Mobil Daten

T
T.
User
Hallo Community,
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das ich sobald ich ein Anruf tätigen keine mobilen Daten mehr habe.Hat noch jemand dieses Problem?
GrüßeTib

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist das wirklich bei jedem Telefonat so oder nur dann, wenn du vielleicht grad keinen so guten Empfang hast?
 
Leider nein, ich besitze zwei Sim-Karten und bei beiden funktioniert dann nichts mehr sobald ich telefoniere und das nervt grad im beruflichen Umfeld
 
Und hast du schon mal geschaut, ob du im abgesicherten Modus telefonieren und Surfen gleichzeitig kannst? Wenn ja, funkt dir vermutlich irgendeine andere App dazwischen.
 
Schau mal in den Einstellungen bei Verbindungen und dann bei Mobile Netzwerke ob bei dir bei Mobile Daten bei Anrufen verwendet auf an gestellt ist. Falls ja, dann musst du es einfach ausschalten.
272099i651970602EB8CBE7?v=v2.jpg
 
Stimmt - daran kann es natürlich auch liegen.
mich wundert nur, dass es ja bis vor kurzem bei TibDzt scheinbar funktioniert hat.
 
L: @TibDzt
Okay, bei mir geht es von LTE auf H+ runter, aber der Datenverkehr ist trotzdem stabil.
Bei Dir wären die Mobile Daten nicht mehr vorhanden?
Das habe ich so richtig verstanden?
Keine Ahnung, welches Handy und bei welchen Anbieter Du bist ?
Ansonsten würde ich den Anbieter mal kontaktieren und dort anfragen, warum es bei Dir so wäre.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Hat hier noch jemand seit dem Update auf Android 11 das Problem: Sobald meine WLAN Verbindung getrennt wird, baut mein S10+ keine mobile Datenverbindung auf. Ich muss dann erst mobile Daten ausschalten und wieder einschalten. :confused: Hat jemand einen Tipp, ob ich irgendwelche...
Antworten
4
Aufrufe
129
F
P
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir dem S10+. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Mobilen Daten ausfallen. Das kommt auch vor, wenn ich gerade über Youtube ein Video schaue, oder sonst was mache. Das 4G bzw H+, ... Symbol wird dann trozdem angezeigt. Wenn ich dann die mobilen...
Antworten
13
Aufrufe
117
J
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
382
M
F
Hallo, Ich habe das S10 jetzt seit gut einer Woche im Betrieb, und was mir immer mal wieder auffällt ist,dass obwohl ich mit einem stabilen WLan-Netzwerk verbunden bin, die Verbindung kurz getrennt und zu den mobilen Daten gewechselt wird. Die entsprechende Option ist in den...
Antworten
12
Aufrufe
159
M
T
Hallo Community, seit dem Android 10 Upgrade funktioniert bei mir eigentlich garnichts mehr. Ich kann keine SMS mehr erhalten, Mobile Daten funktionieren auch nicht mehr, und ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Was ist das für ein sch***? Man bezahlt 900 Euro für ein "Flagship"-Handy und...
Antworten
64
Aufrufe
466
A
Zurück
Oben