Samsung smartphones

C
C.
User
Hallo zusammen,Wieso ruckelt jedes samsung smartphone?Egal ob a50 oder s21 aber vorallem bei der mittelklasse ruckelt jedes Smartphone. Warum ist das nicht bei Apple, oneplus etc. So sondern nur bei Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was meinst du mit ruckeln :think: ? Bei mir ruckelt nichts, S21, bei meiner Frau ruckelt auch nichts bei ihrem S21, aber auch bei den vorigen S10 hat nichts geruckelt, was ab und zu mal ruckelt, ist Facebook, aber das schiebe ich der App in die Schuhe :embrass: .
 
Bei mir hat noch kein Samsung Smartphone geruckelt.( Bin seit dem S3 immer mit der S- Reihe dabei).
 
Es ist auch nicht so stark bei der s Reihe aber z.b. bei einem a 51 geh ich eine app rein und sofort wieder raus und dann hängt es sich für 2sec auf
 
Schließt du auch regelmäßig die Apps? Und auch bei der Geräte Wartung mal alles leeren
 
Komisch, bei mir ist es bei jedem smartphone so gewesen(s8, s9, a10, s20)
 
Also ich hab ein A52 4G da ruckelt nichts, weder beim Handy noch bei der Darstellung
 
Das ist kein Download.
Das ist die Anleitung dafür;
Gerät ausschalten》 An eine/m/r Pc/Konsole mit einem Ladekabel anschließen》Die Lautertaste und die Powertaste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten》 Es erscheint ein sogenannter "Recovery Menu" Dort bitte einmal auf Wipe Cache Partition "YES"》 Und noch bitte auf Repair Apps》 Das Gerät wird neugestartet》 Abschließend werden die Apps Optimiert, dies kann eine weile dauern.
----------------
Achtung!
Im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter/Leiser Tasten (Hoch Runter) und bestätigen macht man mit der Powertaste (No Yes).
Die Wipe Cache Partition und Repair App haben keine Datenverluste also keine Sorge. Die Partition löscht den Müll vom vorherigen Version, und Repair Apps repariert die Apps *:smiling-face:
----------------
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße Sungur.
 
Ich habe auch ein S21 und vorher ein A70 und kann bei beiden Geräten kein Ruckeln oder auch Verzögerungen feststellen.
 
Dieses Problem liegt nicht an dem Gerät, sondern an bestimmten Apps.
 
Ich füge das S2 noch dazu. Das war mein erstes Samsung.
Kommt mir vor wie eine gefühlte Ewigkeit.
Geruckelt hat bisher keins.
 
Ich benutze Samsung seit sghD500 also ca.14 Jahre ,hab bisher noch nie ruckeln gehabt. Ausser Speicher war voll - ist dann schon mal richtig hängen geblieben-Speicher erweitert/ geleert...alles :great:
 
Die Samsung Geräte waren früher bekannt, dass sie langsamer wurden. Das lag aber unteranderem auch daran, dass die App Anforderungen stiegen und die Hardware an die Grenzen kam. Seit Jahren existiert aber das Problem zunehmend weniger, da die Smartphones schon recht viel Power haben. S7 und auch das S10 sind immer noch flott. Bei den Apfel Symbol Geräten sieht bzw. Sah das anders aus. Da habe ich gelesen, dass mit Absicht die Geräte verlangsamt wurden mit der Zeit. Also immer nur bei Samsung kann man auch nicht sagen. Hatte mal ein Sony. Das wurde auch irgendwann immer langsamer.
 
Das mit dem Ruckeln habe ich auf meinem Note 20 Ultra auch schon mal. Ich denke, das ist die Adaptive Bildwiederholrate die dann kurz von 60 auf 120 geht und zurück. Wäre meine Vermutung bei den aktuellen Geräten
 

Similar threads

A
Unser Galaxy A50 ist ein beliebtes Mittelklasse-Smartphone. Welche coolen Features es euch (unter anderem) bietet, erfahrt ihr hier. 1393935
Antworten
0
Aufrufe
113
A
C
Ich finde die Software von Samsung viel innovativer und besser als bei Apple, Xiaomi etc. Jedoch ruckelt sie ganz schön bei meinem s20. Ich habe Zurücksetzen des Smartphones und viele andere Sachen probiert. Nichts half. Hat jemand Tipps...
Antworten
14
Aufrufe
82
U
M
Hallo zusammen, Diesmal habe ich eine etwas andere Frage. Hätte gerne mal die persönliche Meinung von euch. Was genau gefällt euch an Samsung Smartphones besser als an einem iPhone? Also warum habt ihr euch für Samsung anstatt für Apple entschieden? 2529997
Antworten
38
Aufrufe
230
J
C
Hallo zusammen, seit dem Android 11 Update ruckelt mein s20 sehr stark. Der Bildschirm friert ein, Apps schließen sich von alleine und alles ist etwa 50% langsamer seitdem ich das Smartphone vor 8 Monaten gekauft hab. Ich hab alles probiert und mir wurde schließlich das Zurücksetzen des...
Antworten
10
Aufrufe
146
C
W
Hallo, vorweg möchte ich klarstellen das ich eigentlich solche Beiträge nie verfasse, wie diese. Aber mir geht es (leider) wirklich langsam auf die Nerven was Samsung hier fabriziert: Nach über 8 Jahren habe ich mir mal wieder ein Samsung Galaxy geholt - das S8. Und ich war schon bei Oreo...
Antworten
14
Aufrufe
130
R
Zurück
Oben