Erkennbar schlechteres Display

ABER immerhin nicht so schlimm wie bei Apple und für den normalverbraucher reicht das. Damals war das s10 Flagschiff. Jetzt sinds die Ultras. Das hat alles eben preisliche gründe. Das s22 wäre sonst nicht so viel billiger als das Ultra. 1440p ist schon eher Luxus. Natürlich schade aber so entwickelt sich das nunmal alles. *1f605.png*
 
Na ja, zumindest das Max Pro vom Apfel bietet bei 2778 x 1284 Pixel bietet auch 120 Hz. Das Pro ist etwas schlechter aufgelöst (1170), bietet aber auch 120 Hz und spielt preislich in der gleichen Liga wie das S22+Und so viel teurer ist das mit 1200 +- 100 Euro auch nicht.
 
Man muss aber auch bedenken das Apple ja n ganz anderes konzept hat. Und 120hz haben auch nur die pros... Android pros sind schon krasser ausgestattet wenn man bedenkt da zb 13 pro max und s22 ultra ähnliche preise haben. S22 ultra hat diese Luxus Auflösung 1440x3088 und iphone auf jeden Fall weniger (siehe deine angabe) das finde ich. Aber man kann die Marken eigentlich nicht vergleichen. Sie haben versch. Zielgruppen und versch. Schwerpunkte
 
Mit den Zielgruppen gebe ich dir natürlich Recht. Aber bezogen auf die Display hat der Apfel durchgängig 460dpi, und da liegt nur das Ultra drüber, der Rest drunter. Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Am Ende muss jede(r) selber entscheiden, was für sie/ihn wichtig ist.
 
Ja ganz genau.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlimm ist das nun auch nicht ich hatte vorher das S20 + und das Ultra wiegt jetzt auch gerade mal 40 gramm mehr hat aber auf jeden Fall ein super Handling
 
Nein, 1440p ist absolut kein Luxus. 120 Hz sind aktuell Luxus. Wenn es seit 7!!! Jahren 1440p gibt in einem Smartphone das damals für 700 Euro zu haben war, dann ist es in 2022 kein Luxus sondern Pflicht dass ein Display 1440p hat
 
Ja ok nee darauf lass ich mich jetzt nicht ein ignoriere bittemeine pn. Such dir selbst ein handy und beschwer dich nicht über so eine Kleinigkeit. 1440p sind absolut unnötig. Da kannst dich aber selbst informieren.
 
Und 393 PPI ist also auch weniger geworden. Dafür ist die Helligkeit höher.
 
Okay, wenn du das sagst dann ist das in Ordnung. Ich habe eine andere Meinung.
 
Kann dir nur zustimmen. Samsungs Handys sind zwar schön und gut nur haben sie viel zu viele Features entfernt welche die alten Geräte hatten und bei der Material Qualität sind sie auch schlechter geworden. Leider gibt es seit dem Note9 oder S10+ auch kaum Verbesserungen dass ist auch der Grund weshalb ich noch für viele Jahre mein Note9 und S9+ verwenden werde. Auch wenn ich gar kein Fan der neuen Samsung Handys mehr bin wüsste ich gerade keinen wirklichen hersteller der besser sein sollte. Ich könnte dir nur empfehlen dein S22 Plus zurückzusenden und vielleicht ein S22 Ultra oder Flip 3 zu kaufen wenn du ein neues Handy haben willst. Habe damals mein S20 Ultra auch zurück gesendet seit dem verwende ich Samsungs 9te Generation ihrer Handys.
 
Da widerspreche ich entschieden. Bei 1440p wie bei meinem Jahre alten S9 sehe ich beim besten Willen keine Treppen und sonstige Pixel mehr. Bei 1080p wie bei meinem neuen (und zum Glück von meinem Provider großzügigerweise geschenkten S22) sehe ich das gekrissel, die Symbole in den Ordnern sind unscharf und verpixelt, manche Spiele sind voller Artefakte und das nervt mich. Extrem. Ich hätte mir das Handy für Geld (auch für 50 Euro) nicht gekauft. Als Geschenk isses ok, aber ich bereue jeden Tag etwas mehr, von meinem S9 nun komplett umgestiegen zu sein, weil es sich absolut nach downgrade anfühlt!!! Ich denke, dass ich wieder zurückwechsle und das Teil verkaufen werde.
Das einzige!!!, was wirklich merklich besser ist, ist der stereo-Sound. Selbst gleichzeitig laden UND Musik hören geht nur mit teuren Adaptern, superschnellladen kostet wieder Geld, weil wer hat schon ein 45 Watt Netzteil zu Hause, es gibt die geilen Clear View - Cover mit komplett durchscheinender Klappe nicht mehr und die Akkulaufzeit ist kein bisschen besser, obwohl sie das alle behaupten. Aber nach einem Tag ist das Ding alle. Außer ich nutze es nicht.
 
Zurück
Oben