Erkennbar schlechteres Display

U
U.
User
Hi zusammen,
habe mir gerade das S22+ neu zugelegt, musste mein S10 leider auf den Smartphone-Friedhof verabschieden.
Bin noch unsicher über die Entcheidung zu meinem Handy, jetzt vor allem durch das Display. Klar, es kann tolle 120 Hz aber dann nur eine Auflösung von 1080p bei 393 ppi? Habe das Handy benutzt und gedacht das Display ist durch den Energiesparmodus eine Auflösung schlechter aber nein, das ist das Maximum. Wirklich Samsung?Es dauert Jahre bis 120 Hz Display möglich sind und dafür wird dann die Auflösung von 1440p im S10 auf 1080p runter gefahren?Hatte mich nicht über die Auflösung informiert, da es für mich absolut selbstverständlich ist, dass die grundlegenden Specs eines Handys nach 3 Modellen wenigstens nicht schlechter werden. 1440p reichen vollkommen aus aber 1080p ist bei einem so großen Display einfach zu wenig.Weiß nicht ob ich da der einzige bin, könnt gerne mal eure Meinung da lassen.
Viele Grüße aus Süddeutschland!

 
Ja das ist mir bewusst und das finde ich so schade bzw. so erstaunlich.
Selbst das S6 hatte 2015 schon 1440p und jetzt in 2022 sind wir wieder bei 1080p?
7 Jahre waren nicht genug um von 1440p 60 Hz auf 1440p 120 Hz zu kommen?
 
Die Entscheidung beim normalen und beim Plusmodell nur FullHD+ Displays zu verbauen, existiert bereits seit dem S21.
Musst eigentlich schon extrem nah an den Bildschirm, um Unterschiede zu sehen.
Frage mich, was die Leute mit den Apfel Handys sagen sollen? Die gurken bei den Standardmodellen jetzt noch bei 60Hz rum und von Auflösungen weit über FullHD können die nur träumen. Trotzdem beschwert sich da kaum jemand*1f633.png*
 
Es gibt zwei Gründe warum samsung das macht,
1. Die Wollen mehr von den Ultra Modelle verkaufen
2. Ich vermute mal die Akkus im s22 und s22+ wäre dafür zu klein anders gesagt der Exynos 2200 braucht zuviel Strom
 
Ja ist echt mist von Samsung, vor Allem kriegen das andere Hersteller besser in der Preisklasse hin. Das traurige ist halt, das Samsung die Display für deren Smartphones braucht. Auch wenn halt viele Sagen das man keinen Unterschied sieht, finde ich auch das man einen Unterschied sehr deutlich erkennt. Und früher war es halt wirklich ein Kaufargument, dass Samsung gute Displays baut, aber ja jetzt sind die Displays beim S22(+) für mich ein K.O. Kriterium.
 
Bei denen ist doch eh nur wichtig das hinten ein Abgebissener Apfel drauf ist
 
Da stimm ich dir absolut zu. Habe mich vermutlich auch zu wenig informiert aber ich finde das geht gar nicht. Überlege mir das Handy zurück zu geben und den Hersteller zu wechseln.
 
Das kann sein, aber ich mache den Vergleich, weil ja sonst sehr oft von irgendwem kommt, dass er/sie sich das nächste Mal einen Apfel holen wird.
 
Stimmt dir mit den Äpfeln zu, aber ich finde dass ich den Unterschied zu meinem S10 schon sehr deutlich merke.
Es ist einfach nicht perfekt scharf und das finde ich kann ich von einem 1.100 Euro Smartphone in 2022 erwarten wenn das in 2015 mit dem S6 schon möglich war.
 
Würde mir auch das Ultra kaufen, finde aber einfach die Handys wiegen heutzutage schon so viel und sind so riesig, da wäre das Ultra zu viel.
 
Kann ich dich wegen Marken wechsel privat anschreiben? Ich kenn mich aus und will nicht wegen werbung ein aufn deckel kriegen
 
Es ist wirklich - vorsichtig gesagt - bemerkenswert, dass ein aktuelles und 1000€ teures Smartphone displaytechnisch auf dem gleichen Stand ist wie mein halb so teures S20 FE 5G aus 2020. Das hat mit Innovation nicht viel zu tun.
 
Gute Reise:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Display vom S22+ ist nicht schlechter als das des S10+. das Display vom S22+ unterstützt 120Hz,HDR10+ und hat 1750 nits (peak). auf dem Papier oder bei Nutzung einer VR sieht man mit Sicherheit einen Unterschied, aber im normalen Gebrauch fällt der Unterschied kaum auf. zur Not wenn es dich stört kannst du ja auch das S22 Ultra nehmen
 
Treue Apple-Fans kaufen halt alles, was die Firma aus Cupertino auf den Markt bringt und das egal zu welchem Preis. Jüngstes Beispiel ist das IPhone SE 2022.
Die könnten auch Tim Cook's Fürze auf Flaschen ziehen und unter der Bezeichnung "AfterShave" für 189,99€ verkaufen.
 
Hatte das S6, S9 und S10 und jetzt das S22+ und das Display des S22+ ist deutlich schlechter. Die 1080p anstatt den 1440p merkt man extrem und dann bringen mir die 120 Hz oder HDR xyz auch nichts. An den Pixeln sollte als aller letztes gespart werden, weil das ist am schnellsten zu sehen.
Und wenn man seit 7 Jahren 1440p auf den Markt bringt, warum dann bei einem 1.100 € Handy mit der Auflösung runter gehen? Tut mir leid aber das ist peinlich. In der A-Serie vielleicht, aber nicht bei den S-Geräten.
 
L: @Gaschi78
Er hat es sich mit Sicherheit live angesehen. Er hat es ja sogar bei sich zuhause. Er schreibt:"habe mir gerade das S22+ neu zugelegt"
Außerdem vergleicht er das Display des S22+ mit dem des S10(ohne plus).
Wie du in den beigefügten Screenshots sehen kannst, ist die Auflösung des Displays des S22+ tatsächlich geringer als die des S10 Displays.
1126351iD7C709064BAE103A?v=v2.jpg

1126352i603092300F5610A7?v=v2.jpg
 
Hab ich:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben