Keine mobile Datenverbindung mehr nach WLAN-Trennung

F
f.
User
Hallo zusammen,
Hat hier noch jemand seit dem Update auf Android 11 das Problem: Sobald meine WLAN Verbindung getrennt wird, baut mein S10+ keine mobile Datenverbindung auf.
Ich muss dann erst mobile Daten ausschalten und wieder einschalten. :confused:
Hat jemand einen Tipp, ob ich irgendwelche Settings verändern kann, um das Problem zu beheben?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ok, habe jetzt in den Entwickleroptionen mobile Daten auch bei WLAN Verbindung eingeschaltet. Aber ist ja (in Bezug auf die Akkulaufzeit) eigentlich nicht Sinn der Sache. :confused:
 
Zwei Optionen:
Netzwerkeinstellungen resettet:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Hinweis: du brauchst danach dein Wlan-Passwort wieder
Ein anderer Versuch wäre mal den Zugangspunkt für Mobilfunk zu resetten:
Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkte 》drei Punkte oben rechts 》auf Standard zurücksetzen
 
Das ist nicht Sinn der Sache. Es muss auch ohne diese Option gehen.
 
Hallo, ich habe seit gestern dieses Problem eingestellt.
Seit Dezember habe ich das Problem mit meinem S20+, seit Freitag habe ich ein S21+ und das Problem geht weiter. Ich habe schon einen Umtausch bestellt. Du kannst ja meine Postings lesen, gestern abend begonnen.
Das scheint ja ein mittleres Problem zu sein.
 

Similar threads

S
Hi, hab hier ein S10 und seit kurzem funktioniert der automatische Wechsel von WLAN nach mobile Daten nicht mehr. Man muss nach dem Verlassen des WLANs immer erst den Flugmodus aktivieren, um anschließend wieder eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Angeblich soll das Deinistallieren der...
Antworten
3
Aufrufe
140
S
L
Folgender Sachverhalt: Fahrzeug Cupra Formentor mit aktiver In-Car Internetanbindung (integrierte Sim) Fahrzeug agiert als Hotspot Galaxy S10 Android 11 an Fahrzeug Hotspot angebunden Android Auto Wireless Ich habe festgestellt, dass bei Verbindung von Android Auto wireless immer die...
Antworten
1
Aufrufe
592
L
F
Hallo, Ich habe das S10 jetzt seit gut einer Woche im Betrieb, und was mir immer mal wieder auffällt ist,dass obwohl ich mit einem stabilen WLan-Netzwerk verbunden bin, die Verbindung kurz getrennt und zu den mobilen Daten gewechselt wird. Die entsprechende Option ist in den...
Antworten
12
Aufrufe
160
M
T
Hallo. Ich habe seit dem Update mit Android 11 das Problem, dass die automatische Umschaltung von Wlan auf die mobile Datenübertragung des öfteren nicht funktioniert. Dann hilft nur ein Neustart des Smartphones. Das manuelle aus und einschalten der mobilen Daten hilft auch nicht weiter. Das...
Antworten
5
Aufrufe
141
T
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
383
M
Zurück
Oben