4k Upscaling Q90r

J
j.
User
Wie funktioniert das mit dem Upscaling von dem TV.
Wenn ich ein Gerät anschließe z.B einen Bluray Player und dann als Ausgangssignal 4K einstelle, dann bekommt ja der TV bereits ein 4K Signal.
Wenn ich dann aber ein 1080p Video anschaue, erkennt der TV das dann und skaliert das Bild hoch oder muss ich das Signal auf 1080p umstellen.
Ich kann sagen das der TV das am PC nicht automatisch erkennt. Das Bild sieht deutlich besser aus, sobald ch die Anzeige auf 1080p umstelle. Das gilt aber nur für die Videos am PC. Beim PC ist es aber auch anders, ich glaube da stand was in der Anleitung.
Es gab ja einige Geräte da greift das upscaling auch nicht. Finde nur keine Liste.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @jees144 - wenn du 4K zuspielst, dann setzt der TV das Bild 1:1 um (native Zuspielung). Wenn du 1080p zuspielst skaliert, je nach dem was du einstellst und was die Zuspieler können, entweder der Zuspieler oder der TV das Signal auf 4k hoch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @jees144 - wenn du 4K zuspielst, dann setzt der TV das Bild 1:1 um (native Zuspielung). Wenn du 1080p zuspielst skaliert, je nach dem was du einstellst und was die Zuspieler können, entweder der Zuspieler oder der TV das Signal auf 4k hoch.
 

Similar threads

T
Hallo, 1. ich komme mit der kleinen Smart FB nicht so richtig klar, es gibt z.Bsp.keine "Info"Taste. Die ist mir z.Bsp. bei netflix sehr wichtig, um die Übertragungsrate etc.zu sehen. 2. Auch wird mir die Auflösung nicht angezeigt bzw. ich muss auf Home, Eingangsquelle, hdmi-1 und ok drücken...
Antworten
2
Aufrufe
90
T
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
93
K
M
Hallo, ich versuche meine Soundbar HW-Q90R mit dem Apple TV 4K zu betreiben. wenn ich das HDMI Signal vom Apple TV zur Soundbar sende sehe ich im Apple Menü die Dolby atmos Einstellung, aber kein 4K Dolby Vision (Kein Bild sichtbar kommt die Meldung Anschluss kein Signal oder so), wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
143
A
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben