Kein Galaxy mehr.. Keine SMS/Mobile Daten/Telefon

T
t.
User
Hallo Community,
seit dem Android 10 Upgrade funktioniert bei mir eigentlich garnichts mehr. Ich kann keine SMS mehr erhalten, Mobile Daten funktionieren auch nicht mehr, und ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Was ist das für ein sch***?
Man bezahlt 900 Euro für ein "Flagship"-Handy und bekommt sowas.
Hat auch jemand diese Problem, den der Support sendet mir immer diese gleiche Nachricht, dass ich es im sicheren Modus führen soll. IMMER. Obwohl ich es schon versucht habe, nerven sie mich immernoch damit. Zumindest sind die nett.
Ich kann zwar mein Handy aus und an machen, jedoch hilft es nur für eine kurze Zeit, dann geht wieder nichts mehr. Ich habe auch noch mein Mobilfunkanbieter angerufen, jedoch konnten sie, wie üblich, auch nicht helfen.
Ich hab nur negative Erfahrungen mit dem S10 gemacht, und fast keine positiven. Da frage ich mich noch, ob mein nächstes Handy überhaupt noch eines von Samsung sein wird.
Wisst ihr, was man machen kann?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @thomaass
Eine SIM hast Du aber eingelegt, ja?
Ansonsten kenne ich solche Probleme nicht wirklich.
Der einzige Rat den ich Dir geben kann, lösch den internen (Cache) Speicher.
Dazu:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
Wenn das nicht hilft, bleibt Dir vermutlich nur noch ein Werksreset und Neuaufsetzen des Gerätes.
Du solltest aber vorher Deine persönlichen Daten sichern, zum Beispiel auf der SD-Card oder mit Smart-Switch an einem Rechner oder Notebook.
Bei einem Werksreset verlierst Du alles, was auf dem Gerät war, außer das aktuelle Betriebssystem.
Beim Wiederinrichten nicht die gesicherte Apps wiederherstellen.
Irgend etwas muss den Fehler ja verursachen und dann könntest Du Dir den Fehler möglicherweise gleich wieder neu mit installieren.
 
Würde bei der Simkarte ansetzen. Alles, was nicht geht, läuft ja darüber.
Hatte auch schonmal eine Defekte wo dann aber nix mehr ging.
Lass sie doch einfach beim Anbieter tauschen.
 
Versuche mal das:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen .
 
Hallo liebe Samsung community ich habe ein samsung Galaxy s10 Duos das Gerät lief ohne Probleme mit Android 9 seit dem die neue Software drauf ist also Android 10 und die Androis Sicherheitspatch Ebene 1 Dezember 2019 läuft das Gerät komplett ohne probleme es lässt sich bedienen usw aber das schlimmste kommt jetzt seit Android 10 findet mein Samsung Galaxy s10 einfach überhaupt gar kein Netz mehr ich lege die Sim Karte hinein warte und dort steht kein Netz sim wird erkannt Telefonummer wird angezeigt ich habe es zurückgesetzt ohne mein gewünschten Erfolg und das ärgert mich so extrem ich habe auch hier im Internet gelesen das viele andere Samsung Galaxy s10/s10 Plus Nutzer WLAN und insbesondere Netz probleme haben ich möchte mir ungerne ein neues Handy kaufen weil ich sehr sehr zufrieden mit meinem Galaxy s10 bin ich würde mich sowas von herzlich freuen irgendeine Nachricht zu bekommen viele herzliche Grüße Alex ich hab genau das selbe Problem hey
 
Moin L: @Alex772
Wohnst du zufällig in einer Großstadt?
Ist es zum Beispiel anderswo besser oder general bescheiden?
Im Dorf, Wald super, HH zum Mäusemelken.
Welchen Anbieter hast du?
Congstar zufällig?
Was passiert jetzt tatsächlich im sicheren Modus?
Wenn es dort klappt, hast du definitiv ne App die stört.
Was passiert wenn du manuell ein Netzwerk aussuchst?
Hast du eine oder zwei Karten im Schacht?
Datenbeschränkung ist definitiv ausgeschaltet?
Empfangsprobleme habe ich nur in HH.
Sonst ist alles super.
Deine Sim ist aber in Ordnung?
Nicht das die eine wegbekommen hat. Wäre wirklich ratsam, mit einer anderen es mal zu versuchen.
Vielleicht hast du Lust und kannst hier ein paar Fragen beantworten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hey freut mich das du dich meldest und nein ich wohne nicht im Dorf sondern in der Großstadt in Hamburg ich habe den sicheren Modus versucht die sim Karte rein getan wieder raus hat nicht geholfen ich habe es zurückgesetzt mein Anbieter ist o2 aber das komische ist auf meinem iPhone8 funktioniert die Karte super duper volles Netz LTE nur sobald ich die Karte in das Samsung Galaxy s10 stecke kein Netz oben die leiste wo WLAN lautlos Bluetooth wenn die sim Karte drinnen ist und es lädt steht dort kein Netz und die leiste wird komplett blau und verschwindet das Gerät versucht eine Verbindung aufzubauen aber irgend wie wird das durch irgendetwas blockiert ich weiß es selber nicht bin so verzweifelt das ich mir direkt ein iphone gekauft habe ich habe mir gehört das man auf das neue Update warten muss und es eventuell angeblich besser wird keine Ahnung wann das geschieht
 
Moin L: @Alex772 ,
Jup, herzlich Willkommen.
Also wenn ich Kind 1 in Krupunder besuche ist alles nur kein Empfang. In Schnelsen ebenso, nichts Empfang. Elbe Einkaufcenter und Mönckeberg Str. geht.
Das schiet Problem ist, das es immer zwischen den Bändern hüpft und dann auch noch den bescheidenen Auswählt.
Therotisch musst du Schnelsen meiden und möglichst Hauptbahnhof wohnen.
Wir waren zu dritt. Kind 2 Apfel, Frau S 8 und Vaddern Note 10 Plus.
Ich hatte/ habe Null Empfang alle anderen super.
Das Problem ist bei mir, es ist nicht immer.
Gehe ich bissle weiter klappt es.
Nur halt in Schnelsen/ Krupunder ist es echt schiete.
Das ist wirklich ein großes Problem bei unserer Serie.
Habe schon auf 3 G umgestellt usw.
Manchmal habe ich gerade mal e ...
Letztendlich kannst du nur versuchen mal eine andere Ecke zu erwischen.
Mehr kann man nicht machen.
Ich weiß nur, Kind 1 Krupunder. Da habe ich bei Otello mal angerufen, diese meinten sie hätten Probleme mit 3 G.
Daraufhin hat Kind 1 kostenlos LTE bekommen.
Aber ich habe LTE.
Kind 2 hat Partnerkarte von mir.
Sie mit Apfel 8 hat Empfang und ich halt nicht.
Also liegt es definitiv an unseren Handy.
Wie bereits erwähnt, es wird dann nur in einigen Ecken sein, bissle weiter wird es klappen.
Und genau das nervt mich gewaltig. Habe schon Network Signal Info installiert.
Dort habe ich es halt beobachtet wie das Handy immer wieder hin und her springt.
Letztendlich können wir in Moment nichts machen.
Irgendwie alles schon sehr merkwürdig, das dort einfach nichts passiert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Alex772
Aber im sicheren Modus musst du es mal versuchen. Vielleicht ist es auch ne App die Querschießt.
Mach mal Handy aus. Drücke auf den roten Button und warte. Jetzt kommt der sichere Modus. Kannst du jetzt im sicheren Modus einen Empfang aufbauen ?
Du hast aber Datenbegrenzung aus?
Versuche es noch einmal im sicheren Modus.
 
L: @Alex772 hier öffentlich nicht.
Zumal das nicht Sinn einer öffentlichen Plattform wie ein Forum ist.
 
@Alex772 schrieb:Können wir unsere Telefonnummer austauschen wäre das möglich lg
L: @Alex772
ungern. Wir könnten Private Nachrichten machen.
Aber Eisik hat schon Recht. Letztendlich wollen ja alle hier bissle etwas dazu beitragen.
Letztendlich können wir Private Nachrichten machen.
Nummer möchte ich selber nicht.
 
Alles schon probiert bin nicht weiter gekommen es ist zu 95 Prozent durch den Software Update das auch viele andere dieses Problem haben
 
Moin L: @IreibeX
Glaube er hat 02.
Ich habe Vodafone.
Kann gut möglich sein Telekom wäre hier besser drauf. Aber wir beide hatten schon einmal soetwas.
Von dir habe ich übrigens den Tipp mit Net...
Danke ❤
Aber hier ist wirklich ein Problem bei Samsung S 10 und Note 10 Serie.
 
Leider ist dieses probleme spezifisch nur bei der s10 Reihe ich habe einen Freund der hat ein samsung Galaxy Note 10 Plus und der hat keine Probleme ich habe auch einen andere Freund der das s10 Plus hat und Android 10 der hat auch keine probleme keine Ahnung warum das bei einigen s10 Geräten solche Probleme macht
 
Wie kommst du darauf ich war vor ein paar Stunden näher Buxtehude genau das selbe Problem
 
L: @Alex772 ,
Habe ebenfalls Note 10 Plus. Aber wie gesagt, nur in den genannten Stadtteilen.
Krupunder
Schnelsen
Elbe Einkaufscenter
Hauptbahnhof HH
da geht es wieder.
Wenn ich jetzt in Krupunder einen Meter weiter gehe klappt es wieder.
Wahrscheinlich bin ich in so einer k... Mitte und das Teil sucht immer den bescheidenen aus.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem das ich kein Internet auf meinem Handy mehr habe also keine Mobile Daten mehr empfangen kann. Ich habe Probiert: - Meinen anbieter angerufen und Gefragt ob alles Bezahlt ist oder ob von denen aus ein Fehler ist. (War alles gut) - Mein Handy neu...
Antworten
6
Aufrufe
152
J
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
K
Hallo liebe Community ich habe ein österrichisches Samsung Handy was für alle Netze offen ist. Ich kann angerufen werden und auch selber anrufen nur scheitert es bei den Mobielen Daten. Ich habe empfang und alles klappt nur die Mobielen Daten nicht. Am Anfang ging es aber dann ihrgendwann nicht...
Antworten
6
Aufrufe
154
K
L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
117
P
M
Moin! Seit dem Update am 1. November habe ich das Problem, dass meine mobile Daten nicht mehr funktionieren. Oben rechts wird immer so ein durchgestrichener Kreis angezeigt (siehe Bild unten). Ich habe gesehen, dass es einen Post auf Englisch gibt, dort haben auch echt viele das Problem. Es...
Antworten
11
Aufrufe
119
I
Zurück
Oben