Warum Samsung?

M
M.
User
Hallo zusammen, Diesmal habe ich eine etwas andere Frage. Hätte gerne mal die persönliche Meinung von euch.
Was genau gefällt euch an Samsung Smartphones besser als an einem iPhone? Also warum habt ihr euch für Samsung anstatt für Apple entschieden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Zum einem wegen dem niedrigeren im Vergleich zum gleich großen 11/12 pro max (habe ein S20+ 5g) aber besonders wichtig ist für mich auch dass mein Smartphone mit Android läuft und ich mochte schon damals als einer der wenigen die touchwizz Anpassungen und den Look der durch die OneUI nur nocht weiter verbessert wurde.
Ich nutze aber auch seit Jahren quasi nur Samsung Technik und da ist dass sehr gute Zusammenspiel der Geräte auch ein Pluspunkt.
 
gute Frage. Kein erweiterbarer Speicher bei iPhone und dafür hat man auch mehr internen Speicher bei Samsung.
Dazu kommt das du Android besser auf deine wünsche anpassen kannst.
finde samsung auch preisleistungstechnisch viel besser und ansprechender.
Optik wäre Geschmackssache.
 
Wenn es bei samsung auch keine Sd Karte mehr gibt und der Preis gleich ist, würdest du dich trotzdem für samsung entscheiden?
 
samsung hat trotzdem mehr Speicher für einen niedrigeren Preis. 700€ für mein s10 plus gezahlt gehabt und habe 512GB. Bei Apple wärst du bei ca. 1200€ bei 64GB.
 
Mit meinem Fernseher, der dazugehörigen Soundbar mit rear speaker kit, meinem galaxy book den Haushaltsgeräten und den galaxy buds.
 
Das stimmt kommt natürlich auf den Zeitpunkt an wann man das Handy kauft. Finde das ist auf jeden Fall ein Argument für Samsung. Wenn man aber mal bedenkt dass der Wertverlust bei samsung viel höher ist, ist Apple gleich teuer bzw. fast günstiger. Angenommen ich kaufe das neuste iPhone für 1300€ verkaufe das nach 2 Jahren für 600€ Realistisch gesehen dann zahlt man für das nächste iphone wieder 700€ drauf.
kaufe ich das s20 ultra für 1300€ kann ich es nach 2 Jahren vielleicht für 400€ verkaufen und zahle dann für ein neuen 200€ mehr.
Ist das nach eurer Erfahrung auch so oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?
 
okay krass also komplett Ökosystem. Hast du irgendwelche Dinge die nicht so funktionieren wie du es gerne hättest?
 
Ja das stimmt zwar mit dem Wertverlust, aber gebrauchte handys werden auch immer unbeliebter. Und naja zu dem Zeitpunkt wo ich z.b. mein Handy gekauft habe, war das IPhone immernoch zum vollpreis da.
Was mich zum Beispiel sehr enttäuscht bei Apple ist bei den ganz neuen Modellen, dass keine SteckdosenAdapter(oder wie die Dinger auch heißen) mehr mit dem IPhone verkauft werden. vorallem heisst es derenseits auch das es die Umwelt schont und jeder eh ein Akku schon hat. Aber in die Verpackung ein usb-c kabel reinlegen wofür man natürlich einen neuen kaufen müsste. Was wiederum nicht die Umwelt schont :rofl:
 
Bisher ist mir dass noch nicht passiert dass eins der Geräte nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte.
 
okay das klingt doch gut wie genau synchronisierst du dein Handy mit deinem Laptop sodass z.b. alle Fotos immer mit dem Laptop synchronisierdt sind ?
 
Ja das seh ich genauso das mit dem Stecker und der ausrede ist einfach nur sau dumm :rofl: aber leider wird das s21 auch ohne Stecker kommen *1f605.png*
 
Ich bin aus folgenden Gründen Samsung Fan:
1. Android ist anpassbarer als IOS!
2. Die Optik (ansichtssache)
3. Speicher ist größer und erweiterbar
4. Zusammenspiel Samsung Geräte (Handy, Buds, TV ....
5. Weniger Beschränkungen (z.B. was man via Bluetooth koppeln kann und was man senden kann)!
 
Ich nutze auch auf dem Laptop die samsung gallery und synchronisiere diese alle paar Tage außerdem nutze ich noch samsung flow.
 
Ja die gleichen Dinge mag ich auch sehr an samsung. Welche Vorteile bietet das Handy in Verbindung mit dem TV hab leider nur einen etwas älteren samsung tv und außer Bildschirm Übertragung geht da nicht viel *1f605.png*
 
naja das ist ja noch keine bestätigte Angelegenheit. Da sollten wir abwarten*1f600.png* der wirklich einzige Punkt der mir sehr gefällt bei Apple ist die Updatepolitik. Die kriegen sehr schnell die Updates. Aber die haben ja nicht viel anzupassen.
 
Aber die Synchronisierung machst du manuell also Handy anschließen und auf sync drücken?
 
Ja das stimmt die Updates sind wirklich besser als bei samsung und meiner Meinung nach ist das Ökosystem bei Apple iwi besser. Ein Problem was ich mit meinem S20 habe ist das Backup System. Bei dem iPhone das ich früher hatte hat man auf Backup gedrückt und alle Fotos, Dateien und alles was eben auf dem Handy war wurde gespeichert. Bei samsung ist das nicht so da sind die Fotos z.b. garnicht im Backup drin.
 

Similar threads

F
Hey,Warum sollte man eigentlich noch ein Samsung Handy kaufen und nicht direkt Google Pixel?Nennt mir gerne Gründe, da ich am überlegen bin, sobald ich Geld verdiene auf Google Pixel (6) zu wechseln. Ich meine, Samsung hat viele Features, die bei mir aber nicht (gut) funktionieren und nicht...
Antworten
24
Aufrufe
226
N
P
Warum habt ihr Euch gegen ein Samsung-telefon entschieden was waren eure gründe dagegen warum ihr statt ein Samsung galaxy euch für ein teueres iphone entschieden habt i mean samsung kostet bei besserer Leistung 50% weniger nach ein halben Jahr https://www.gutefrage.net/frage/an-iphone-user--
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
C
Hallo zusammen,Wieso ruckelt jedes samsung smartphone?Egal ob a50 oder s21 aber vorallem bei der mittelklasse ruckelt jedes Smartphone. Warum ist das nicht bei Apple, oneplus etc. So sondern nur bei Samsung? 4142080
Antworten
24
Aufrufe
367
C
K
Hey, Warum ist eigentlich Snapchat bei Iphone und Samsung unterschiedlich? Würde ich echt gerne mal wissen weil ich finde das irgendwie nervig. Hab Snapchat über Iphone und Samsung mal benutz mit dem selben Account und mich stört es zum Beispiel das die Schridt oder Text auf Snaps so groß ist...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
P
Technisch vor allem.. ich finde aber auch Optisch. Preis leistungverhältniss ist auch um Welten besser... https://www.gutefrage.net/frage/warum-kauft-ihr-iphones-wenn-samsung-apple-technisch-laengst-ueberholt-hat
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
Zurück
Oben