Galaxy S7 edge mobile daten nicht möglich

K
K.
User
Hallo liebe Community
ich habe ein österrichisches Samsung Handy was für alle Netze offen ist. Ich kann angerufen werden und auch selber anrufen nur scheitert es bei den Mobielen Daten. Ich habe empfang und alles klappt nur die Mobielen Daten nicht. Am Anfang ging es aber dann ihrgendwann nicht mehr. In den Einstellungen scheint alles richtig zu sein und auch der Port und Co ist richtig aber es klappt einfach nicht. Es liegt auch nicht am Anbieter da es bei meinem ersatz Handy wiederum sehr gut klappt mit den Mobielen Daten. Ich hab dann immer zwei Handys mit und das ersatz Handy hällt aber vom Akku nicht so lange. Nun möchte ich dem Problem richtig auf den grund gehen und hoffe hier hilfe zuerhalten.
Ich bitte um Hilfe
MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Kathastrophe,
wie genau macht es sich denn bemerkbar, dass du die Mobilen Daten nicht nutzen kannst? Ist es dir zum Beispiel nicht möglich, Internetseiten zu öffnen oder auf den App Store zuzugreifen?
Probiere bitte in jedem Falle einmal Folgendes: Gehe in "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen" und tippe auf "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Starte das Smartphone anschließend neu und überprüfe, wie es dann mit der mobilen Datennutzung aussieht.
Wir sind gespannt auf deinen Bericht!
Liebe Grüße
 
Wenn ich die Mobilen Daten anmache fehlt mal komplett das Symbol beim Empfang das die überhaupt an sind, weiteres bekomme ich keine Internetverbindung zu stande sei es im App Store oder auf Internetseiten.
Bei meinem zweit Handy (Samsung Galaxy Grand Noe Plus, Model:GT-190601) klappt wiederum alles wie es soll.
Das zurücksetzten hat leider nicht geholfen und daher besteht das Problem immernoch.
 
Ich kann nicht das Handy zurücksetzten. Ich würde alles was da drauf ist verlieren weil ich es nicht mit dem Computer verbinden kann und es kann auch nicht sein das ihrgendwie bei gefühlt fast jeden Post das geraten wird als Lösung. Das löst das Problem nicht das schiebt es nur weg.
 
Hallo L: @Kathastrophe,
wieso lässt sich dein Handy denn nicht mit einem Computer verbinden?
Um einen Software-Konflikt auszuschließen, kannst du alternativ noch den "Abgesicherten Modus" ausprobieren. Dabei werden alle nachinstallierten Apps deaktiviert. Wenn deine Mobilen Daten in diesem Zustand funktionieren, blockiert eine der Apps die Verbindung.
Den Modus aktivierst du durch Gedrückt-halten der "Lautstärke-Taste leiser" während eines Geräteneustarts. Der Schriftzug "Abgesicherter Modus" unten links im Display weist dich darauf hin, dass der Modus nun aktiv ist.
 
Wieso sich das Handy mit meinem Pc nicht richtig verbinden lässt weiß ich nicht aber ich weiß das das eher an meinem Pc liegt. dD mit dem abgesicherten Modus werde ich probieren sobald ich wieder Guthaben habe, ich hoffe das das klappt denn dann muss ich ja nur bei den Apps kucken und herausfinde welche es ist ohne meine ganzen Daten zu verlieren. vielen dank für diesen tipp sobald ich das getestet habe werde ich es hier schreiben.
 

Similar threads

M
Mein Problem ist folgendes: Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht. Also es kann weder telefoniert noch im internet gesurft werden. Meine bisherigen Versuche das Problem zu...
Antworten
1
Aufrufe
957
N
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
124
D
V
Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
Antworten
7
Aufrufe
175
C
F
Hallo ich hab seit ca. 3 Wochen folgendes Problem bei meinen Handy (SM-G930F): Der Handyempfang für Telefonie und mobile Daten ist desöfteren für längere Zeit völlig weg. Es erscheint oben ein durchgestrichener Kreis und die Meldung "Kein Netz". Dies geschieht mehrmals am Tag und kann auch...
Antworten
16
Aufrufe
103
A
S
Hallo hab ein neues s7 edge , Spiel mich so mitn Handy, im Hintergrund ist ein Update gelaufen und dann würde das display aufeinmal grün reagiert auf nichts flackert nur noch und von oben und von der Seite kommen so grüne Streifen , nach 10 min hat es endlich reagiert und ich konnte ein hard...
Antworten
3
Aufrufe
147
U
Zurück
Oben