w-lan stellt sich im Sperrbildschirm aus

M
M.
User
hallo,
habe heute ein neues S10 in Betrieb genommen.
Folgendes Problem tritt auf:
sobald sich der Sperrbildschirm aktiviert bricht die w-lan Verbindung ab und wechselt ins mobile Netz.
Hat jemand einen Rat der Abhilfe schafft?
Besten Dank in voraus
snatch42

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, prüfe mal folgendes:
Einstellungen》Verbindungen》Wlan》3 Punkte oben rechts》Erweitert
Ist da "Wlan-Energiesparmodus" aktiviert? Wenn ja, dann bitte ausschalten.
Dann:
Einstellungen》Gerätewartung》Akku》Energiemodus
Stelle "Adaptives Energiesparen" aus.
Funktioniert jetzt alles normal?
 
hallo NsProd,
leider nicht,habe schon etliche Einstellungen vorgenommen.Nichts schafft Abhilfe.
Immer wenn ich entsperre,muß ich mich im w-lan wieder anmelden...
viele Grüße retour
 
Hast du denn für das 2,4 und 5 GHz jeweils eigene SSID's vergeben? Hast du feste Kanäle eingestellt? Versuch mal am Handy ne feste IP fürs Handy zu vergeben und bei MAC-Adresstyp versuchsweise auf Telefon-MAC umstellen. Ansonsten fiele mir noch ein, die Netzwerkeinstellungen mal zurückzusetzen am Handy und dann nochmal beobachten
 
hallo,
habe keine feste SSID's vergeben oder feste Kanäle eingestellt.
Netzwerkeinstellungen mehrmals zurück gesetzt.
Auf Telefon-MAC umgestellt.
Symptome bleiben gleich-sobald es sich im Sperrbildmodus befindet verliert es die w-lan Verbindung.
Es steht immer "falsches Passwort"
Wenn ich auf verbinden drücke ,wählt es sich wieder ein, oder manchmal auch nicht und ich muss den Netzwerkschlüssel wieder neu eingeben.
Sehr selten bleibt die w-lan Verbindung auch bestehen,zumindest einige Zeit,wenn der Bildschirm gesperrt ist.
Das Ding ist nagelneu und erst gestern von mir aktiviert wurden.
Meine anderen Smartphones ( S5,S7,S8)haben dieses Problem hier nicht.
Auf jeden fall danke für die Tipps!
Würde gerne weitere hören.
 
Vielleicht solltest du mal verschiedene SSID's vergeben und feste Kanäle für den 2,4 bzw 5 GHz Bereich. Nen Versuch ist's glaub schon wert. Wie sieht's denn mit der Verschlüsselungsmethode aus? WPA2 oder WPA3?
 
okay,
werde ich heute Abend mal probieren, muss jetzt erstmal los.
Danke Dir schonmal!
Bis denne
snatch42
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Galaxy A40 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Allerdings bleiben die mobilen Daten aktiviert nachdem das W-Lan eingeschaltet wurde. Wie kann das sein? Normalerweise werden die mobilen Daten in den Hintergrund verschoben und das W-Lan bevorzugt...
Antworten
56
Aufrufe
298
E
H
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GQ65Q9FN: 1. Im normalen Fernsehbetrieb stört der Fernseher manchmal die Internetverbindung. Dies betrifft nicht nur den Fernseher sondern alle anderen Gerät, die ebenfalls im W-LAN angemeldet sind. Die W-LAN-Verbindung ist stabil, allerdings...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
W
Hallo Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das...
Antworten
17
Aufrufe
124
D
D
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mein G 24U verbindet sich nicht mit meinem W Lan Netzwerk! Bei der Installation und Einrichtung funktionierte es Tadellos letzte Woche dann das erste mal das das Gerät keine Verbindung herstellt ich konnte machen was ich wollte keine Chance Modem...
Antworten
23
Aufrufe
148
D
C
Hallo, mein Samsung TV UE46F6500SS verliert seit kurzem die Internetverbindung während ich streame. Es passiert bei Youtube, Prime, NEtflix und anderen. DAher gehe ich davon aus, dass es nicht an den einzelnen Apps liegt. Ich habe folgendes schon (teilweise mehrfach) versucht: TV auf...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben