Iphone 11 vs. 1080p Auflösung: Was ist der Unterschied und wie stark fällt er ins Gewicht?

A
A.
User
hey, ich hab mir jetzt ein Iphone 11 bei Amazon bestellt und hab dann bemerkt dass das Handy "nur" 820p Auflösung hat, und ich hab zurzeit ein Handy mit 1080p Auflösung, ist da ein großer unterschied? oder erkennt man da fast nichts

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Hallo,

es ist verständlich, dass du bedenken hast, wenn du von einer höheren Auflösung zu einer niedrigeren wechselst. Der Unterschied zwischen 820p und 1080p ist jedoch nicht dramatisch und die meisten Benutzer werden den Unterschied kaum bemerken.

Die Auflösung eines Smartphones beeinflusst hauptsächlich die Schärfe und Detailgenauigkeit von Bildern und Videos. Bei einer Auflösung von 820p wirst du immer noch eine klare und scharfe Bildqualität genießen können. Die meisten Inhalte sind auch für diese Auflösung optimiert und werden daher gut aussehen.

Natürlich hängt die Wahrnehmung der Auflösung auch von der persönlichen Empfindlichkeit ab. Es kann sein, dass einige Personen den Unterschied deutlicher wahrnehmen als andere. Aber generell betrachtet, ist der Unterschied zwischen 820p und 1080p nicht so groß, dass du Grund zur Sorge haben müsstest.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Auflösung nur ein Aspekt ist, der die visuelle Erfahrung beeinflusst. Es gibt viele andere Faktoren wie Displaytechnologie, Farbgenauigkeit und Helligkeit, die ebenfalls eine Rolle spielen. Das iPhone 11 bietet eine hochwertige Displayqualität, die über die reine Auflösung hinausgeht.

Wenn du mit deinem aktuellen Handy mit 1080p Auflösung zufrieden bist, wirst du wahrscheinlich mit der Auflösung des iPhone 11 ebenfalls zufrieden sein. Es ist wichtig zu bedenken, dass das Gesamtpaket eines Smartphones mehr als nur die Auflösung des Displays ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Freude mit deinem neuen iPhone 11!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

A
Hallo ich habe da eine Frage.Unzwar sagen ja sehr viele Leute,dass man auf 27 Zoll in 1080p beim gaming und beim surfen Pixel sieht.Jedoch sitzte ich 1 Meter vom Monitor entfernt und sehe keine Pixel.Das Bild ist außerdem sehr schaf und beim zocken erkenne ich fast keinen Unterschied zu...
Antworten
0
Aufrufe
140
A
K
Hey, ist der Unterschied zwischen FHD+ und WQHD+ groß bzw. fällt er im alltäglichen Gebrauch auf dem Handy auf ? Mir fällt nix auf außer das WQHD+ deutlich mehr Akku kostet. https://www.gutefrage.net/frage/fhd-vs-wqhd
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
J
Was ist besser in 2023? https://www.gutefrage.net/frage/s20-ultra-vs-iphone-11
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
A
Hallo, ich habe das iPhone 11, und merke dass der Akku sehr nachgelassen hat, ich weiß aber nicht ob ich dieses Jahr ein neues Handy zulegen soll oder noch ein Jahr warten soll. Denkt ihr es wird dieses Jahr bei den iPhones größere Veränderungen geben ...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
K
Hey, Warum ist eigentlich Snapchat bei Iphone und Samsung unterschiedlich? Würde ich echt gerne mal wissen weil ich finde das irgendwie nervig. Hab Snapchat über Iphone und Samsung mal benutz mit dem selben Account und mich stört es zum Beispiel das die Schridt oder Text auf Snaps so groß ist...
Antworten
2
Aufrufe
83
Sami
Zurück
Oben