Unterschiede von Snapchat auf iPhone und Samsung: Warum keine einheitlichen Funktionen?

K
K.
User
Hey,
Warum ist eigentlich Snapchat bei Iphone und Samsung unterschiedlich?
Würde ich echt gerne mal wissen weil ich finde das irgendwie nervig.
Hab Snapchat über Iphone und Samsung mal benutz mit dem selben Account und mich stört es zum Beispiel das die Schridt oder Text auf Snaps so groß ist bei Samsung und bei Iphone ist das kleiner. Dann erkennt man wer welches Handy hat mir gefällt das nicht so.
Außerdem kann man bei Iphone dieses Datum benutzen auf Snaps mit zum Beispiel: 21. November 2023 und bei Samsung gibt es nur das normale Datum: 21.11.2023. Ich würde gerne bei Samsung auch dieses Datum wie bei Iphone benutzen können ich verstehe nicht warum man nicht die selben Funktonen hat auf verschiedenen Geräten/Handys...
Weiss jemand warum das so ist ?
Und gibt es eine Möglichkeit die selben Funktionen auch bei Samsung zu benutzen wie beim Iphone/Apple ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Schriftgröße bei Samsung kann in den Einstellungen unter "Bildschirm" angepasst werden. Alternativ kann dies auch in den Entwicklereinstellungen mit dem DPI-Wert erfolgen. Ich kann dir nicht sagen, ob das Datum umgestellt werden kann. Im Allgemeinen unterscheidet sich dies bei jedem Hersteller, da unterschiedliche Schriftgrößen und -arten verwendet werden. Apple gibt beispielsweise bestimmte Vorgaben für das App-Design vor, die bei Android nicht vorhanden sind. Daher hat jeder Android-Hersteller die Freiheit, nach eigenem Ermessen vorzugehen.
 
Hallo,

die Unterschiede zwischen der Snapchat-App auf iPhones und Samsung-Smartphones können verschiedene Gründe haben.

Zunächst einmal kann es sein, dass die Entwickler der App unterschiedliche Versionen für iOS (das Betriebssystem von Apple) und Android (das Betriebssystem, das von Samsung und anderen Herstellern verwendet wird) entwickelt haben. Das kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen und Features je nach Betriebssystem variieren oder sogar fehlen.

Ein weiterer Grund für die Unterschiede könnte sein, dass die Bildschirmgrößen und -auflösungen bei verschiedenen Modellen von iPhones und Samsung-Smartphones variieren. Dadurch kann es vorkommen, dass Text und Schriftgrößen auf dem Bildschirm unterschiedlich dargestellt werden. Dies hat jedoch nichts mit der Marke des Handys zu tun, sondern eher mit den spezifischen technischen Eigenschaften des jeweiligen Geräts.

Es ist wichtig zu beachten, dass Snapchat eine unabhängige Drittanbieter-App ist und sich daher die Entwickler hauptsächlich auf die Funktionen und die Bedienbarkeit der App konzentrieren. Snapchat könnte in der Zukunft eine einheitlichere Nutzererfahrung über verschiedene Geräte hinweg anbieten, jedoch liegt es letztendlich in der Hand der Entwickler, welche Funktionen und Features sie implementieren möchten.

Um dieselben Funktionen wie bei iPhones auf einem Samsung-Smartphone zu verwenden, besteht momentan keine Möglichkeit. Du kannst jedoch Feedback an Snapchat senden und Express deinen Wunsch nach bestimmten Funktionen äußern. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Snapchat diese Funktionen in zukünftigen Updates hinzufügt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

P
Warum wird das iphone 15 Pro oder 15 Pro max so krass gehyped obwohl es in allen punkten 70 oder vllt sogar 80% schlechter als Samsung und die meisten android-telefone ist Beispiel S23 Ultra fast 250 MP Kamera 10 fachen Zoom 15 pro max 48 mit nur 3 fachen Zoom oder der Prozessor 4 Kerne und...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
M
Hey Leute, Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zu kaufen kann mich aber einfach nicht entscheiden. Jetzt gerade benutze ich mein S9 und bin auch sehr zufrieden mit Samsung. Jedoch habe ich IPad und Airpods und jeder sagt mir es wäre besser ein iPhone zu kaufen. Ich habe Sorgen das es mir...
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
M
Hallo zusammen, Diesmal habe ich eine etwas andere Frage. Hätte gerne mal die persönliche Meinung von euch. Was genau gefällt euch an Samsung Smartphones besser als an einem iPhone? Also warum habt ihr euch für Samsung anstatt für Apple entschieden? 2529997
Antworten
38
Aufrufe
232
J
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
109
T
L
Ich habe mich heute kurzfristig entschlossen, da das iPhone noch immer nicht lieferbar ist. Mir heute notgedrungen ein Samsung Telefon zu holen. Somit bin ich zum ersten Mal Zeiten iPhone 3GS gezwungen hauptsächlich ein Android Telefon zu verwenden. Vor diesen hatte ich immer nur Sony Ericssons...
Antworten
7
Aufrufe
217
C
Zurück
Oben