Mobile Daten/W-Lan Verbindungs abbrüche

S
S.
User
Hey Community,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder zumindest bestätigen, das noch jemand Verbindungs Probleme hat.

Habe Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und Chat Mittelungen werden nicht versendet.

Live Chat Funktion funktioniert nicht, Meldung die angezeigt wird ist das keine Verbindung besteht obwohl ich Online bin.

Das was mir aufgefallen ist, ist das die Signalstärke, erheblich schlechter ist als mit meinem alten S21 Ultra. Da wo ich immer Mobiles Internet hatte und ohne Probleme Stream konnte ist dies, mit dem neuen Handy fast nicht möglich.

Neue Sim Karte habe ich bei O2 bekommen und mein Handy wurde durch den Samsung Support, per Fernzugriff, überprüft. Angeblich keine Fehlfunktion vorhanden.

Habe die Probleme seit dem ich das neue Samsung Galaxy S23 Ultra habe, habe beide Karten im S21 Ultra probiert, keine Verbindungsprobleme.

Freue mich auf positive Rückmeldung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hy also Probleme die sie hier schildern, habe ich nicht mit meinem S23 Ultra,aber evtl kann ich sie ja auf die richtige Bahn lenken mit Glück.Haben sie evtl zwei Sim Karten drin,und der richtigen Sim Karten das Internet zugeteilt? Haben sie evtl die Netz Suche auf Manuel stehen? Oder nur auf 3g stehen? Nutzt du evtl eine App um ein bestimmten Netz Standard zu erzwingen! Wie z.b.3g,5g und soweiter?Haben sie evtl was in den Entwickler Optionen was verstellt?Es ist merkwürdig das sie das Problem mit dem S23 Ultra haben,und mit dem S21 Ultra nicht!Und sie sagten,wenn sie die Karten in ihrem 21 Ultra packen,geht alles normal!Komisch
 
Wenn Du mal Google nach S23 und z.B. schlechter Empfang befragst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist. Die Stiftung Warentest hat den Geräten eine etwas schlechtere Netzempfindlichkeit attestiert. In einem T-Online-Artikel heißt es dazu:

"Wer allerdings in Gegenden mit schwachem Handyempfang wohnt, wird eine Schwäche feststellen: Die Netzempfindlichkeit der Geräte ist schlechter als bei den Vorgängern. Das kann zu einer schlechten Verbindung führen und den Spaß der neuen Geräte dämpfen, wie die Tester der Stiftung Warentest feststellen. "

Ansonsten wird die Reihe dort aber sehr gelobt.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Galaxy A40 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Allerdings bleiben die mobilen Daten aktiviert nachdem das W-Lan eingeschaltet wurde. Wie kann das sein? Normalerweise werden die mobilen Daten in den Hintergrund verschoben und das W-Lan bevorzugt...
Antworten
56
Aufrufe
299
E
L
Ich hätte es gerne, dass mein Handy automatisch zwischen mobilen Daten und W-lan wechselt, unzwar nicht jenachdem on W-lan in Reichweite ist oder nicht, sondern ob ein benutzbares W-lan mit mindestens 3 der 4 Balken in Reichweite ist. Ich benutze nämlich öfters mein Handy genau noch im Radius...
Antworten
8
Aufrufe
149
S
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
244
M
M
hallo, habe heute ein neues S10 in Betrieb genommen. Folgendes Problem tritt auf: sobald sich der Sperrbildschirm aktiviert bricht die w-lan Verbindung ab und wechselt ins mobile Netz. Hat jemand einen Rat der Abhilfe schafft? Besten Dank in voraus snatch42 2011004
Antworten
6
Aufrufe
161
M
F
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte. Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht...
Antworten
5
Aufrufe
100
J
Zurück
Oben