ich hoffe doch sehr das da was in Arbeit ist.
LG
 
Hallo L: @Tooltek,
derzeit liegen uns dazu noch keine Informationen vor.
Liebe Grüße
 
\@ AlwinS
Was stimmt jetzt einige sagen die q90r Soundbar wird das update bekommen?
Bei meinem Q900 wurde die One Connect Box auf die 2.1 ausgetauscht ende September
wäre eine Frechheit wenn dieses Modell das Update nicht bekommt.
Habe haufenweise Geld für mein Setup ausgegeben und muss auf Features verzichten das ist in
so einem Preissegment einfach lächerlich.
Also eines ist sicher wird für dieses Teile kein Update kommen waren es mit sicherheit die letzten
Samsung geräte die ich gekauft habe.
Noch dazu ist auf der Samsung Website Best plays Xbox und Samsung und dann kann ich nichtmal Atmos und VRR nutzen. Ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.
Nicht böse gemeint aber das verärgert Kunden bei Solchen Preisen. LG
 
Hallo L: @Tooltek,
ich verstehe, dass du gerne Infos haben möchtest. *:new-moon-with-face: Meine Antwort bezog sich auf die Info meines Kollegen, die da lautete:
@DavidB schrieb: Ich hab das Feedback erhalten, dass Samsung Q85R und höhere Modelle das Update bekommen sollen. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ob später noch weitere Modelle hinzukommen, kann ich ebenfalls noch nicht sagen.
Wenn es detailliertere Infos gibt, dann teilen wir sie natürlich mit euch.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Tooltek,
hierzu gibt es auch weiterhin keine neuen Informationen.
Liebe Grüße
 
\@ AlwinS
Gibt es schon irgendwelche Infos? bzw infos zum Q900 ob der jetzt mal mit der Hauseigenen Netflix App auch Atmos unterstützt? die 19 serie hat im menü den Punkt mit Atmos beim Q900 fehlt der noch immer.
Hab Heute Geburtstag bitte um Infos Danke.
 
Hallo L: @Tooltek,
nachträglich Alles Gute zum Geburtstag. Neue infos zum Update haben wir aber dennoch leider nicht.
Viele Grüße
 
Gibt es mittlerweile schon infos zum Update für die q90 Soundbar?
Laut Youtube Video von HDTV sagte ein Samsung Mitarbeiter das ein Update in Arbeit ist?
Gibt es schhon einen Zeitraum wann es ca kommt?
LG
 
Hallo L: @Tooltek,
uns liegen bisher noch keine konkreten Informationen dazu vor.
Ich frage aber gerne nochmal nach.
Grüße
 
\@ JudithH
Gibt es schon infos bezüglich earch für die Soundbars q90 etc?
Danke
 
Hallöchen,
ich habe schon eine ganze Weile die HW-K950 - bisher mit einem Sony-TV (XD55 IRGENDWAS) und folglich ohne ARC. Habe mein System nun mit dem Samsung-TV QR70 optimiert und nun funktioniert auch ARC endlich wie gewünscht - allerdings mit einer Ausnahme. Laut dem Fernseher kann die Soundbar gelegentlich nur PCM und gelegentlich Dolby Digital - aber nie Dolby Digital Also wohl auch kein Atmos - wenn ich mich nicht irre. Wobei sich die Dolby-Atmos-Erkennung aktivieren lässt. Was kann ich tun?
Ach und noch was: Mein Sky-Q-Receiver und meine Xbox One X sind an den beiden HDMI-Anschlüssen der Soundbar angeschlossen. Das war bisher kein Problem, einfach von Source eins zu zwei oder ungekehrt schalten und Alles prima. Jetzt, mi dem Samsung-TV, funktioniert das einfach nicht mehr. Ich muss jetzt immer so fünf bis sechs Mal entsprechende Quelle anwählen, bevor umgeschaltet wird. Hat irgendjemand eine Idee, wie eines der beiden Probleme oder sogar beide gelöst werden können? Ich wäre sehr dankbar.
 
Zitat:
hast du darauf geachtet, bei beiden Geräten HDMI ARC zu verwenden und ist in deinen Einstellungen für die Audioausgabeaube bei deinem TV PCM ausgewählt?
Zitat Ende
Warum sollte man hier am TV PCM wählen ? wenn in der anderen Einstellung doch DD / DD+ / PCM automatisch um geschalten und ausgegeben wird. Per PCM fehlen die kompletten Audioformate vom Sender und es wird nur in 2.0.0 alles ausgegeben wo bei doch viel mehr möglich ist in der Einstellung AUTO
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, habe mein Apple TV 4K über HDMI mit der Soundbar (HDMI In) verbunden. Dann HDMI out ARC mit meinem Fernseher in HDMI in (hatte es auch mit HDMI in ARC versucht). Habe aber keinen Ton bei Apple Dolby Atmos Filmen noch habe ich jemals das blaue Länpchen leuchten sehen. Mein...
Antworten
4
Aufrufe
140
A
E
Hallo,nachdem ich Besitzer eine Q900t bin,würde ich gerne wissen woran ich sehe das Dolby Atmos aktiv ist?Fernseher ist der UE65RU7379UXZGja ich weiß er hat noch kein earc.Deshalb nur über arc verbunden.An der Soundbar ist die aktuellste Chromecast.In Netflix kann ich Filme auswählen und wird...
Antworten
1
Aufrufe
103
D
S
Ich wollte mir die soundbar kaufen bin mir aber bei der vebindungsweise nicht sicher wie ich es anstellen soll. Wenn Atmos höhenlautsprecher (upfiring) und Dolby true hd nur über eArc funktionieren wie bekomme ich den perfekten surround sound wenn die soundbar nur einen Arc Anschluss hat? Die...
Antworten
2
Aufrufe
153
S
R
Habe jetzt lange probiert. Dolbe Atmos wollte nicht klappen. Gelöst. Einen Film z. B. Amazon Video: Jack Ryan in 4 K UHD ansehen. Ist in Dolby Atmos. Jetzt in die Einstellungen gehen und Ton auf Dolby Digital + einschalten. In der Soundbar wird Dolby Atmos angezeigt und ein Wechsel der...
Antworten
1
Aufrufe
105
A
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben