Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos

Diskutiere und Helfe zu Samsung Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Merkt man da Unterschiede, das s22 zb hat ja nur ne Auflösung von 1080p, merkt man auf dem Handy Display ein unterschied bei der Bildqualität bei zb... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von kupaa, 22. Mai 2022.

  1. kupaa
    kupaa Guest

    Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos


    Merkt man da Unterschiede, das s22 zb hat ja nur ne Auflösung von 1080p, merkt man auf dem Handy Display ein unterschied bei der Bildqualität bei zb 1080p und 8k?

    via Samsung Community
     
    kupaa, 22. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Kannst dir die Frage selbst beantworten. Schau dir doch einfach das selbe Video/ das selbe Bild in 1080p und in 4K/8K an. Oder mach mit der Kamera des S22 in den verschiedenen Auflösungen deiner Wahl Aufnahmen und schau ob du einen Unterschied siehst.
     
    Nakatan, 24. Mai 2022
    #2
  4. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    8K ist 8x in der Auflösung so hoch wie HD ... sollte deine Frage beantworten:great:Bei einem Galaxy S22 Ultra und einer Display Auflösung von WQHD auf 120Hz (Was erst aktuell auf dem S22 Ultra möglich ist) merkst zu 100% Unterschiede.! Bei einem Handy was nur 1080p also Full HD darstellen kann erübrigt sich die Frage.!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    GinoGiovanni, 24. Mai 2022
    #3
  5. kupaa
    kupaa Guest

    Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos

    Ich glaub ich hab die Frage etwas falsch formuliert. Man sieht natürlich ein Unterschied, aber doch nur wenn man ein 4 oder 8k Monitor hat, oder wird man einen Unterschied auch auf einem 1080p Bildschirm sehen?
     
    kupaa, 24. Mai 2022
    #4
  6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Ich habe deine Frage auch genauso verstanden *1f604.png*
    Daher bleibt meine Antwort eigentlich die selbe, weil du ja selbst einfach vergleichen kannst, wenn du willst, ob du bei unterschiedlichen Auflösungen für Videos/Bilder einen Unterschied auf deinem 1080p Display siehst.
    Ich persönlich finde, dass man keinen Unterschied sieht. Aber vermutlich wird dir da jeder was anderes erzählen, daher auch mein Vorschlag mit selber probieren.
     
    Nakatan, 24. Mai 2022
    #5
Thema:

Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos

Die Seite wird geladen...
  1. Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos - Similar Threads - Merkt unterschiede 1080p

  2. Videos mit Samsung Studio nur 1080p

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Videos mit Samsung Studio nur 1080p: Das zusammenfügen und bearbeiten von Videos mit der Samsung Studio Funktion ist sehr gut. Aber wieso kann man daraus Videos mit nur maximal 1080p erstellen? Ich verstehe es nicht. 4K/60fps sollte...
  3. 4K Videos mit der Hauptkamera, S10

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    4K Videos mit der Hauptkamera, S10: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein S10. Ich hatte beabsichtigt, 4K-Videos damit aufzunehmen, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich bin wie folgt vorgegangen:...
  4. Old 4k Videos

    in Samsung Galaxy A Forum
    Old 4k Videos: I bought A53 5g recently and i got all old video from my old phone S20 recorded by same phone at 4K , after i got them all in studio i tried to play them but there something string they played...
  5. 4K Videos eine absolute Zumutung

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    4K Videos eine absolute Zumutung: Hinweis: Kann sein, dass YouTube gerade noch rendert, falls es noch nicht in 4K vorliegt. Hier mal ein Beispiel, was ich gestern mit dem S20 Ultra aufgenommen habe. Einstellungen sind 4K, 60FPS....
  6. 4K TV 8K TV ANTENNENKABEL

    in Fernseher
    4K TV 8K TV ANTENNENKABEL: Hallo gibt es irgendwelche besonders guten antennenkabel die nennenswert sind für 4k tvs oder 8 k tvs? 4894323
  7. 4K/8K UHD Demos

    in Fernseher
    4K/8K UHD Demos: Hallo zusammen! Bitte schön, ich brauche die Demos aus den Jahren 2017/2018/2021. Falls jemand wissen möchte, warum und wofür ich sie brauche, ist die Antwort einfach ... weil ich sie sammle und...
  8. Keine Unterschiede zu 4k bemerkbar !

    in Fernseher
    Keine Unterschiede zu 4k bemerkbar !: Hallo und guten tag, ich habe einen samsung ue 49 ku 6179 und betreibe diesen mit einer xbox one x. hdmi uhd color ist auf dem ersten hdmi port aktivert und bei der xbox ist auch alles...
  9. Merkt ihr einen Unterschied zwischen 120Hz und 60Hz?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Merkt ihr einen Unterschied zwischen 120Hz und 60Hz?: Ich habe seit ich mein S21+ habe 120Hz genutzt also jetzt knapp 3 Wochen. Habe gestern dann mal auf 60Hz umgestellt. Ich muss sagen ich merke keinen Unterschied oder bin einfach zu doof dafür....