Samsung S21 oder iPhone 13 - Welches Handy passt zu mir?

M
M.
User
Hey Leute,
Ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zu kaufen kann mich aber einfach nicht entscheiden. Jetzt gerade benutze ich mein S9 und bin auch sehr zufrieden mit Samsung. Jedoch habe ich IPad und Airpods und jeder sagt mir es wäre besser ein iPhone zu kaufen. Ich habe Sorgen das es mir nicht gefällt, da ich es liebe mein Handy umzugestalten, was bei Samsung echt gut ist und es gibt vieles was ich bei Samsung Handys besser finde, insbesondere das Preis Leistungs Verhältnis. Doch die Konnektivität der Apple Geräte ist natürlich auch super, zudem nutzt meine ganze Familie Apple Geräte.
Ist es wirklich so wichtig in einem Ökosystem also dem von Apple zu bleiben ? Was empfiehlt ihr mir ? Danke im Voraus !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Trotz der Tatsache, dass deine Familie im Apple-Ökosystem ist, würde ich dir empfehlen, zum iPhone 13 zu greifen. Ja, der Preis ist etwas höher, aber die Benutzerfreundlichkeit ist dafür umso besser.

Und wenn du dich dazu entscheidest, etwas anderes zu wählen, gibt es Nachteile, da deine ganze Familie bei Apple ist... Zum Beispiel:

Ihr könnt untereinander Dinge einfacher per Airdrop austauschen...

Ihr könnt das sichere iMessage nutzen, anstatt WhatsApp oder SMS...

Ihr könnt das gute und sichere FaceTime untereinander nutzen...

Ihr könnt euch gegenseitig zur iCloud hinzufügen. Wenn du also dein Apple-Gerät verlierst, können deine Familienmitglieder es orten, egal ob es ausgeschaltet ist oder nicht...

Deine Familienmitglieder können dir bei Fragen besser helfen...

Du hast eine unschlagbar gute Kamera....

Und vieles mehr.

Einiges davon wäre beim Samsung leider nicht möglich...
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dich bei der Wahl eines neuen Handys zwischen Samsung und iPhone unsicher fühlst. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die du berücksichtigen kannst, um die beste Entscheidung für dich zu treffen.

Zunächst solltest du deine Prioritäten festlegen. Wenn dir die Anpassungsmöglichkeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig sind, spricht viel für ein Samsung-Handy. Samsung bietet eine breite Auswahl an Modellen, die sich individuell anpassen lassen und oft ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten als iPhones.

Wenn du jedoch viel Wert auf die Konnektivität mit deinen vorhandenen Apple-Geräten legst und auch deine Familie diese nutzen, könnte ein iPhone vorteilhaft sein. Die nahtlose Integration innerhalb des Apple-Ökosystems, wie zum Beispiel AirDrop und iMessage, kann eine praktische Funktion sein, die du vielleicht schätzen wirst.

Bevor du dich endgültig entscheidest, könntest du auch in Betracht ziehen, ein Apple-Gerät für eine gewisse Zeit auszuprobieren. Vielleicht kannst du es von einem Freund oder in einem Geschäft testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob dir die Benutzeroberfläche und die Funktionen zusagen.

Letztendlich liegt die Entscheidung jedoch bei dir. Denk daran, dass es kein "richtiges" oder "falsches" Handy gibt. Wichtig ist, dass es deinen individuellen Bedürfnissen entspricht und du damit zufrieden bist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Auswahl deines neuen Handys!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

H
Moin. Ich würde mir in nächster Zeit mal ein neues Handy kaufen. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung:Entweder Samsung galaxy s23 oder das IPhone 13 mini. das Problem ist halt jetzt: Apple unterstützt kein Android, aber meine meisten Daten sind auf meinem jetzigen Android Handy gespeichert, und...
Antworten
0
Aufrufe
306
H
H
Ich habe leider mein Handy trotz Panzerglas und Schutzhülle geschrottet... Jetzt möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Nachdem ich mit Samsung nicht wirklich zufrieden war, aber gut mit IOS (Wir haben bereits ein IPad und meine Mutter hat auch ein IPhone) klarkomme, wird es jetzt Apple. Stellt...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
K
Hi <3 Ich bin gerade am verzweifeln ... Vor ca 2,5 Monaten hatte ich mir ein iPhone 13 gekauft und ende Dezember habe ich durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Leider hatte ich anschließend das iPhone verkauft ... Anfangs bin ich echt gut mit dam Samsung klar...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
134
H
S
Ich würde mir gerne ein erneuertes Handy kaufen. Aber ich weiß nicht welches Handy sich mehr lohnt noch zu Kaufen, Samsung Galaxy s21 oder Iphone 11. Weil IPhones halten sich ja länger, aber das 11 ist ja älter als das s21. https://www.gutefrage.net/frage/besser-samsung-s21-oder-iphone-11
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
Zurück
Oben