Mobile Daten Problem / Samsung Galaxy A52s

M
M.
User
Moin!
Seit dem Update am 1. November habe ich das Problem, dass meine mobile Daten nicht mehr funktionieren. Oben rechts wird immer so ein durchgestrichener Kreis angezeigt (siehe Bild unten). Ich habe gesehen, dass es einen Post auf Englisch gibt, dort haben auch echt viele das Problem. Es wurde schon versucht, das Handy auf eine ältere Version zurückzusetzen, was leider nicht geholfen hat. 

Nun zu meiner Frage, hat irgendjemand von euch auch dasselbe Problem, und konntet ihr das Problem beheben?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

MfG

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo. Hast du mal versucht in den Einstellungen bei Verbindungen, die Netzwerk Einstellungen zurück zu setzen?
Nach einem System Update/Upgrade empfiehlt es sich auch die Wipe Cache Partition zu löschen. Hier gibt es auch viele Anleitungen dafür. Versuche das erst mal bitte.
 
Hallo L: @MuckeI , ich habe ein A52S5G und  im November 2023 das neue UI 6.0 mit Android 14 eingespielt. Mobile Daten über meinen Provider kommen ohne  Beanstandung bei meinem Smartphone an. 

 
 
Moin, ich habe jetzt beides gemacht. Hat leider immer noch geholfen
 
Moin @Teerasse, ich habe das Android 14 Update mit UI 6.0 Dezember gemacht, das Problem hatte ich schon vorher mit Android 13
 
Hast du mal eine andere SIM in deinem Gerät getestet? Möglicherweise liegt es einfach an deiner SIM Karte.
 
Dann würde ich bei einem Discounter ein Mobil Paket kaufen von einem anderen Provider. Vorausgesetzt Dein Smartphone Simlock frei und Du kannst eine andere SIM Karte einsetzen. Mit Deinem Provider Mobil Daten hast Du bereits telefoniert?
 
Ich habe grade mal die Simkarten meiner Geschwister ins Handy gesteckt. Ich bin bei Aldi Talk, meine Geschwister bei o2. Mit der Sim Karte von o2 hat es auch nicht funktioniert ‍*m:2642.png*
 
Das geht meistens nicht einfach auf der Stelle. Du musst teilweise die Dienstanbieter Konfiguration installieren und oder speichern.
 
Gehe mal bitte hier unten auf support und führe eine telefon Diagnose durch, falls da auch Probleme vorhanden sind, wende dich bitte an den Support. Viel Glück und Erfolg.
 
Sehr gerne. Bei weiteren Fragen einfach melden. Hier sind viele erfahrene hilfreiche User und Mods. *m:1f44c.png*
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
164
M
X
Moin ich habe ein Problem und zwar wenn ich telefoniere habe ich kein Internet und es ist einfach weg obwohl mobile Daten an sind hat jemand auch das problem und weiß wie ich es beheben kann ? Mfg Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
13
Aufrufe
133
M
B
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass einige schon ähnliche Probleme hatten. Mein neues A54 (seit 3 Wochen) bereitet mir seit einigen Tagen folgendes Problem: Alle Benachrichtigungen (zum von Messengerdiensten wie WhatsApp/Signal) werden nicht erhalten sobald der Display ausgeschaltet ist. Und...
Antworten
2
Aufrufe
128
B
D
Hallo Zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht und nichts passendes gefunden. Falls doch, tut es mir leid... *m:1f642.png* Meine Mutter hat sich vor 3-4 Monaten ein Galaxy A34 5G gekauft und hat immer wieder das Problem, dass das Gerät keine Verbindung zu den mobilen Daten mehr hat. Da hilft...
Antworten
0
Aufrufe
204
D
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben